Zum Inhalt springen

Partner

Dod spürt den Frühling - UWYH F/S 2014


dod

Empfohlene Beiträge

Danke, Angela, für deinen genauen Bericht. Ich werde wahrscheinlich doch die Variante wählen, dass ich beide Stoffe zusammen wie eine Lage verarbeite.

Herzlich willkommen, Maruscha - schön dass du hier mitliest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 422
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dod

    167

  • deo

    32

  • schau

    29

  • AndreaS.

    27

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Liebe Dod,

 

ich würde an deiner Stelle das Futter auch so verarbeiten, wie du es vorgeschagen hast, bei mir war die Ausgangslage eben anders. - Ja und ich freue mich, wenn ich anderen auch einmal hilfreiche Tipps geben kann:rolleyes:, ich habe hier schon so vieles gelernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte nur mal kurz hallo sagen - hier geht es langsam weiter. Ich habe gerade die Leinenhose zugeschnitten, jetzt dann das Ganze nochmal aus dem leichten BW-Stoff. Dann wird alles aufeinandergeheftet und das Nähen geht endlich los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, SoMi, deine guten Wünsche haben geholfen und das Teil ist fertig.

Genauere Ansicht der Hose werde ich in die Galerie stellen, hier mal 2 Outfitfotos, wobei ich noch nicht weiss, ob ich mich in der eleganteren Version mit Hut wirklich auf die Strasse traue... :cool:

1190370516_Outfit1weisseLeinenhose.jpg.7bfd9e5a35d093ba784539f5500faf6d.jpg

1794264626_Outfit2weisseLeinenhose.jpg.5ace2c2927348349239a31cffbd89abc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aiiiii caramba! (oder so ähnlich...) Schaut das toll aus, Dod! Sehr mondän mit Hut, aber Du kannst das tragen. Mit der roten Bluse ist die Hose umwerfend.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön geworden die Hose Dod! Ich hab mir letztens eine weiße Leinenhose selbst gekauft :D Ich muss sie nur noch umnähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Ich habe von hinten nach vorne gelesen und dabei erst die Bilder nicht gesehen. Dann aber verstand ich Katjas Aiii Caramba. Das sieht sowas von genial aus - beides.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schick geworden und die Passform - echt toll.

Mir gefällt es besonders gut mit dem Hahnentrittoberteil. Den Hut könntest Du ja auch weg lassen ;)

Ich kann Dich da verstehen... sieht toll aus, aber auf die Straße trauen wir uns so nicht; kann auch sein, dass wir kleine Scheißerchen sind :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Hose sitzt super :) ob ich das jemals so schaffen würde :rolleyes:

 

Ich finde schon, dass du mit Hut auf die Strasse kannst :)

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön euch allen!

 

@Andrea: ich habe diese auch erst genäht, nachdem ich mal wieder völlig frustriert von einer Hosenanprobierrunde in der Stadt zurückkam...

 

Ich danke euch für die positiven Rückmeldungen - den Hut hab ich zwar sogar schon im Einsatz gehabt, allerdings mit einem eher lässigen Outfit mit marineblauer weiter Leinenhose und weisser Bluse. Vielleicht reicht der Mut ja irgendwann auch einmal für die elegante Version...

 

@Ariane: klar, das schaffst du sicher auch! Braucht halt ein paar Anläufe und Geduld...

Bearbeitet von dod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Hose:hug:,

Ich finde den Hut klasse an Dir, der Look mit Hut hat Stil und Eleganz:) trau Dich!

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Christiane!

Ja, man hat so seine Befürchtungen, als Exzentriker rüberzukommen... aber was soll's, ich werde mich irgendwann schon mal trauen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dod

Die Hose sieht toll aus:), sogar so toll das ich beschlossen habe mir auch eine zu nähen:D. Schnittmuster ist schon fertig und die Anpassungen auch.:p

Probegenäht habe ich nun schon und zum Wochenende werde ich zuschneiden.

Das Schnittmuster ist wie du dir denken kannst mein Grundschnitt.

Standardhose nach Müller+Sohn.

Weiß nur noch nicht was man darüber anzieht:rolleyes:

Aber das kommt hinterher:confused:

Gruß Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden! :)

@Petra: freut mich natürlich, wenn meine Hose dir Lust zum Nähen gemacht hat. Dir werden schon Kombinationen einfallen - welche Farbe wird es denn? Auch eine weisse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh so sehr schön!

 

Den Hut leicht schräg und ab geht die Post. Aber die rote Bluse peppt die Hose ausnahmsweise noch mehr ;-)))

LG, Deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dod deine Kombis habe ich mir gerade angeschaut , du hast viele Möglichkeiten es zu kombinieren.:p

Bei mir sieht es anders aus:mad: ich habe nun mal einen breiten Hüftumfang :mad:und dazu eine schmale Taille.:D Meine Hose wird ein mittelblauer Leinen.

Wieviel cm Saumumfang hast du denn?

gruß Petra

Bearbeitet von Fresee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra, mein Saumumfang ist 36,5 cm - also Richtung schmal, aber definitiv nicht eng.

Mittelblau tönt nach einer kombinationsfreudigen Farbe. :D

Warum sollte dich deine Körperform vorm erfolgreichen Kombinieren abhalten? :confused: Eine schmale Taille ist doch schon mal toll, da kannst du diese betonen und wunderbar Oberteile mit Gürtel tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dod

Ich habe mal nachgefragt , sollte auf keinen Fall was weites drübertragen .

Durch die Hüften soll ich Knieweite +8 cm und am Saum 1 cm ausstellen damit es hamonischer wirkt. ;)

Auf jedenfall gefällt mir die Hose super gut, und wenn es gut klappt mache ich mir auch eine in Weiß und eine in Rot für nächstes Jahr wenn wir nach Spanien ziehen aus Leinen.:cool:

Bin schon gespannt wie es bei dir nun weitergeht:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Durch die Hüften soll ich Knieweite +8 cm und am Saum 1 cm ausstellen damit es hamonischer wirkt. ;)

Ja, das kann ich nachvollziehen - wenn es zu schnell enger wird, wirkt die Hüfte dann breiter als sie ist.

Ich finde Leinenhosen im Sommer sehr angenehm - sie sind bequem, und selbst wenn sie schmäler geschnitten sind, werden sie beim Tragen auf jeden Fall von selbst eine entspannte Weite entwickeln :D

So, jetzt stehe ich vor einem Dilemma: es hat nicht sollen sein mit meinem Tauschstoff und ich musste mir deshalb einen neuen schwarzen Stoff für den geplanten Rock kaufen. Aber ich habe den "falsch" gefärbten weitergeschenkt und das restliche Stück in der alten Farbe ebenfalls. Wären also 3 Meter Verbrauch... :rolleyes:

Wie seht ihr das? Entweder muss ich jetzt also hier pausieren, weil ich ja strenggenommen nicht mit Stoff aus dem Fundus arbeite.

Man könnte aber auch sagen, dass ich durch die Verschenkaktion ja eigentlich im UWYH-Sinne gehandelt habe, bei 3 Metern weg und 1.50 neu habe ich immerhin 1.50m "verbraucht".

Was meint ihr? Darf ich hier weiternähen? :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...