Zum Inhalt springen

Partner

Suche Schnittmuster Dirndl Kinder gr. 146


resi1

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin neu hier.

 

Ich habe erst meiner kleinen Tochter ein Dirndl nach dieser Anleitung http://www.eltern.de/familie-und-urlaub/selbermachen/trachten.html genäht.

Jetzt möchte meine größere Tochter auch so eines - Stoff hab ich noch genügend übrig.

 

Ich hab schon im Netz gesucht, aber leider nichts passendes gefunden.

 

Kann mir jemand weiterhelfen. Suche Schnitt für ein Dirndl ganz klassisch vorne mit Knopfleiste , in Gr. 146.

 

Vielen Dank schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • resi1

    3

  • Zwillimama

    2

  • Mango

    1

  • schwester ingrid

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

Danke für die schnellen Antworten.

Also das mit dem Vergrössern traue ich mir nicht zu, ich glaube wenn ich auf allen Seiten etwas zugebe, passt der Schnitt nicht mehr richtig.

 

Für das Angebot von stoffheXe40 für das Schnittmuster habe ich Interesse. Das ist genau das was ich suche, un damit hat sich meine Frage dann auch geklärt.

stoffheXe40: Das ist sehr lieb das mir zu überlassen, habe grade eine private Nachricht gesendet.

 

Bin wirklich positiv überrascht wie schnell und hilfsbereit man hier ist!

Vielen Dank dafür

 

Liebe Grüße

Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Resi,

 

lies mal, was Anne (aka Hobbyschneiderin aka Chefin des Forums) zu Deinem Thema sagt.

Angebot und NAchfrage werden in diesem Forum über den Markt geregelt (oberhalb der grünen Leiste).

Hier ist handeln untersagt.

 

Grüße

Zwillimama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

in der Dirndl-Revue sind immer auch Kinderschnitte drin, die gehen oft noch etwas größer. Man kann auch ältere Hefte bestellen, einfach googeln oder Anfrage im Markt stellen.

Meistens ist jedoch bei Gr. 140 Schluss. Da 146 noch nicht so weit davon entfernt ist, würde ich das Miederteil einfach um 1 cm verlängern, die Seitennähte des Mieders mit 2 cm Nahtzugabe machen, so dass sie leicht erweitert werden können (ist in Kaufdirndln übrigens auch häufig so vorgesehen) und Rock und Schürze mit einem großzügigen Saum versehen, so daß er nochmal ausgelassen werden kann.

 

Liebe Grüße,

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...