Zum Inhalt springen

Partner

Was braucht man alles zum Sticken?


isi278

Empfohlene Beiträge

Ahllo Ihr Lieben,

jetzt ist es soweit, die Stickmaschine wird bestellt! :D :D :D

Nun bin ich ja absoluter Anfänger in diesem Bereich und frage mich was man alles noch braucht?:rolleyes:

Ich meine damit, was außer der Maschine braucht man und wo bekommt man das her?

Wieviel verschiedene Stickgarn-Farben habt Ihr Euch denn so zugelegt und welche Farben werden am meisten benötigt?

Hm....Fragen über Fragen...:confused:

Bitte helft mir!

Liebe Grüße

ISI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schokostern

    2

  • isi278

    2

  • ANJA M.

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo ISI,

 

dann gratuliere ich Dir mal zur Stickmaschine.

 

Welche hast Du Dir gegönnt?

 

Zum stabiliesieren der Stickarbeit braucht man ein Vlies zum unterlegen. Ich benutze meistens welches, was man hinterher einfach an den Umrissen abreißt. Doch es gibt noch mehrere Methoden. Auch wenn man dehnbare Stoffe, bspw. T-shirts besticken will.

Schau Dich einfach mal im Unterforum Sticken um.

 

Das eine Vlies legst Du unter den Stoff. Wenn man Frottee, oder Cord bestickt, dann lege ich Avalon obenauf. Das verhindert ein "einsinken" der Stiche in den Stoff.

Von Ulme gibt es ein ganz tolles Heft, welches einen guten Überblick der ganzen Vliese verschafft. Schau mal hier:

 

http://www.ulme-design.de

 

Bei den Farben hatte ich erst ein kleines Sortiment mit Grundfarben. Doch mir reichte es bald nicht mehr aus. Kommt auch darauf an was Du sticken möchtest. Ich sticke hauptsächlich für meine Mädels. Da brauche ich viele verschiedene Rosatöne, Glitzergan..... braun für Pferde, hautfarben für Gesichter. Und und und. Da hat man schnell einen ganzen Kasten voll.

 

Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

und Danke für Deine Antwort .