Zum Inhalt springen

Partner

Gute Coverlock?


Guby

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels und Jungens :-)

 

ich versuche mich gerade über eine ordentliche Coverlock zu informieren. Kann mir jemand eine gute Maschine empfehlen? Ich besitze bisher eine W6 Näha und eine Babylock. Nun würde ich auch gerne die Vorteile einer Coverlock nutzen.

 

Über Erfahrungsberichte und Empfehlungen würde ich mich sehr freuen - Danke.

 

Lieben Gruß

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Guby

    5

  • mickymaus123

    2

  • Strickforums-frieda

    1

  • Stoffkörbchen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

ich habe keine Kombi-Maschine, sondern die von Janome. Die würde ich auch wieder nehmen.

 

Du findest aber generell ganz viele Infos zu den Maschinen über die Suchfunktion des Forums.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab auch die Janome Cover, bin aber nicht ganz so zufrieden.

 

Laut Auskunft unserer grauen Eminenz hier wäre eine Babylock die Maschine, die einfach tut, ohne dass man sich um viel kümmern muss. Da du ja schon eine babylock Ovi hast (welche?) fürchte ich, dass die Janome dich dann vielleicht nicht so zufriedenstellen könnte...?

 

Es gibt auch eine reine Cover von babylock, findest du auf der Homepage. Oder du tauschst deine reine Ovi gegen eine Coverlock, also eine, die sowohl Ovi wie auch Cover kann... :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

 

danke für deine Meinung. Ich möchte meine Babylock (enlighten) nicht eintauschen, da mir das Wechseln von einer Funktion in die andere nicht gefällt. Ich hätte aber gerne eine Maschine, die zum einen einige Funktionen hat, aber auf jeden Fall eine automatische Fadenspannung aufweist. Ach es ist sooo schwer.................. *seuzf*.

 

Gruß Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

 

danke für deine Meinung. Ich möchte meine Babylock (enlighten) nicht eintauschen, da mir das Wechseln von einer Funktion in die andere nicht gefällt. Ich hätte aber gerne eine Maschine, die zum einen einige Funktionen hat, aber auf jeden Fall eine automatische Fadenspannung aufweist. Ach es ist sooo schwer.................. *seuzf*.

 

Gruß Gaby

 

Hallo ,

Hat die babylock cover keine automatische Fadenspannung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

 

danke für deine Meinung. Ich möchte meine Babylock (enlighten) nicht eintauschen, da mir das Wechseln von einer Funktion in die andere nicht gefällt. Ich hätte aber gerne eine Maschine, die zum einen einige Funktionen hat, aber auf jeden Fall eine automatische Fadenspannung aufweist. Ach es ist sooo schwer.................. *seuzf*.

 

Gruß Gaby

 

Also wenn ich mich richtig erinnere, hat auch die Babylock Cover keine automatische Fadenspannung. Mein Händler hatte sie mir im Vergleich zur Janome gezeigt. Gestört hat mich an der Babylock der enge Durchlass und sie war mir auch zu teuer. Allerdings muss ich Dir ganz ehrlich sagen, dass ich nach ein wenig Übung keine Probleme mit der Einstellung der Fadenspannung habe. Meine Cover näht alles ohne Fehlstiche oder sonstige Ausfallserscheinungen und das mit billigem Garn genauso wie mit gutem Markengarn.

 

Was ich jetzt allerdings nicht so ganz verstehe ist, welche Funktionen Du meinst. Könntest Du das vielleicht mal etwas genauer erklären?

 

LG Margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebäugle mit der Elna 845. Das ist zwar auch eine Kombimaschine, aber ich muß sie ja nicht umbauen. Sie hat aber einige Zusatzfunktionen, die mich schon ein bischen reizen. Aber vielleicht sind diese ja auch unrelevant. Deshalb bin ich ja so unentschlossen.

 

Danke für eure bisherigen Antworten.

 

Gruß Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...