Zum Inhalt springen

Partner

Wo kauft ihr Stoffe?


ssweety

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin ganz neu hier! Ich bin schon lange nach der Suche nach Stoffen! Im Internet werd ich nicht so wirklich fündig! Habt ihr einen guten, preiswerten Shop?

Ich würde ja gerne in einem Stoffladen einkaufen, weil mir persönliche Beratung eigentlich sehr wichtig ist. Nur leider gibts hier nur einen, und da stinkt es nach Zigarettengeruch und die Stoffe sehen aus, als lagern die schon ca. 20 Jahre!

 

Danke, schon im vorraus!

 

LG Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ssweety

    2

  • Capricorna

    1

  • Nera

    1

  • Sewbra

    1

Hi,

goggle doch mal unter michas stoffecke, da kaufe ich immer ein, ich finde die haben super Stoffe, superschnelle Lieferung und freundliche Hilfe, wenn ich mal Fragen habe.

LG Cornelia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

erstmal willkommen im Forum.

Das es im Internet keine Stoffe gibt :confused:kann ich nicht glauben.

Ich kaufe ausschließlich im Internet, weil es bei uns keinen Stoffladen mehr gibt und meine Stoffschränke sind voll.

Wenn du hier unter Links (links oben) schaust, wirst du auch fündig.

Oder links bei den Hinguckern.

Wenn du Stoffkauf in die Suche eingibst, da gibts auch schon eine Menge Beiträge.

Grüße Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, willkommen unter den Süchtigen!

 

Nach meinen Erfahrungen fährt man mit billigen Stoffen oft nicht so gut. Letztens habe ich bei einem vielbesprochenen Händler einige Stoffe gekauft, die sich dann recht hart anfühlten und zudem in der Farbe stark abwichen. Bei "Markenstoffen" hatte ich das Problem noch nicht. Aber vielleicht sit es auch meine Faulheit, daß ich mri keine Proben schicken ließ.

Suchst du denn Kinderstoffe oder Erwachsenenstoffe?

Wenn du dir bezüglich der Qualität eines Stoffes nicht sicher bsit, laß dir Proben schicken, besonders bei teuren Stoffen bereust du das sonst vielleicht. Und seriöse Händler machen das in bestimmtem Umfang. Ich kaufe auch nur im Internet, oder auf dem Stoffmarkt, aber der ist ja nicht so oft. Bisher hatte ich nur das erwähnte Mal etwas Pech, aber sooo tragisch ist es dann auch wieder nicht.

stoffe.de ist günstig, stoffkontor.eu auch, aber da habe ich noch nix bestellt, kann also nix zum Service sagen. Alfatex hat teilweise sehr günstige Stoffe, gerade zum Saisonende.

Kinderstoffe bei Michas Stoffecke, Traumwerkstatt, Scherzkeks (v.a. Bizzkids) oder Kleinkariert (relativ große Auswahl an Westfalenstoffen). Meine Favoriten, ohne Gewähr etc.etc. Charlottas ist auch sehr schön, tolle Patchworkstoffe, ausgefallenes Programm. Aber alle nicht so billig, dafür guter Service. Wenn du für kleine Kinder was nähst, reichen ja häufig Reststücke, insofern lohnt sich imemr ein Blick in die Restekisten der Anbieter.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH kannn Stoffe. de empfehlen, damit hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Ich hab aber auch schon von Problemen gehört. Auf jeden Fall würde ich mir Stoffmuster schicken lassen, um sicher zu sein wie der Stoff den wirklich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe auch schon bei Stoffe.de bestellt. Es hat mir nicht hunderprozentig zugesagt. Am liebsten bestelle ich bei Michas Stoffecke.

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kaufe bestimmt 90% Online (meine Favoriten sind Michas und Traumwerkstatt, manchmal auch woanders und es hat bisher überall

super gut geklappt)

 

Und natürlich inzwischen 2x im Jahr auf dem Stoffmarkt (Stoffmarkt Holland) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine Lieblingsshops sind:

 

michas stoffecke

traumwerkstatt

königreich der stoffe

stoffekontor

alfatex

serukid

 

Ich kaufe dort (Ausnahme: alfatex) aber immer Markenstoffe ein.

 

Viele Grüße,

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Stoffe.de auch empfehlen - sehr freundlicher und aufmerksamer Kontakt, allerdings sind die Mails erstmal in den Spamordner gegangen. Ich denke mir, daher kommen auch viele "die antworten nicht!" Vermutungen. :cool:

 

Dann gucke ich viel bei Karstadt in der Reste- und runtergesetzt-Ecke und bei ebay habe ich auch schon das ein oder andere abgegriffen. Fleecestoff für Pullover oder so beziehe ich hauptsächlich über Billigfleecedecken bei Kik, Tedi und so ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ueberall!!!!

 

Alfatex, Karstadt, kleinlaeden in Urlaubsstaetten. Internet vermeide ich, ich kaufe nich gerne etwas was ich nicht vorher "anfassen" kann.

Allerdings wenn mann sich hier manche Naehzimmerschraenke anschaut (meinen inklusive), kann mann glauben das es keine stoffe mehr gibt- sie sind alle ausverkauft!!! Und ligen in unseren Regalen!!!!!! ;):p

 

Liebe Gruesse

 

Joanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe immer da, wo ich Stoffe sehe, die mir gefallen..

 

Alfatex, Stoffe.de, Bergs Stoffe, viel auch bei ebay.., Karstadt oder diverse kleine Stoffläden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Meistens kaufe ich auch bei Alfatex. Praktischerweise ist die nächste Filiale nur 10 min entfernt :) Vor kurzem habe ich jetzt noch entdeckt, daß Karnevalswierts eine tolle Stoffabteilung hat. Also längst nicht nur Karnevalsstoffe, sondern zb auch Elasthan für sportliche Unterwäsche oder Gymnastikhosen. Übers Internet kaufe ich nur selten, auch wenn es da teilweise noch günstiger. Aber gerade sowas wie Stoff möchte ich doch vorher anfassen. Außerdem kann ich mir besser vorstellen, wie das Endprodukt aussieht, wenn ich einen Meter von dem Ballen ausrollen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dir das Angebot bei Buttinette schon mal angesehen? Die haben immer günstige Stoffe und oft auch Restepakete (Jersey, Hosenstoffe, Blusenstoffe, Pulloverstoffe), bei denen man zwar nicht die Farben bestimmen kann, die aber unschlagbar günstig sind. Ich habe dort z.B. schon mehrfach einfarbige Baumwolljersey-Pakete gekauft. Die Qualität war bisher immer zufriedenstellend. Die darauf genähten Shirts sehen auch nach vielen Wäschen noch tadellos aus. Für 8 oder 9 Euro habe ich 5 Coupons á 1,20 m bekommen, das ist unschlagbar günstig. Allerdings muß man schon ein bißchen mehr bestellen, damit sich das Porto lohnt (aber das fällt mir in der Regel nicht schwer, zumal man diverse Stoffe auch als Meterware bekommt ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

warum in die Ferne schweifen... Wir haben hier im Forum eine ausführliche Linkliste, in der du auch Stoffanbieter findest: Hier klicken :)

 

Diese Unterkategorie allein enthält schon fast 200 Shops, von denen die meisten vermutlich auch online verkaufen, und meine private Linkliste hat bestimmt locker dreimal so viel... Für meinen Geschmack - und Geldbeutel... :rolleyes: - gibt es eher viel zu viele Stoffhändler online... ;)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.. danke nochmal für die Antworten, aber der Thread ist schon ein paar Monate alt und habe mitlerweile gute Stoffanbieter gefunden. Vor allem der Stoffmarkt bei uns ist suuuuper!

 

Von Buttinette hab ich erst vor kurzen Stoff gekauft und danach beschlossen, dass ich, wenn ich wieder auf Heimaturlaub bin, da unbedingt vorbeischauen muss. Alles sehr schöne Stoffe, aber ich fühle das ganze halt lieber selber einmal vor.

 

LG Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...