Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Meine Farb- und Stilberatung


melanie.bodes

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • melanie.bodes

    3

  • nowak

    2

  • Eileena

    2

  • 3kids

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Dein Bericht ist wirklich schön und ausführlich. Irgendwann möchte ich solch eine ausführliche Beratung auch noch mal machen.

Auf einer Messe habe ich eine Farbberaterin kennengelernt wo man seine Farben erfühlen muss. Das finde ich super spannend und kann mir gar nicht vorstellen wie es funktionieren soll.

 

Wenn ich mir dein Foto rechts ansehe, dann kam bei mir doch die Frage auf ob du dir die Haare kurz schneiden lässt. Immerhin ist das ein ganz großer Schritt. Ich hab früher so ca. alle 3 Jahre die Haarlänge gewechselt und bin jetzt seit Jahren beim Kurzhaarschnitt gelandet. Merkwürdigerweise mag mein Mann auch lieber kurze Haare an einer Frau.

Einige Eigenarten habe ich jedoch behalten, ich will mir immer noch den super kurzen Pony aus dem Gesicht streifen :D, wenn mir das auffällt muss ich etwas schmunzeln.

 

Na ja vielleicht werden wir dann demnächst viele deiner Stoffe im Markt sehen. Ich drück dir auf jedenfall die Daumen, dass wenigstens noch ein paar übrig bleiben.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind vielleicht Teile dabei, die Du schwarz einfärben könntest?

 

Ich habe blaue Augen - bin aber ein grüner Frühling - sieht man auch meist erst auf den 2.Blick. Wobei ich mir Blue Jeans nicht ausreden lasse!! Solange sie nicht zu aufdringlich blau sind.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann gönn ich mir das auch mal...

finde ja auch das mir trotz brauner Augen und braunen ähm bald grauen Haaren :D die Winterfarben irgendwie besser stehen.

Ich brauch mal 'ne Bestätigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja,

 

das Foto hier müßte ich eh mal austauschen, so lang sind meine Haare nämlich eh nicht mehr. Nur noch Schulterlänge und sowieso leicht stufig. Ich hätte ja nicht gedacht, so daeben zu liegen, abe na ja. Alles auf einmal austauschen geht eh nicht, dann bin ich nämlich pleite;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich eine Farb- und Stilberatung gemacht hatte, dachte ich, ich sei ein Wintertyp (weil ich sehr dunkelbraune Haare habe und eine eher bleiche Haut). Aber mir stehen doch eindeutig die Herbstfarben! Das war für mich auch ein "Aha-Erlebnis".

Wenn Du nun viele " falsche" Farben im Schrank hast, kannst Du ja mal passende Foulards kaufen und damit Pullover und Shirts in den falschen Farben ums Gesicht herum aufpeppen. Dann geht es nicht gleich so ins Geld!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marion: Und ich wollte die Stoffe erst einfärben, hatte aber Angst sie zu verfärben und hab´s dann gelassen:D. Übrigens kleine Schwarz-weiß Karomuster für Hosen und Röcke wurden mir auch angeraten......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich bin ein verkannter Sommer und dachte vorher auch ein Herbsttyp zu sein - Sommersprossen und co haben getäuscht. Vorm Kleiderschrank habe ich dann gemerkt, dass ich zwar viele Herbstfarbmodelle hatte - alle meine Lieblingsteile jedoch in Sommerfarben waren. Mein Geburtstagsgeschenk hat sich seitdem (8 Jahre ist es her) echt bezahlt gemacht -viel weniger teure Fehlkäufe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.