Zum Inhalt springen

Partner

Nähidee für Vierjährige gesucht....


Fenya

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin ja noch relativ neu im Forum und hoffe, dass ich in dieser Abteilung hier richtig bin... Ansonsten lasse ich mich gerne belehren:p

 

Ich möchte meinem Patenkind (Mädel) zum 4. Geburtstag etwas nähen und weiß nicht, was....:rolleyes:?! Habt Ihr eine Idee? Es sollte nicht so sehr schwierig sein, denn ich habe nur noch 3 Wochen Zeit ; kann aber schon ganz gut nähen und habe auch eine Stickmaschine zwecks Verzierung etc.

 

Was trägt man denn so in dem Alter? Eigentlich sollte es mal was anderes als ein Kleid sein, da ich davon schon mehrere gemacht habe. Dachte auch schon mal an eine schöne Tasche o. ä.:confused:

 

Vielleicht weiß ja jemand was oder schreibt mir, wo ich das hier im Forum finden könnte.

 

Vielen Dank:hug: und

Gruß von Fenya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fenya

    2

  • sewing-gum

    1

  • zwergenaufstand

    1

  • CuteGirl

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast dago2812

Hallo, mache ihr doch ein Kuscheltier. Am besten recht groß. Schau mal, dieses Kuscheltier habe ich vor ca. 7einhalb Jahren gemacht, einfach so ohne Schnittmuster, und ohne geht meine Kleine(sie ist mittlerweile über 12 Jahre alt) nie ins Bett. Die Varitation gibt es auch im Kleinformat für Klassenreisen. Ich habe Reste aus Nickistoff genommen.

Kuscheltiere.jpg.f186ff181b7aa74cce0c5c56d2dbddd6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Näh Ihr doch eine Pippischürze:D

Es gibt hier einen Thread Baby- und kinderschürzen,da ist auch ein kostenloses Schnittmuster drin.

Ansonsten farbenmix-de - Home (wie schon erwähnt;))

Die haben nämlich auch ebooks,die sofort freigeschaltet werden,wenn Du sie bezahlt hast.Dann kannst Du gleich loslegen.

Ausserdem gibt es dort auch Freebieschnitte für z.B. ein Puppenkleid oder einen Puppenschlafsack.

Auch bei Ottobre Design gibt es Freebieschnitte(auch süsse Täschchen)

 

LG von Nina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Idee mit der Tasche auch gut, meine Tochter liebt Taschen!

Wie wäre es mit einem Blüschen oder Shirt und einer passenden Tasche?

 

Oder alternativ ein Partnerlook für Kind und Puppe? Mamudesign hat tolle Schnitte für Kinder und Puppen, das kommt auch immer gut an.

 

IMGP0707.jpg.f22f31250fd444ab030a75dcbb9d79bb.jpg

 

IMGP1361.jpg.736e80e2a328ac3542b35d8680ba8519.jpg

 

Liebe Grüße, Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für die vielen Antworten. Ich würde gerne einmal so eine Gretelie-Tasche sehen:rolleyes:

 

Ich habe jetzt geplant, eine Shirttunika (Farbenmix) zu machen, weil ich noch Jerseystoff habe. Andererseits reizt mich auch die Tasche. Auch das Kuscheltier finde ich klasse, zumal man da vielleicht auch Reste vom Fleece vernähen könnte. Also Ideen sind nun genug vorhanden.

 

Würde mir noch jemand verraten, wie so mancher eine Galerie hier im Forum gemacht hat? Würde meine Sachen dann auch gerne zeigen - bisher habe ich nur eine kleine Homepage mit einer galerie.

 

Danke und LG:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast alexa175

Gretelies-Taschen findest Du in der Galerie, einfach mal blättern, alternativ in die Suche eingeben.

Die Taschen passen einfach für jedes Alter, auch für Dich selbst.

Die Farbenmix-Schnitte sind immer im Internet gut bebildert, wenn Du mal nicht weiterkommst.

Wünsch Dir viel Spaß beim Nähen und vergiß nicht, uns Deine Ergebnisse zu zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin ja noch relativ neu im Forum und hoffe, dass ich in dieser Abteilung hier richtig bin... Ansonsten lasse ich mich gerne belehren:p

 

Ich möchte meinem Patenkind (Mädel) zum 4. Geburtstag etwas nähen und weiß nicht, was....:rolleyes:?! Habt Ihr eine Idee? Es sollte nicht so sehr schwierig sein, denn ich habe nur noch 3 Wochen Zeit ; kann aber schon ganz gut nähen und habe auch eine Stickmaschine zwecks Verzierung etc.

 

Was trägt man denn so in dem Alter? Eigentlich sollte es mal was anderes als ein Kleid sein, da ich davon schon mehrere gemacht habe. Dachte auch schon mal an eine schöne Tasche o. ä.:confused:

 

Vielleicht weiß ja jemand was oder schreibt mir, wo ich das hier im Forum finden könnte.

 

Vielen Dank:hug: und

Gruß von Fenya

 

Huhu Fenya,

vielleicht könntest Du so einen süßen Jogging-Anzug für die Kleine machen mit Stickerei auf dem Oberteil. Das fände ich doch auch süß. Muß ja auch nicht unbedingt ein Jogging-Anzug sein, sondern einfach eine schöne weiche Hose mit dem Oberteil aus gleichem Stoff. (Sweet oder Jersey). Das Oberteil kann man dann am Saum und an den Ärmeln mit Rüschen verzieren und besticken usw. usw. Und dazu vielleicht ein Sonnenhütchen? (Mit Vlieseline ausgelegt, damit es bissl steht)

Und eine kleine Umhängetasche....wär auch schnell gehäkelt, schön verziert mit Knöpfchen oder so...... Das wär doch ein schönes Outfit, und die Kleine würde sich bestimmt wohlfühlen drin.

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fenya!

 

Hier findest Du die Gretelies-Tasche. Mußt ziemlich weit auf der Seite runterscrollen. Da ist dann auch der Schnitt und die Anleitung zu finden. Viel Spaß, beim Nähen, das kann ganz schön süchtig machen :).

 

Allerdings glaub ich, daß Du sie für eine Vierjährige wirst tüchtig verkleinern müssen :p.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

entweder was hübsches für die Puppe (tragesack oder Tragetasche) war in der Ottobre 01/2003.

Oder in der neuen Knippie sind total süße Kuscheltiere (Ameisenbär, Elefant,Koala,Löwe etc.)

 

Gruss und viel Spass

saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit einer selbstgemachten Stoffpuppe, die jedes Jahr etwas neues zum anziehen bekommt?

Liebe Grüße, Deine Caleteu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...