Zum Inhalt springen

Partner

Klassisches Ballettttutu


Magamil

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe jetzt schon verzweifelt im ganzen Netz gesucht und nicht das richtige gefunden.Ich nehme bald an einem Cosplay Wettbewerb teil und brauche dafür noch ein Tutu.Die Figur die ich darstelle wird diese sein:

http://4.bp.blogspot.com/_6aJnHQQ6atY/SxHZIFHknVI/AAAAAAAAAzg/d33ii1mk5_M/s1600/user93453_pic110001_1230245345.jpg

 

Nur leider habe ich keine Ahnung wie ich es schaffen soll dass der Rock so steht.Wenn ich den Rock kaufe wird es zu teuer und meistens gibt es diese auch nur in weiss.So in etwa sollte er in natura aussehen:http://www.tutudoctors.com/images/undecbasic1c.jpg

 

Ich habe keinerlei Näherfahrung deswegen sind die englischen Anleitungen die ich gefunde habe einfach zu schwer.Ich habe auch schon überlegt mir vielleicht ein Tutu nähen zu lassen doch ich weiß nicht ob ein Schneider in meiner Nähe das kann ;)Ich wäre für Tipps sehr dankbar :)

 

Mfg Magamil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Magamil

    3

  • motte83

    2

  • islandgodness

    1

  • blitzi

    1

Ich weiß nicht, ob dir das Hilft aber guck mal das rein, vielleicht hilft dir das:

 

wie mache ich ein Tutu? - Hobbyschneiderin + Forum

 

oder

 

Für kleine Prinzessinen: Tutu selbstgemacht ( das habe ich über google gefunden)

 

 

Vielleicht kannst du das auch günstig bei Ebay oder so ersteigern. Oder bei einer Balletschule nachfragen, ob sie eins ausleihen würden (gegen ne Kaution, dass nicht damit passiert).

 

Wünsche dir viel Erfolg!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur leider habe ich keine Ahnung wie ich es schaffen soll dass der Rock so steht.

 

Ich glaube, das hängt hauptsächlich vom verwendeten Stoff ab, also dem Tüll. Da gibt es verschiedene Qualitäten, also darauf achten, dass du den richtigen erwischst (Stoffprobe bestellen oder nachfragen beim Händler).

 

Falls du es doch mal mit einem englischen Schnittmuster probieren magst, schau dir mal Jalie 2915 an. Die sind sehr ausführlich erklärt, mit guten Illustrationen dabei. Und wir sind ja auch noch da zum Helfen. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

muss es denn unbedingt ein Tutu sein? Vielleicht passt auch ein gekürzter voluminöser Petticoat dazu? Sieht bestimmt gut aus.

 

Gruß

Bärlie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war jetzt ne Weile auf der Suche nach Tüll.Nun weiß ich nicht wie genau der Tüll sein muss damit er steht.Petticoatstoff gibt es leider nur in weiß und ich brauche rosa.Und wieviel Tüll werde ich wohl ungefähr brauchen?Ich hatte mit 4m gerechnet bei 1,50m stoffbreite aber jetzt habe ich schon von 12-15 m gehört.das wird ja dann extrem teuer:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Ottobre-Ausgabe 1/2007 gibt es Schnitte für Ballettkleidung. Dort sollte sowas zu finden sein :) Vielleicht nähst du einen Reif oberhalb ein (ähnlich wie beim Unterrock für Brautkleider?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmh, es kommt ja nun drauf an wie rüschig dein rock sein soll. wenn du vier meter nimmst und den der breite nach halbierst (dein rock soll ja denke ich nicht 1,5 m breit werden...) kommst du ja immerhin schon auf acht meter. die würd ich erst mal nehmen und gucken wie weit du damit kommst...dann kannste ja immer noch was nachholen. was das abstehen betrifft, denke ich muss der tüll so fest wie möglich sein.

aber das is nur meine meinung, ich hab ja keine ahnung von tutus und lass mich gerne eines besseren belehren:o

lg, motte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir gedacht dass ich 9 lagen mache.angefangen mit einer 7 cm breiten lage und dann von lage zu lage breiter werden bis 35 cm.Dann dachte ich meinen Umfang mal 2 zu nehmen für die Länge der einzelnen lagen da ich ja rüschen will und wenn ich genau meinen Umfang nehme dürfte das ja nichtmehr passen ;) ich weiß nicht ob das so verständlich genug geschrieben ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den mehr lagen erscheint mir sinnvoll, aber ich denke das zweimal dein umfang zu knapp wird, hast du nicht ein breiteres langes band das du in fältchen legen und mit nädelchen fixieren kannst, faltest du halt so lang bis du deinen umfang hat und beim auseinander machen siehste dann ja wie lang ne stoffbahn sein muss. dann biste auf jeden fall auf der sicheren seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich würde einen Tellerock machen, mit 2 Tunneln, da würde ich Flachstahl reinmachen und dann kannst Du ja mit Tüll oder Organza oben drauf garnieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...