Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 28.12. - Silvester!


Emithe

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 250
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mellili

    27

  • 2nut

    22

  • blitzie

    20

  • Elawen

    18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

das gefälltl mir! Sind das zufällig Hunde auf dem Shirt?

 

*lach* Nein, das sind ganz knuffige Füchse. Hatte ich eigentlich für meinen Neffen gekauft, und da wollte Töchterchen plötzlich auch was von dem Stoff. Und der ist so gar nicht rosa-kompatibel, deswegen musste das Röckchen gleich dazu.

 

@babysinclair: Die Zoe ist schön geworden! Ich hatte hier schon vorher gelesen, dass es Probleme mit dem Halsbündchen gibt, deswegen hab ich das Bündchen gleich knapper zugeschnitten und es passt Gottseidank. War auch meine erste Zoe. Töchterchen trägt normal 116, und die Zoe ist in 122/128 genau richtig. Glück gehabt... :rolleyes:

 

Liebe Grüße

Birgitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mir aber nicht sicher welche Füllung ich am besten nehmen soll!?!? Habt ihr nen Tip für mich? Ich Hab hier nämlich notch einiges an Vlies (allerdings nicht zum aufbügeln...)

Das könnte ich vielleicht doppelt legen-aber Dann wird's mit dem wenden schwierig!? Ich glaub da muss ich noch ein bisschen drüber nachdenken ;)

 

Hallo, ich hab auch schon ein Sitzkissen für den TrippTrapp genäht, habe einfach dieckes Volumenflies eingelegt und es nicht eingenäht, sondern zur Sitzfläche hin offen gelassen, versteht man das jetzt:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hab auch schon ein Sitzkissen für den TrippTrapp genäht, habe einfach dieckes Volumenflies eingelegt und es nicht eingenäht, sondern zur Sitzfläche hin offen gelassen, versteht man das jetzt:confused:

 

*grübel* meinst du, du hast die Öffnung zur Sitzfläche hin offen gelassen?? Also da wo das Vlies dann hineinkommt? *grübel*

Aber du hast auf jedenfall schonmal Vlies genommen :) Dann werd ich es auch mit meinem probieren! Muss ich nicht extra was kaufen ;)

Und hast du es doppelt gelegt? Hat es sich nicht verschoben??

 

-> Wie gut, dass ich dich fragen kann :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, hier haben ja schon einige Hannel genäht...wie fällt die aus? Hab gesehen, dass sie nur bis Gr. 134 geht und die Größe hat Fiona gerade und ich weiss nicht ob es sich lohnt den Schnitt noch zu kaufen!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, hier haben ja schon einige Hannel genäht...wie fällt die aus? Hab gesehen, dass sie nur bis Gr. 134 geht und die Größe hat Fiona gerade und ich weiss nicht ob es sich lohnt den Schnitt noch zu kaufen!?

 

Hannel ist bestimmt ein toller Schnitt, habe ihn auch schon genäht das ist aber schon lange her, da war mein Enkelkind noch klein. Sie trägt jetzt zwar erst mit 6 Jahren erst Größe 116 aber ich finde Hannel ist mehr etwas für die Minis. Der Schnitt fällt übrigens normal aus und über Geschmack läßt sich ja nicht streiten. Wenn er dir gefällt dann nähe ihn doch....ich persönlich würde aber auf andere setzen;))))

Liebe Grüße Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hannel ist bestimmt ein toller Schnitt, habe ihn auch schon genäht das ist aber schon lange her, da war mein Enkelkind noch klein. Sie trägt jetzt zwar erst mit 6 Jahren erst Größe 116 aber ich finde Hannel ist mehr etwas für die Minis. Der Schnitt fällt übrigens normal aus und über Geschmack läßt sich ja nicht streiten. Wenn er dir gefällt dann nähe ihn doch....ich persönlich würde aber auf andere setzen;))))

Liebe Grüße Adelheid

 

Danke für deine Antwort.

Das ist ja das fiese bei meinen Mädels, die sind so groß für ihr Alter. Fiona ist nämlich auch erst 6 trägt aber wie gesagt Gr. 134, teils schon 140.

Aber ok, ich denke dann lasse ich lieber die Finger davon. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde entweder 2 cm dickes Volumenvlies nehmen oder doppelt 1 cm dickes. Und das lässt sich auch noch wunderbar wenden. Du könntest hinterher das ganze Kissen knappkantig absteppen und so die Wendeöffnung verschiessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grübel* meinst du, du hast die Öffnung zur Sitzfläche hin offen gelassen?? Also da wo das Vlies dann hineinkommt? *grübel*

Aber du hast auf jedenfall schonmal Vlies genommen :) Dann werd ich es auch mit meinem probieren! Muss ich nicht extra was kaufen ;)

Und hast du es doppelt gelegt? Hat es sich nicht verschoben??

 

-> Wie gut, dass ich dich fragen kann :) :)

 

Genau, so hab ich es gemacht. Hab es doppelt genommen und verschoben hat sich nichts, da es ziemlich stramm war.

 

@Leyona: Also ich finde beim Hannel die Ärmel etwas kurz, sowohl bei meiner Kleinen (Gr. 80) als auch bei meiner Großen (Gr. 110). Ansonsten fällt der Schnitt gut aus. Lass doch einfach die Zipfel weg, dann sieht er nicht ganz so nach Kleinkind aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde entweder 2 cm dickes Volumenvlies nehmen oder doppelt 1 cm dickes. Und das lässt sich auch noch wunderbar wenden. Du könntest hinterher das ganze Kissen knappkantig absteppen und so die Wendeöffnung verschiessen.

 

meine rede ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@leyona

dann ist deine Fiona wirklich eine grosse! Mein grosser, Julian ist 9 Jahre alt und erst bei Grösse 122/128 angelangt:) Ich habe auch eine Fiona hier, sie trägt mit 5 Jahren erst Grösse 110/116.

 

Wegen der Hannel, ich habe erst eine Hannel für meine kleinste genäht... meiner Fiona gefällt sie auch nicht...ist zu zipfelig, meinte sie:rolleyes: wobei man die Zipfel ja ganz gut auch weg lassen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe fertig, meine 1. Amelie.

 

Nach mehrmaligem Auftrennen des Halsbündchens ist sie wirklich schön geworden, auch Jessi gefällt sie sehr gut.

 

Nur bei dem Licht zur Zeit kann man das schöne Lila des Fleeces wirklich nicht erkennen, deshalb kommen die Bilder morgen.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@leyona

dann ist deine Fiona wirklich eine grosse! Mein grosser, Julian ist 9 Jahre alt und erst bei Grösse 122/128 angelangt:) Ich habe auch eine Fiona hier, sie trägt mit 5 Jahren erst Grösse 110/116.

 

Ja, meine Kinder sind wirklich sehr groß, deswegen wollte ich ja auch die Sachen selbst nähen, damit sie noch Kindgerechter aussieht...meine Leyla ist z.B. an Weihnachten 8 geworden und trägt schon fast ein halbes Jahr lang Gr. 158! Und mal im Ernst, was man da zu kaufen bekommt passt einfach nicht zu einer 8 jährigen.

 

Aber find ich ja toll, dass du auch eine Fiona hast...bisher habe ich den Namen bei keinem anderem Kind nochmal gehört. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben :)

Soooo, jetzt ha ichs endlich geschafft die Bilder vom Nestchen hochzuladen :)

(Habe gerade festgestellt, dass da ein Flack auf der Unterlage ist :o - den müsst ihr bitte übersehen :p ). Bildchen ist also in der Galerie!

 

Großeinkauf beim schwedischen Möbelhaus haben wir auch erledigt. Die Ausbeute ist bereits in der Waschmaschine / bzw. im Trockner :)

Auch davon werd ich euch nochmal ein Bild nachreichen wenn alles trocken ist!

 

Ich habe mir gedacht, ich werd mich gleich mal an ein Shirt machen. Das liegt hier bereits zgeschnitten herum. Eins aus der Zwergenverpackung in Größe 74/80. Da Joris aber so schmal ist, wer ich an den Seiten die Nahtzugabe weglassen :) Hoffe es passt dann gut!

 

So, melde mich also nachher wieder :) Hoffe ihr kommt auch alle gut voran :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die Feliz ist vollendet.

 

Bilder gibt es in meinem Blog!

 

Ich war heute den ganzen Vormittag in meiner Nähecke damit beschäftigt mein kreatives Chaos zu ordnen. Man das war mal wieder nötig. Geht es euch auch so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mumptie

die sieht hübsch aus , deine feliz.

der stoff gefällt mir sehr gut. der hat mir auch schon bei den anderen sachen gefallen. hast du da einen ballen von????:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mellili

dein babynestchen ist gut geworden, die farben gefallen mir.

jetzt bleiben die schnuller auf jeden fall im bett.

 

bei uns nicht mehr, denn die kleine inga läuft ja schon..... mit schlafsack ist sie schon mal 15 stufen runter gekrabbelt, das türchen vom absperrgitter war nicht eingerastet......!!

die eltern fanden dann ihr kind in der küche. dort ist sie nur laut geworden, weil sie nicht ans trinken kam.

gott sei dank!!!!! nicht bei uns.

 

ganz unerwartet mußte unser enkelkind wegen schneefall dann bei uns übernachten.

morgens denke ich, die meldet sich garnicht????:(

ich bin dann auf socken nach oben geschlichen, komme um die türe------

da saß sie in ihrem bett fröhlich und lachte.......:D:D

da! da! .... ich sah es schon ohne ihr da!

sie hatte sich schlafsack und schlafanzug schon ausgezogen und spielte mit ihrer puppe.

natürlich kalt im zimmer!!

 

zum nähen kam ich garnicht und nähzimmer aufräumen wäre auch nötig.

bei mir ist noch caos:o

aber es wird schon noch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mellili: OHHHH ja, du brauchst dringend eine Stickmaschine...:D Wirklich. Und eine Ovi, falls du noch keine hast. :D:D:D

Das Forum hier ist echt gemeingefährlich, man sieht so viel tolles, was man auf jeden Fall auch machen will/gebrauchen kann. Furchtbar :rolleyes: :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elawen, wie wahr, wie wahr... :rolleyes:

Aber Vorsicht für alle, die sich überlegen, sich eine Stickmaschine anzuschaffen: extreme Suchtgefahr ! Und ich behaupte mal, Stickgarn- und Stickdateiensucht ist genauso schlimm, wenn nicht gar schlimmer, als Stoffsucht.... :rolleyes:

Aber es macht solch einen riesen Spaß !! Die Anschaffung lohnt sich ! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mellili: OHHHH ja, du brauchst dringend eine Stickmaschine...:D Wirklich. Und eine Ovi, falls du noch keine hast. :D:D:D

Das Forum hier ist echt gemeingefährlich, man sieht so viel tolles, was man auf jeden Fall auch machen will/gebrauchen kann. Furchtbar :rolleyes: :hug:

 

aber die stickmaschinen sind so teuer!!

mein mann meinte letztens, ich könnte mir zum geburtstag ja eine wünschen:cool:

heute nochmal nachgefragt.......???;)

war nur ein scherz, jetzt müssen wir erst mal langsam machen!!!:(

das war seine antwort!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich behaupte mal, Stickgarn- und Stickdateiensucht ist genauso schlimm, wenn nicht gar schlimmer, als Stoffsucht.... :rolleyes:

 

Mein Name ist Bärbel.... und ich bin süchtig!:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Elke: hmmpf Männer... Aber wünschen darfst du dir das, find ich. :hug: Vielleicht wirds ja doch was. Zeig ihm doch einfach mal so nebenbei die tollen Sachen, die man damit machen kann... :rolleyes: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.