Zum Inhalt springen

Partner

Bluse 102 aus Burda 06/06


SonneNeuss

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

würde mir gerne die o. g. Bluse nähen. Da ich ich es mir aber bauchfrei nicht leisten kann, würde ich die Bluse gerne auf Hüfthöhe verlängern. In dem Schnitt ist kein Taillenstrich markiert. An welcher Stelle kann ich den Schnitt am Besten auseinanderschneiden und ein paar Zentimeter einsetzen, sodaß die Bluse die Form nicht verliert?

 

Danke und liebe Grüße

 

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SonneNeuss

    2

  • ladydevimon

    1

  • liederstern

    1

  • ditella

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich kenne das Modell nicht, aber "einfach" unten ransetzen geht nur dann, wenn die Bluse nicht tailliert geschnitten ist.

Ansonsten müsste die Verlängerung (aufgrund einer wahrscheinlich breiteren Hüfte (breiter als die Taille)) ausgestellt werden.

Weißt Du, was ich meine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, normalerweise markiert burda immer die taille, und wenn es nur ein kleiner strich am rand ist. schau mal, ob du sowas hast. da würd ich dann durchschneiden und je nach rückenlänge erstmal dort etwas nach oben hin hinzugeben oder abziehen, je nachdem. den rest kannst du dann nach unten verlängern.

 

mach ich zumindest immer so, ich hab einen kurzen rücken, schneide das mehr an der taille raus und setze es dann unten wieder dran. unter umständen setze ich dann auch mehr dran, je nachdem ob das teil zu kurz ist oder nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonja!

 

Also, ich habe mal die Bluse rausgesucht... Das ist doch eine Neckholder-Bluse! Die Taille ist wahrscheinlich deshalb nicht gekennzeichnet, weil die Bluse gerade mal ca. 3 cm unter der Taille geht (ohne Formbund).

 

Ich nehme an, du willst die Bluse nur verlängern und den Formbund dann weglassen. Wenn Du keinen langen oder kurzen Rücken hast, dann würde ich die Schnitt-Teile einfach verlängern. Und zwar Du kannst die Taille dort markieren, wo sie am schmalsten sind, wie gesagt, ich habe etwa 3 cm von unten gemessen. Die Hüftentiefe wird aus der Körpengröße gerechnet Ht=1/8 Kg bei 168cm ist es 21 cm. Seitennähte verlängern, Hüftenbreite kontrollieren.

 

Wenn es nicht verständlich sein sollte, mache Dir gerne eine kleine Skizze...

 

Viele Grüße aus dem Saarland

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...