Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 010.08.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank, Jutta!

 

Ich werd mi mal ein Quadrat zurecht scheiden und dann mal das Muster übern. Vielleicht vergehts mir ja dann schon ;)

 

Ich hab einen wunderschönen Baumwollstoff ergattert und wollte den benutzen. Der muß jetzt erst mal heiß baden!

 

 

Oh....Marion!! Vielen Dank für den lecker Kuchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 112
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    22

  • noiram13

    13

  • DoroDu

    12

  • philocat

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Mädels,

heut morgen hatt ich euch ja gar nicht geschrieben.......

Pega ich fühle mit dir, ich kann mich noch ganz genau an diese Zeit erinnern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend Mädels!

 

War Nachmittag kurz hier um Euch eine Kanne Kaffee dazulassen ...... dann ist mein Int. weggebrochen........... und aus wars :(.

 

@Marion: führ mich ja nicht in Versuchung :D. Ich hab mir stattdessen ein gutes Stück Wassermelone reingezogen :p. Sieht aber köstlich aus :).

 

Dafür hab ich mich dann mit der Tasche weitergespielt. Mittlerweile bin ich beim Nähen angekommmen.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben, am Wochenende habe ich endlich auch mal wieder ein wenig mit der Nähmaschine gespielt. Eine meiner Freundinnen hat morgen Geburtstag und wünschte sich mal ein Motiv von einer "Möwe mit Mütze". Das habe ich ihr gestickt und dann ein kleines Kosmetiktäschchen genäht. Hier ein Foto davon.

 

Einen gemütlichen Abend :hug:

DSC06245b.jpg.99bcc3019dab0044602a93f4de7b6012.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angi, die Möwe sieht total witzig aus, hast Du sehr gut hinbekommen :super:!

 

Ich geh jetzt schlafen, morgen ist wieder Arbeitstag und mein Nähprojekt zum Pfeiffen steht auch schon fest: Hoffentlich die Tasche fertigbekommen.

 

Und noch immer auf mein Packerl warten......... in Wien im Verteilerzentrum war es heute jedenfalls........ *nochimmermitdenFingernaufdenTischtrommel* ;).

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen schönen guten Abend!

 

Mal wieder überhaupt gar nichts genäht, am Wochenende. SchwieMu hatte Geburtstag: war lecker :D Übermorgen kommt der Lütte in den KiGa und ich bin schon ganz aufgeregt :o

 

Und jetzt überlege ich, ob ich dem Lütten die Tasche von meiner Nichte mitgeben soll (gewinne ich damit die Monats-Challange? ;) ), oder doch noch schnell eine Neue nähe? Seufz! Habe aber gerade sowas von überhaupt keine Lust zu nähen :cool: Und nen Schnitt müsste ich mir auch noch ausdenken und wo er doch keinen Mittagsschlaf mehr macht ... aber wo ist die alte Tasche überhaupt :eek:

 

Ich glaube, ich gehe doch noch mal eben in den Stoffschrank gucken :cool:

 

Liebe Grüsse und schon mal gute Nacht

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben!

 

Euer Frühstück steht schon am Tisch und wartet darauf verspeist zu werden :).

 

Gähn, ich werd mich schön langsam fertig machen, upps die Biomülltonne muß ich auch noch rausstellen :ups:, darf ich nicht vergessen.

 

Übermorgen kommt der Lütte in den KiGa und ich bin schon ganz aufgeregt :o

 

Jutta, das ist ein aufregendes Alter mit viel Auf und Ab ;). Aber Du hast dann auch mehr *Nähzeit* :p.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tagesstart, den Kranken und Angeschlagenen schick ich eine liebevolle :hug: und ein :bussi:.

 

bis Nachmittag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für's Frühstück Christa, war lecker.

Ich bin auch schon wieder am wirbeln. Muss hier einiges nachholen. Und gleich noch einen Friseurtermin machen. Die Wolle soll ab. Und es soll insgesamt frecher werden. So wie ich mich derzeit fühle. Heute Abend will ich dabei sein. Was ich mache steht aber noch nicht sicher fest.

 

Allen Kranken und Angedetschten :hug: und seht zu, dass ihr wieder auf die Beine kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuslein,

 

hier lacht die Sonne:):):)

Nur, es soll wieder gleich soooo warm werden:o:rolleyes:

 

Angi, die kleine Kosmetiktasche ist allerliebst;)

 

Christa, ach dann wird Dein aufdentischtrommeln bald ein Ende haben und Du kannst endlich auspacken:super:

Beim Kuchen hättest Du ruhig zugreifen können, den gibts nur 1x/Jahr von mir....Immer wenn ich 1 Jahr älter werden:p

 

Julia, oh es beginnt wieder ein neuer Lebensabschnitt:D

Hoffentlich mag der Kleine gerne in den KiGa gehen. Ich wollte anfangs nicht dort bleiben und habe mit meinen kleinen Fäusten gegen die Fensterscheibe getrommelt wenn mein Papa ging:p und die Tränen liefen nur so....

Aber heute ist das schon alles anders, da bleiben die Eltern erst einmal mit da.

Die KiGa-Tasche ist doch etwas ganz Besonderes für die Kleinen, ich würde ihm eine eigene nähen:super:;)

 

DoroDu, gibts dann auch ein neues Foto, mit frecher Frisur, von Dir?

Ich wünsche Dir viel Spaß:freu:

 

Jetzt nehme ich mir den Rest Kaffee von morgens, Christa hat wieder so schön den Tisch gedeckt:D

Und dann gehts bald zur KG:super:

 

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion, warum hast Du uns denn nicht verraten, daß Du Geburtstag hattest :hug:?

 

Ich hoffe Du hast noch kein Kraut gegessen:

 

par34.gif par29.gif par14.gif

 

Hoffentlich hattest Du eine schöne Feier :).

 

Meine Wartezeit hat ein Ende, das Paket ist heute angekommen :freu:. Foto gibts dann zum Kaffee ;).

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag (wenn auch zu spät), liebe Marion:hug::hug::hug::hug:. Ich hoffe viele deiner Wünsche sind in Erfüllung gegangen.

 

@Angi: hast du die Möwe selber digitalisiert oder aus dem Netz? Das Täschchen ist allerliebst.

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Marion,

auch ich wünsche dir alles Liebe zu deinem Geburtstag:hug:. Und vorallem natürlich Gesundheit. Damit Du bald wieder mit deinen Hunden durch die Gegen hüpfen kannst.:D

 

Ich lass mal schnell eine Kanne Kaffee hier, bevor ich im Garten verschwinde. Das Wetter muss ich ausnutzen.

 

Christa auf deine Beutefotos bin ich gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank:hug::hug::hug:

 

Ihr konntet es auch nicht wissen, habe gesehen, dass mein Geb-Datum nicht auf der Liste steht:D Bleibe ich immer jung:freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die ersten Brausesocken sind fertig.

Toll wirken jetzt die Farben und das Muster ist auch wirkungsvoll und einfach.

Gestern hab ich dann noch zwei Strang Wolle mit Ostereierfarben gefärbt.

Die sehen aus wie die Brausewolle.

001.jpg.af22676dbc238e3d1b480b90e169a263.jpg

002.jpg.9133fff6d1ee1e661641f98774d596aa.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mädels

 

@Marion

Nachträglich noch Alles Gute :happybirthday:

 

@Susanne

Das Muster sieht klasse aus, die Farbe auch :super:

 

@Angi

Die Möwe ist klasse :super:

 

Ich werd nachher mitpfeifen, UFO's bekämpfen

ihr wisst ja die negativen Schwingungen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schönen Nachmittag Mädels!

 

Sitz ich ganz harmlos und gemütlich beim Kaffee (Euch laß ich die Kanne da :)), was entdeck ich da in der Galerie?

 

Unsere Brigitte hat wieder genäht :hug:. Das Shirt und die Weste würden glatt ein neues Zuhause bei mir finden :super:.

 

bis später

 

Danke für die Blumen! :hug:

 

Ja, mich gibt es noch, und mir geht es auch (wieder) relativ gut, ich hab seit einiger Zeit eine Schulterentzündung, die recht schmerzhaft ist. Dadurch nähe ich auch nicht sehr viel, muß halt aufpassen und die schmerzhaften Bewegungen vermeiden. Aber es wird schon wieder, ich will mich nicht beklagen.

 

Ich wünsch Euch allen noch einen schönen Abend, bis bald wieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion, spät aber trotzdem von ganzem Herzen, Alles Gute!!!

Heut morgen war ich ein bissl spät dran, deshalb kein Kaffee von mir.....

ich versuch es morgen noch einmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuschen, Hallo Brigitte!

 

Na dann baldige Besserung für den Zustand Deiner Schulter, sich nicht gscheit bewegen können ist wirklich grausam :hug:.

Die Tasche hat mir übrigens auch gut gefallen :p. (bin halt eine Spionin :p).

 

Susanne, die Socken haben ein hübsches Muster Und bei der Signalfarbe kannst Du sie bestimmt nicht leicht übersehen :D :super:.

 

Monika, jaaaaaaaaaa, zwing sie zur Landung :D :D :D.........

 

So und jetzt erst das versprochen Foto von meiner Beute:

 

10082010(001).jpg.fb136c0a7818ed8fd21e21f99d4e9871.jpg

 

Vier Knäuel Wolle für Weihnachtssocken, Bambusnadeln (vielleicht geht dann das Stricken wieder leichter von der Hand), mein Overlockhäkchen hat leider aufgegeben :o, seit heute bin auch stolze Besitzerin eines Handmaßes (bis jetzt hat es das Lieal und Geodreick getan, vielleicht komm ich damit besser zurecht :rolleyes:), 3,5m wunderschönes, kirschrotes Leinen und Seidenpapier (ich hasse Folie und noch weniger mag ich die kleinen Bogen zusammenkleben).

 

Und jetzt mein Pfiffprojekt von heute (mehr Fotos gibts dann auf meinem Blog):

 

10082010(003).jpg.2d8cf922005ef1e4d4a5078b0372fecd.jpg

 

die *ichhabmeineEinkaufstaschevergessen*-Tasche, den Alltagstest wird sie diese Woche bestimmt noch bestehen müssen :p.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh schöne Beute und nützliche Beute :super:

Ich stricke gerne mit den Bambus Nadeln, die sind leichter und wärmer ;)

 

Die UFO's schwirren noch, aber gleich :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön:hug::hug::hug:

 

Christa, Dein Beutezug:super:

Die Bambusnadeln liebe ich auch:)

 

Das Täschchen gefällt mir ebenfalls sehr gut, wird ein guter Begleiter sein!

 

Ich werde heute nich mit pfeiffen, die KG hat mich umgehauen:o

Ging heute ganz schön zur Sache, war aber toll:jump:

Es geht aufwärts, das spüre ich:freu:

 

Allen ein gute Nacht und süße Träume......

Den Kränkelnden und Auahaben-Mäusen GUTE BESSERUNG:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Angi: hast du die Möwe selber digitalisiert oder aus dem Netz? Das Täschchen ist allerliebst.

 

Jutta, das Motiv habe ich aus zwei verschiedenen Cliparts zusammengestellt und selbst digitalisiert. :D Freut mich, dass Euch das kleine Täschchen so gut gefällt! Heute wurde es vom Geburtstagskind auch sehr freudig angenommen und eine Freundin war richtig neidisch. Sie hat aber in vier Wochen Geburtstag... ;)

 

Marion(13): auch von mir nachträglich noch alles Gute und vor allem einen großen Sack Gesundheit zum Geburtstag! :hug:

 

Brigitte, gute Besserung! Das ist ja richtig schlimm! :hug:

 

Christa, diese Bestellung hat sich gelohnt! Mit dem Handmaß wirst Du bald derart gut zurecht kommen, dass Du Dich fragen wirst, wie Du solange "ohne" ausgekommen bist. Ich verwende die Dinger schon seit 20 Jahren und ohne könnte ich gar nicht mehr auskommen! ;)

 

Schneedi: echt coole Socken! Das gibt ja interessante Effekte mit der Färberei! Da wird es richtig spannend beim Stricken!

 

Mehr fällt mir gerade nicht mehr ein.... sorry...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, ich hab Dein Weihnachtsgeschenk vom letzten Jahr schon rausgefischt und zu stricken angefangen :p. Die Nadeln rutschen ein bisschen anders, fühlen sich aber gut an ;)!

 

Ja, das Handmaß wird bei der roten Leinenjacke eingeweiht werden. Dazu muß ich den Stoff allerdings erst säumen und waschen - morgen.

 

Eine Frage hab ich noch an die liebe Nähmaus von der ich (auch zu Weihnachten) das Schlüsselband bekommen hab (das mich fast jeden Tag auf meinen Runden begleitet): da ich es immer um den Hals habe, wär es jetzt einmal an der Zeit ihm eine Reinigung zukommen zu lassen..... Kann ich es (in einem Sackerl) zur Handwäsche in die Wama geben?

 

Jetzt werd ich ins Bett gehen und mich auf die *MorgeninderFrühWalkingrunde* einstimmen :D.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha die Adventkalender Wolle ist dran ;).

Schön das Dir die Bambus Nadeln beim Stricken gefallen :)

 

Ein UFO hat die Landeklappen ausgefahren, hat aber noch nicht auf dem Boden aufgesetzt.

Ich hab eine Hose von TK rausgelassen, oben und unten.

Aufgetrennt war schon, jetzt hat der Bund Platz für einen Knopflochgummi zum Verstellen und der Saum ist ausgelassen.

Wie immer, breiten Saum gemacht, langt trotzdem nicht :rolleyes:, also falschen Saum fabriziert und dabei eine Krempelhose produziert.

Morgen noch der Gummi rein und 2 Knöpfe dran, dann ist die Hose das zweite Mal fertig :cool:

 

Ich will/muß morgen wie immer früh raus, daher Schluß für heute

 

Gute Nacht Christa, Gute Nacht liebe Nähmäuse

schlaft alle gut und träumt süß

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

bin schon seit 4h auf:o:(

 

Stelle schon mal heissen, frisch gebrühten Kaffee für die Ersten bereit.;)

 

Susanne die Socken sind voll cool:D Ist wirklich spannend wie die Farben halten werden:)

 

Vielen Dank für Eure Glückwünsche:hug::hug::hug:

 

Bis später:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...