Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Schnitt ähnlich Roos 5011 A


logefrau

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da der Roos Schnitt nicht mehr zu bekommen ist suche ich einen Schnitt der ählich dem Roos 5011 A ist.

Hat da jemand eine Idee? Gibt es solch einen Schnitt von anderen Schnittherstellern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • logefrau

    7

  • Baerenmutter

    2

  • Mahopf

    1

  • susella

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

ob es so einen Schnitt gibt weiß ich nicht, aber bei KuB hat jemand den oberen Teil des Hermosa-Wickelhemdes genommen und einfach noch einen Rock drangebastelt. Das hat mir auch gut gefallen. Vielleicht wär das ja was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht der neue Schnitt von Farbenmix Xenia?

 

Ist zwar ein Trägerkleid bzw. Neckholderkleid, hat aber vorn eine ähnliche Optik.

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI

 

Ich weiss das Andrea Merkle schon vor 2 Jahren eine auf den ersten Blick identische Wickeltunika genäht hat ( man könnte denken Roos hat sich ihre zum Vorbild genommen *lach*) .....hab es gerade wieder heute als zufallsbild bei KuB gesehen - und die war von 2005 .......

Frag sie doch mal nach dem Schnitt .......sie hilf dir sicherlich gerne weiter ....

 

LG

Martina

http://design-by-tine.blogspot.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI

 

Ich weiss das Andrea Merkle schon vor 2 Jahren eine auf den ersten Blick identische Wickeltunika genäht hat ( man könnte denken Roos hat sich ihre zum Vorbild genommen *lach*) .....hab es gerade wieder heute als zufallsbild bei KuB gesehen - und die war von 2005 .......

Frag sie doch mal nach dem Schnitt .......sie hilf dir sicherlich gerne weiter ....

 

LG

Martina

http://design-by-tine.blogspot.com/

 

Hallo Martina,

 

du meinst sicher: http://www.farbenmix.com/4images/details.php?image_id=2349&mode=search

 

In einem Kommentar schrieb sie dazu:

 

..aber leider kann ich euch bei diesem Kleidchen kein Schnittmuster angeben. Ich habe ihn mir bei einem Jottumkleidchen "abgeguckt", das mir so supergut gefiel aber doch zu teuer war.

 

Das wird dann wohl nix. Danke dir aber für den Hinweis, so habe ich mal wieder die schönen Sachen von Andrea Merkle angeschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Corinna,

 

ich habe letztens bei Onion einen ähnlichen Schnitt gesehn.

Schau mal hier:

 

 

Hallo Jana,

 

vielen Dank für den Hinweis.:powerknutscher:

Das ist doch sehr sehr ähnlich. Bei Roos war die Wicklung zwar etwas höher, aber ich denke da muß man wohl Kompromisse schliesen.

 

Ich werde jetzt mal den Schnitt suchen gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Oh, sorry, habe nur den 5011 gesehen und nicht weiter runtergescrollt.

Aber zum Glück hast du ihn ja noch gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Problem gelöst, ich habe den original Schnitt bekommen!:freu: :freu: :freu:

 

 

sag, gibt es noch eine geheime Quelle??? *bettel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.