Zum Inhalt springen

Partner

Merkwaerdick 02


Raaga

Empfohlene Beiträge

m02.jpg

 

Diese beiden BH-Hemdchen habe ich genäht, sie passen ausgezeichnet and ich wäre total zufrieden, wenn nicht bei dem linken Modell diese vielen vertikalen Teilungsnähte wären: sie kratzten! Also habe ich mir ein Herz gefasst und sie alle zusätzlich zur Ovinaht mit doppelten Zig-zack abgesteppt. Jetzt kratzt das ganze nicht mehr, sieht aber doch einigermaßen bescheiden aus! Jedenfalls hat mir meine Tochter sehr deutlich gesagt, wie ihr das Hemdchen auch gar nicht gefiehl.

 

Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit diesem Schnitt gemacht? Wie näht man /frau sowas mit möglichst ansehnlichem Ergebnis? Ich muss dazu sagen, dass ich kein Holländisch kann und die ausführlichen Anleitungen zum Schnitt zwar respektvoll betrachtet, aber nichts verstanden habe.

 

Gruß

 

Raaga

 

 

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Raaga

    4

  • rena

    3

  • Stoffenspektakel Österreic

    2

  • jane.p

    1

Ganz vielen Dank für eure Tips. Ich werde mir also demnächst Baschgarn besorgen. Was eine Flatlocknaht ist, weiß ich noch nicht, an meiner Overlock habe ich wahrscheinlich so etwas schönes nicht.

 

Einen Schönen Tag und Danke, :)

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jede Ovi kann Flatlock! Man muss nur die Spannungen entsprechend einstellen.

 

3-fädige Flachnaht:

Spannung des Nadelfadens so weit lockern, dass der Faden die Kante der unteren Stofflage erreicht.

Spannung des unteren Greiferfadens verstärken, bis sich der Faden in gerader Linie an die Stoffkante zieht.

Spannung des oberen Greiferfadens eventuell etwas lockern, damit sich der Stoff später flachziehen lässt.

 

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Raaga!

Bitte, bitte wo gibt es diesen Schnitt? Ist genau das was ich schon mehrere Wochen suche.

Danke und liebe Grüße Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Raaga!

Bitte, bitte wo gibt es diesen Schnitt? Ist genau das was ich schon mehrere Wochen suche.

Danke und liebe Grüße Erika

 

Hallo Erika,

 

z. B. bei Ela oder Ebay Verkäufer merckwaerdigh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erika,

 

z. B. bei Ela oder Ebay Verkäufer merckwaerdigh.

 

 

Vielen Dank, hab ich gleich gefunden. Noch einen schönen Abend und liebe Grüße Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir den Schnitt auch vor ein paar Tagen dort bestellt und bin schon sehr gespannt drauf.

Bei diesem Schnitt kann man sich auch eine deutsche Anleitung mitbestellen.

 

Dort gibts auch wunderschöne andere Dinge, wie z.B. Wäschepakete etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Hemdchen (auch die linke Variante) auch genäht und dann verschenkt. Das Nähen war denkbar einfach und es sieht echt gut aus. Für mich muss ich das Teil auch nochmal nähen. Ich hatte nicht das Gefühl, dass die Nähte von innen scheuern würden.

 

Xsara: die Wäschepakete von denen kann ich nur empfehlen, habe auch schon einige hier. Die Farbzusammenstellung ist immer sehr schön und die Qualität super. Und Porto von NL aus geht auch. Ich bin jedenfalls jedesmal ganz begeistert. Außerdem haben die genau die Bügel, die für mich geeignet sind, sonst musste ich immer irgendwas kürzen.

 

Viel Spaß beim nähen,

 

Gruß, REna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Rena,

 

welche Teiungsnähte hast du gebraucht: zig-zack-Stich der Nähma oder Overlock oder Flatlock? Was meint ihr, sieht besser aus? Interessiert mich immer noch!

 

Gruß

 

Raaga

 

 

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Raaga,

 

habe einfach die Nähte mit der Overlock genäht. (4 Fäden, schmaler Stich) Wenn ich noch Stoff vom meinem letzten Sett über habe, werde ich mir selbst nochmal einen nähen und tragen, dann werde ich mich nochmal melden.

 

Liebe Grüße, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

au, ja, danke, Rena,

 

Gruß

 

Raaga

 

 

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...