Zum Inhalt springen

Partner

Hose aus Fashion Style 6/2017 anpassen


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Doch wir sind noch da... nur gerade bin ich nicht so ganz hilfbereit oder fähig dazu, weil mein Kopf gerade zu voll ist. Und daher in ich mir nicht sicher, ob ich alles, was du vorhast, richtig verstehe.

 

Das mit der Mehrlänge für die SN habe ich dir schon einmal geraten, aber Heidi hatte auch etwas von dem Verhältnis SN-Innebeinnaht geschrieben:

"Die seitwärts Züge kommen wahrscheinlich daher, das das Verhältnis Seitennaht zu Innenbeinnaht nicht stimmt."

 

Heidi kann weitaus besser helfen als ich. Wenn ich aber raten sollte, würde ich sagen, dass 1cm bestimmt schon viel ausmacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    11

  • stofftante

    7

  • lea

    3

  • akinom017

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dann hatte ich meine 3 Hosenschnitte mal übereinander gelegt :eek: Da sind ja 2 schmale Schnitte dabei. Burda und Knip, aber da sind Welten dazwischen. Wobei, bei der Kniphose, dieser Dunkelblauen, muss ich schauen, ob ich die HH in der richtigen Größe rauskopiert hatte. Ich glaube zwar schon, aber die ist ja soviel größer als die Burdahose am Oberschenkel.

 

Das ist afaik ein Design-Feature. Durch die leicht nach vorne verlegten Seitennähte hat man vorne zwei streckend wirkende Längslinien, das Bein wirkt dann schlanker. (Nur von vorne, dummerweise ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber klar wollen wir noch :D

auf ran

 

picture.php?albumid=950&pictureid=77464 picture.php?albumid=950&pictureid=77464 picture.php?albumid=950&pictureid=77464

Danke Monika :hug:

 

Doch wir sind noch da... nur gerade bin ich nicht so ganz hilfbereit oder fähig dazu, weil mein Kopf gerade zu voll ist. Und daher in ich mir nicht sicher, ob ich alles, was du vorhast, richtig verstehe.

 

Das mit der Mehrlänge für die SN habe ich dir schon einmal geraten, aber Heidi hatte auch etwas von dem Verhältnis SN-Innebeinnaht geschrieben:

"Die seitwärts Züge kommen wahrscheinlich daher, das das Verhältnis Seitennaht zu Innenbeinnaht nicht stimmt."

 

Heidi kann weitaus besser helfen als ich. Wenn ich aber raten sollte, würde ich sagen, dass 1cm bestimmt schon viel ausmacht.

Crusa, im Prinzip sind es alle Änderungen, die ich an der weiten Burdahose auch schon gemacht habe, plus die der Mehrlänge für die SN.

Und wenn Du gerade nicht helfen kannst, willst oder sonstige Gründe ... hier hilft man doch, weil man kann und will und nicht weil man muss :hug:

 

Das ist afaik ein Design-Feature. Durch die leicht nach vorne verlegten Seitennähte hat man vorne zwei streckend wirkende Längslinien, das Bein wirkt dann schlanker. (Nur von vorne, dummerweise ;) )
Ah, danke Kerstin! Wobei, die Nähte nicht wirklich nach vorn kommen. Ich hab mehr das Gefühl von viel Weite am hinteren Oberschenkel. Vllt gibt sich das aber ja auch, wenn ich da was wegfalte.

 

Heute bin ich noch unterwegs, daher kann ich erst morgen anfangen.

 

Hach, ich bin jetzt richtig gespannt, wie das alles wird :)

 

Edit: Stoff für 2 weitere Iterationen gefunden. Aber vllt. (die Hoffnung stimmt zuletzt) brauchts nur eine weitere Iteration und dann habe ich meine Hose :clown: Stoffe drehen schon eine kleine Runde in der Wama, jetzt noch ein wenig HH, dann kopier ich den Schnitt und füge die Änderungen ein.

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild der Maßhose krankt u.a. auch daran, dass du mit de Füßen dicht zusammen stehst. Ich habe mich auf Bildern auch schon dabei erwischt. Dann sehen meine Hosen auch so aus. Die Füße sollten Hüftbreit stehen, damit die Hosenbeine senkrecht fallen können. Was für Asuwirkungen das auf diese Hose hat, wage ich nicht zu sagen.

 

Jetzt aber zur Testhose. Heidi kann mich gerne korrigieren, aber ich finde, die sind meinen Bildern sehr ähnlich. Ich bin dann mal hingegangen und habe ein Lot angehalten und Striche an der Hose machen lassen, vorne und hinten. Bei einef weiteren Hose habe Striche im Fadenlauf gemacht und später ein Lot angehalten.

 

Beides zeigt, ob der Stoff auch am Körper schön lotrecht ist.

Hinten gilt das erst unter dem Po. über den Po kann der Stoff nicht im Lot sein.

Bei mir war ganz klar zu sehen, dass meine Beine dichter stehen als die der Normal-Figur. Das hätte ich vorher wissen können, weil ich mir die Hosenbeine immer an den Oberschenkeln innen kaputt schubbere. Und bei dir sieht es auch so aus, wenn evt auch nicht so krass.

Zusätzlich habe ich Reiterhosen, für die ich zusätzlich einen Boden nach außen benötige.

 

Und Falten unterm Po zum Sitzen plane ich auch ein, aber ich hätte da halt gerne eine schöne Falte, evt zwei, nicht so ein wildes Falten-Chaos mit hin und her.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild der Maßhose krankt u.a. auch daran, dass du mit de Füßen dicht zusammen stehst. Ich habe mich auf Bildern auch schon dabei erwischt. Dann sehen meine Hosen auch so aus. Die Füße sollten Hüftbreit stehen, damit die Hosenbeine senkrecht fallen können. Was für Asuwirkungen das auf diese Hose hat, wage ich nicht zu sagen.
Ah, das kann gut sein.

Bei mir war ganz klar zu sehen, dass meine Beine dichter stehen als die der Normal-Figur. Das hätte ich vorher wissen können, weil ich mir die Hosenbeine immer an den Oberschenkeln innen kaputt schubbere. Und bei dir sieht es auch so aus, wenn evt auch nicht so krass.
Ja, ich hatte auch mal Hosen, bei denen ich die Innenseite durchgeschubbert hatte. In den letzten Jahren allerdings nicht mehr. Hm ... wenn ich so überlege ... seit ich regelmäßig Yoga mache, ist das nicht mehr vorgekommen. Ha, hat doch was für sich ;) ABER was hast Du gemacht, um das zu beheben?

Zusätzlich habe ich Reiterhosen, für die ich zusätzlich einen Boden nach außen benötige.
Reiterhosen hab eich ja auch, und dann auch noch auf unterschiedlichen Höhen links und rechts :rolleyes: War das ein Tippi und du meinst statt Boden Bogen?

Und Falten unterm Po zum Sitzen plane ich auch ein, aber ich hätte da halt gerne eine schöne Falte, evt zwei, nicht so ein wildes Falten-Chaos mit hin und her.
Wie gesagt dafür habe ich jetzt 2cm unterhalb der Schrittspitze die Hinterhose bis zur SN auf- aber nicht durchgeschnitten, an der Innenbeinnaht 2cm übereinander gelegt, und die Innenbeinnaht begradigt. Jetzt beim Schreiben fällt mir ein, dass ich dabei ungefähr an der Schrittspitze 1cm weggenommen habe. Falls das zu fehlt kommt es bei der nächsten Hose wieder dran :D

 

Nachdem ich mit den Änderungen an dem neu kopierten Schnitt fertig, und der Stoff der neuen Hose noch nicht trocken war, habe ich mich an die Säume der beiden weiten Burdahosen gemacht. Bei beiden Hosen muss noch der Saum, und bei einer noch ein Verschluss gearbeitet werden. Das könnte ich heute versuchen fertig zu machen. Dann hätte ich schon mal 2 weitere Hosen.

Die schmale Hose meistere ich mit Eurer Hilfe auch noch :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...