Zum Inhalt springen

Partner

Ihr Name war Jaguar Mate Lloyds von Victoria.....


sany

Empfohlene Beiträge

nun heißt sie Filzinka Maschinka von Zubke......

 

Mein Mann hat mir eine Filzmaschine gebaut!!!!! :jump: :jump: :jump:

 

das ursprüngliche maschinchen für 15€ (incl. Versand) bei ebay ergattert....

 

naema_lloyds_fima_01.jpg.7a878f25da2495f103ea9f215dcf08f6.jpg

 

 

letzter stand. ein vier-nadelhalter ist so gut wie fertig..... hier passen aber schon zwei rein....

 

naema_lloyds_fima_16.jpg.6c955b5ca506966f0a8d0ebe596569bb.jpg

 

 

auf der strecke gebliebene teile....:

 

naema_lloyds_fima_14.jpg.6a22b7a295d569f8b61fa62abb5efdcb.jpg

 

ich bin ja so stolz!!!!!!!!!!

 

 

lg

sany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sany

    5

  • Naehjule

    3

  • Gisela Becker

    1

  • FeeShion

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

 

Das ist ja klasse! Berichte doch mal von deinen Erfahrungen mit dem Teil! Habe nämlich auch so eine alte "Möhre" hier rumstehen und habe doch das eine oder andere Mal daran gedacht, ob ein Umbau möglich ist. Wie sind denn die Nadeln befestigt?

 

Viel Freude mit dem Teil

 

Lydia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo lydia!

 

heute habe ich einen alten wollfaden auf ein nassgefilztes stück getackert und war begeistert!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

die nadeln sind, wie bei einer normalen näma, mit einer schraube fixiert und natürlich gekürzt... das silberne teil ist alu-vollprofil....

 

gruß

sany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun heißt sie Filzinka Maschinka von Zubke......

 

 

 

 

 

 

 

ich bin ja so stolz!!!!!!!!!!

 

 

lg

sany

und das mit recht!!!Leihst Du Deinen Mann aus?:D :D :D

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Sache! Karin (Nagano) hatte sowas ja auch schonmal in Angriff genommen, aber meines Wissens nach nicht beendet.

Ich hätte da evtl. irgendwann auch mal Interesse dran. Ich habe hier noch eine alte Meister stehen, die ich sonst nicht nutze. Habe sie vor einiger Zeit "vererbt" bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sany,

 

danke, es geht also doch! Vor einiger Zeit hatten wir schon mal sowas als Jux-Thread, ich fand die Idee aber nicht so abwegig.

 

Nun weiß ich, was mein Mann demnächst zu tun hat (Alte Privileg vom Fenster runterhole und abstaube und ihm überreiche :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gisela: nee,nee den leih ich nicht aus und geb ihn auch garantiert nicht her!!! ;) :) ;) :)

 

@lydia: klar, kannst dich dann melden!!!!! :) für fragen sind wir offen!!!!

 

grüße

 

sany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für eine umbauanleitung würde ich mich auch interessieren - bitte. dann behalte ich meine ungeliebte brother, die ecke stehen muss.

signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

supi sany,

 

hab da auch schon dran gedacht, konnte nur meinen göga noch nicht dazu animieren mit mir zu bauen ....aber selbst ist die frau, muss es vielleicht mal alleine probieren, wenn ich es in den nächsten 5 bis 10 jahren verwirklichen will ;)

 

lg heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt supi ,großes Lob an deinen Mann.

 

Da mein 2. Name ja Bob ist hier schonmal die erste Frage;

 

Was schaut da an der ausgesägten Stichplatte raus ??????

 

Hat er da wo sonst die untere Technik steckt eine Flusenbehälter eingebaut?

 

 

Eigentlich sage ich immer Schuster bleib bei deinen Leisten,aber die Idee ist klasse.

 

LG von Sabine die schon den großen Anschiebetisch aus Plexi und einen transportablen Quilttisch aus einem alten Strickmaschinentisch gebaut hat.

 

PS:

Erinnert sich noch jemand an Otto ,der damals in den80'ern aus Vatis Stereoanlage einen Meerschweinchenkäfig gebastelt hat ???:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine allgemeine umbauanleitung werde ich hoffentlich am we ins netz stellen.... beim umbau muss man auch von maschine zu maschine ausgehen.....

 

einen flusenbehälter hat sie nicht... stattdessen haben wir eine großpackung schwämme gekauft und an die stelle des ehemaligen spulengehäuses gesteckt... die flusen sammeln sich da ganz gut drin....

 

gruß

 

sany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sany,

 

die Idee finde ich klasse :super:

 

Braucht man denn gar keine Stichplatte mehr? Und auch kein Nähfüßchen um das Näh-(Filz-)gut unten zu halten? Wenn ich das richtig verstanden habe, wird zwar die Wolle zusammengetackert, aber nicht mit dem Schwamm verbunden? Das wäre ja genial :rolleyes: - genial einfach :p !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo birgit,

 

die stichplatte haben wir dringelassen. allerdings das einstichloch etwas vergrößert. den nähfußhalter hat mein mann auch ausgebaut. ich halte den stoff drunter einfach flach. wenn demnächst auch noch ein fingerschutz dran kommt, wird der stoff ja automatisch etwas nach unten gedrückt. in dem schwamm sammeln sich die übriggebliebenen flusen. die werden sozusagen in den schwamm getackert. aber da du ja das stoffstück auch ständig bewegst, tackert es nicht mit dem schwamm zusammen.

 

habe meinem mann schon den auftrag erteilt, eine anleitung zu schreiben...... :cool: hoffe, dass er heute noch damit fertig wird!!!!!!! --> das dauert bei ihm länger, als das maschinchen zu bauen :rolleyes: :rolleyes:

 

achso, sabine, eine näh- bzw filztisch-verlängerung habe ich jetzt auch in auftrag gegeben.... macht sich bei größeren stücken, glaube ich, viel besser!!!! danke für die anregung!!!!

 

liebe sonntägliche grüße

 

sany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...