Zum Inhalt springen

Partner

Overlock oder Babylock?


Sulamita

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich möchte mir Overlock oder Babylock kaufen.

Ich denke für eine Hobby -Näherin für Private Zwecke es reicht.

Sie sollte zwischen 400 bis 800€ kosten.

Zu billige wird sich wahrscheinlich bei manchen Stoffen(z.B. Jersey) kosmisch verhalten.

Was könntet ihr mir empfehlen. Wer hat gute Erfahrungen gemacht?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sulamita

    5

  • lea

    2

  • Nath

    2

  • mickymaus123

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

ich möchte mir Overlock oder Babylock kaufen.

Ich denke für eine Hobby -Näherin für Private Zwecke es reicht.

Sie sollte zwischen 400 bis 800€ kosten.

Zu billige wird sich wahrscheinlich bei manchen Stoffen(z.B. Jersey) kosmisch verhalten.

Was könntet ihr mir empfehlen. Wer hat gute Erfahrungen gemacht?

Danke

 

Öhm, wie meinst Du das? Babylock ist ein Hersteller - Overlock eine Maschinenart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich möchte mir Overlock oder Babylock kaufen.

Ich denke für eine Hobby -Näherin für Private Zwecke es reicht.

Sie sollte zwischen 400 bis 800€ kosten.

Zu billige wird sich wahrscheinlich bei manchen Stoffen(z.B. Jersey) kosmisch verhalten.

Was könntet ihr mir empfehlen. Wer hat gute Erfahrungen gemacht?

Danke

 

Jersey wirst du mit alle Overlock egal welche Preislage nähen können. Der Preisunterschied ist bei Overlock oft eine Frage des Konfort. Wie lange muss ich an den Spannungen rumfummeln bis es für meine Stoffen optimal ist!

Bei Babylock die du erwähnst ( auch nich alle Modellen), geht das automatisch !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Babylock die du erwähnst ( auch nich alle Modellen), geht das automatisch !

 

Die liegen dann preislich aber auch etwas höher wie 400-800€ :D

 

 

Die Frage ist, was soll damit genäht werden und wie oft? Welche Vorstellungen hat die TE. Jersey's werden i.d.R. von allen Overlocks genäht, wichtig ist hierbei nur der Diffentialtransport. 2 Nadeln haben alle Overlockmaschinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist mit dieser Overlock Bernina 1150 MDA?

Das ist eine wunderbre Maschine, war meine erste Overlock. Hätte sie keinen Unfall gehabt und repariert werden müssen hätte ich sie heute noch. So hatte ich die Gunst der Stunde genutzt und sie nach der Reparatur zur Zahlung gegeben und mir eine babylock evolution, Coverlock, gegönnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist mit dieser Overlock Bernina 1150 MDA?

Eine sehr schöne Maschine. Nicht viel an der Fadenspannung rumzustellen, um sehr gute Ergebnisse zu bekommen. Eine der etwas leiseren Overlocks. Macht einen schönen Rollsaum. Kostet i.d.R. etwas mehr als 400 bis 800 EUR (online schonmal für 850 zu haben, im Laden vor Ort etwas mehr, UVP liegt bei 950 so als Orientierung). Ich bin mit meiner jedenfalls sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sulamita, geh doch mal in ein Nähmaschinengeschäft und lass Dir Overlockmaschinen "in echt" zeigen.

Dann bekommst Du eher ein Gefühl dafür, was eine Overlockmaschine macht, wie sich die einzelnen Modelle unterscheiden und welche für Dich die richtige ist.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich habe auch schon im Internet für 849 gesehen und kann man auf Rechnung bezahlen. Es gibt natürlich viel bessere und viel teure, aber ich denke für die Private Zwecke reicht das. ich habe zu meiner Nähmaschine ein Füßchen, so dass die Naht auch so ähnlich wie Overlock aussieht.

Nachteile sind: es dauert zu langsam, für den Strickstoff musste ich dünnes Papier unterliegen.

Bei Overlock denke ich Nachteile sind: braucht man sehr viel Overlock-Garn(und sie sind nicht so billig) und der Messer wird Stumpf. Wie oft soll man den Messer auswechseln?

Aber ich glaube mit Overlock kann man nähen und gleichzeitig versäubern.

Aber ich möchte mir trotzdem eine kaufen.

Bearbeitet von Sulamita
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, nee, man braucht nicht so sehr viel Garn. Ich bin im ersten Jahr gut it acht Konen (vier beige, vier grau) zurecht gekommen. Ist alles eine Frage, ob man in der Innenverarbeitung haargenau den passenden Ton braucht oder nicht. Inzwischen habe ich ca. 20 Farben, aber je nur eine Kone. Das geht prima. Und meine Bernina schluckt klaglos das Garn vom Stoffmarkt.

 

Mein Obermesser habe ich jetzt nach einem Jahr schleifen lassen. Kostete 9 EUR. Ich jag da aber auch gnadenlos Fleece für Kindersachen durch, das greift die Klingen schon ordentlich an.

 

Ansonsten kann ich mich lea nur anschließen, geh in ein Geschäft wenn irgend möglich und schau Dir das ganze aus der Nähe an, lass Dir ein paar Dinge wie einfädeln bei verschiedenen Herstellern mal zeigen und überleg Dir, was Du nähen willst und was die Maschine können soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die liegen dann preislich aber auch etwas höher wie 400-800€ :D

 

 

Die Frage ist, was soll damit genäht werden und wie oft? Welche Vorstellungen hat die TE. Jersey's werden i.d.R. von allen Overlocks genäht, wichtig ist hierbei nur der Diffentialtransport. 2 Nadeln haben alle Overlockmaschinen.

 

Genau so ist es, die Babylock die voll automatisch funktionnieren sind über das angegebene Budget.

Ich glaube nicht das die Frage ist welche Stoffe man nähen will, sondern mit welcher Konfort man es will, und wieviel Geld man bereit ist auszugeben dafür

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...