Zum Inhalt springen

Partner

Ich benutze was ich habe...


Tigge

Empfohlene Beiträge

... als Beweis, dass ich nähe :o)

 

Diese Damen (Ostseenadeln) hier:

 

400_6561663033393136.jpg

 

zweifeln ein bißchen daran, dass ich nähe. Und überhaupt habe ich viel zu viel, was noch vernäht werden muss:

 

400_3632636635373763.jpg

 

Am 13.06. ist Stoffmarkt und da muss Platz in den Regalen sein und damit ich ein bißchen motivierter bin und einen Platz für Fragen habe, eröffne ich mein eigenes UWYH-Häuschen.

Hmm, auf dem Bild sieht es jetzt gar nicht mehr nach soviel Stoff aus *findich*

 

Egal. Als erstes muss eine Hose für H2 (männlich, 5Jahre) her. Modell Mika von Farbenmix:

 

400_3862653938353233.jpg

 

Da bin ich bei, ich werde berichten.

 

Viele Grüße

Trixi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tigge

    19

  • Libby's

    3

  • Janniks Mama

    3

  • Nähmaus68

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja, die Regale sind gut gefüllt. Da kannst Du einiges nähen. Bin gespannt.

Mein Schrank ist bei weitem nicht so gut gefüllt. *ganzneidischguck* ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow dein Nähzimmer gefällt mir super und die Idee die Expedit-Regale (sind doch Expedit oder) aufzuhängen und mit Licht zu unterlegen einfach spitze! Werd ich mir für unseren Umzug und mein Näh-/Werk-/Computerzimmer merken. Ah ja und deine Stoffsammlung ist auch nciht zu verachten. Freu mich schon auf erste Ergebnisse von dir.

 

LG Libby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MMhhh, Dein Nähzimmer gefällt mir auch... und mein Freund findet die "Regal-unter-die-Decke-Idee" auch gut. Mal sehen...;)

Ich bin aber auch auf Deine Werke gespannt!

 

Viel Spaß dabei! Werde immer mal wieder vorbeischauen!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Expedit! Eine wirklich super Lösung, die ich nur empfehlen kann. Aber man muss die Regale schon ordentlich sichern, denn der Stoff ist nicht leicht :o)

 

Heute habe ich an der Hose gearbeitet. Sie sieht irgendwie nur langweilig aus, aber mal gucken, wie es ist, wenn sie getragen wird.

Der Bund fehlt aber noch...

CIMG8303.jpg.ed685601d8f11e5c80d7e740b7f680f0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower

Heute habe ich an der Hose gearbeitet. Sie sieht irgendwie nur langweilig aus, aber mal gucken, wie es ist, wenn sie getragen wird.

Wieso langweilig? Ich finde, das ist ein tolles Basisteil, zu dem man viele verschiedenen Oberteile kombinieren kann. Ich werden diesen Thread gespannt weiter verfolgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du nähst Jungssachen??? Klasse... da mache ich es mir auch mal gemütlich und warte auf die nächsten tollen Teile...

 

und langweilig finde ich die Hose auch nicht, wenn ich mir die vielen Schnitteile so betrachte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, meist nähe ich Mädchensachen, aber H2 mag eben auch etwas haben :o)

 

Heute morgen habe ich die Zeitung aufgeschlagen und gleich folgendes entdeckt: die Ostseenadeln in der Lokalpresse und Schildi mittendrin *freu*

 

1280_3662376134373735.jpg

 

So, nun muss ich aber weiterarbeiten...

Trixi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Hose überhaupt nicht langweilig sondern sehr schön! Darf ich dich grad noch zum Bund etwas fragen? Ich habe meinem Sohn gerade diese Woche die 1. richtige Hose (also mit RV und Bund genäht). Ich habe zum Glück Gurtschlaufen angenäht sonst wäre die Hose am Bauch viiiel zu gross. Wie passt man den Bund denn an? Kann man einfach beim Bundstreifen soundsoviel cm abschneiden und annähen so dass es evtl. ein paar kleine Fältchen gibt?

 

LG Libby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch mal mein senf dalass... also erstens hübsches nähzimmerchen (wär froh, wenn ich sowas hätte...) respekt vor der stoffmenge... könntest ja fast schon nen stoffladen aufmachen *gg*... und langweilig find ich die hose auch net...

 

@Libby's: Wieso net, wenn die Falten hübsch symmetrisch zur mitte justiert sind, siehts bestimmt auch toll aus... gibt schließlich auch hosen zu kaufen, bei denen falten untern Bund genäht sind...

 

so... senf ende... Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beitrag betrifft den Titel deines Threads: endlich mal vernünftiges Deutsch und nicht so ein grausam entstelltes Englisch. Danke dafür, dass du es so formuliert hast. Ich spreche Englisch wie meine Muttersprache und gerade deshalb sträuben sich mir bei all den verballhornten Varianten sämtliche Nackenhaare - ich finde es einfach nur schlimm!

 

moka :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da werden Jungensachen genäht - da schaue ich doch gerne zu.

 

Die Hose ist doch gut geworden - muß man nur mit ein paar peppigen Oberteilen kombinieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich wieder :o)

 

So, die Hose ist fertig und eingeweiht - sie hat Farbflecken, die trotz Vorwaschspray und Co. noch gut zu sehen sind. Es stört mich aber nicht, es ist ja keine Ausgeh-Hose...

 

Es gab aber nur einen Gummizugbund - alles andere habe ich noch nie gemacht, das ist meine nächste Baustelle *mirselbstMutzusprech*

 

Für H1 (weiblich, 9 Jahre) wollte ich schnell eine Bluse zaubern, aber das ist irgendwie in die Hose gegangen:

1024_3736303532663433.jpg

 

Jetzt habe ich oben ein längeres Gummi eingezogen, habe die vordere Raffung wieder aufgetrennt und werde versuchen das Unterfaden-Gummiband nicht so stark gedehnt aufzunähen (an dieser Stelle einen Gruß an meinen Telefonjoker Sylvia) Das ganze mache ich in der Hoffnung, dass es dann an den Armausschnitten nicht so absteht...

 

Heute geht es damit aber nicht weiter: Hansa Rostock spielt gegen Osnabrück und das wird übertragen und muss beguckt werden.

 

Aber als Hingucker noch ein Geburtstagsshirt, welches es vor 2 Wochen gab. Mit passender Leggins und Lümmelrock Lara.

 

1024_6235653432316239.jpg

 

Ach, und weiß jemand, WAS das ist?? Es ist nicht spitz, es muss aber was mit nähen zu tun haben, ich habe es zwischen den Nähsachen meiner Mutter gefunden (ob sie es gebraucht hat, sie mal dahin gestellt :o) )

 

1024_6635323965326266.jpg

 

Guten Abend

Trixi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da wink ich doch mal heftig Richtung Norden!

 

... und beantrage Aufnahme in die Ostseenadeln - wie schön, mit so vielen zu nähen :o)))

 

Schöne Sachen hast du genäht! Woran haperst denn bei H1`s Bluse? zu weit? Zu land?

 

Ich hab meinem H auch grad eine Jeanshose (über und über bunt bekleckst, kein Problem mit Vorwaschspray *g*) gemacht, eine Ivy.

Sieht super aus, aber das Männlein beschwert sich, dass die Kräuselungen kratzen :o(.

 

Hachja.

 

Wo denn am 13.6.? Sach nicht HH! *flööööt* :o)))

 

Ganz liebe Grüße

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wo Sylvia und ich am 13.06. sind ist dir doch klar oder??? Sehen wir uns? *hoff*

 

Du kannst gern zum Ostseenadel-Treffen kommen, schläfst im Paradies und Sylvia holt uns morgens ab. Dauert meist den ganzen Tag und ist entspannend, lustig, lehrreich und und und

 

Ich fand die Bluse oben zu eng und an den Armausschnitten irgendwie abstehend.

 

Und sach ma: du hast Ivy *fragendguck*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Geburtstagsgeschenk ist entstanden:

 

400_6430313636373364.jpg

 

400_3134663165643966.jpg

 

Ich finde dieses Tilda-Täschchen einfach wunderbar. Ich kann gar nicht mehr verstehen, wie ich ohne auskam :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Oh, böses Foul, gestern war ich bei IKEA und es gab neue Teller, passend zu den Tellern und den Draussen-Stühlen gab es noch Stoff für eine Decke und noch 2 Meter anderer Stoff. Damit das gar nicht erst im Regal landet, wo eh kein Platz ist, habe ich die Decke heute früh gleich fertig gemacht und den Stoff schon angefangen zu verarbeiten. Heraus gekommen ist dieser Beutel:

 

1024_3662633137646566.jpg

 

Und die andere Seite sieht so aus:

 

1024_3462363266663162.jpg

 

So, was näh ich jetzt?? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich winke mal ganz dolle!!!

Du bist ja wirklich super fleißig! Ich habe es noch nicht geschafft so eine Tildatasche zu nähen...vielleicht ja bald...

Die bunte Tasche finde ich auch richtig gut. Na dann mal weiter so :D

 

LG Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...