Zum Inhalt springen

Partner

Auch Sissi´s werden älter-mein Krinolinentraum


Brigantia

Empfohlene Beiträge

Hallole

 

Jaaa ihr seid schuld :D

 

und Meike sowieso.

 

 

 

Ich würde dir gerne mal beim Flanieren begegnen.

 

Warum nicht, du bist gerne eingeladen, wenn wir mal wieder Karlsruhe unsicher machen.

Bearbeitet von Brigantia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 194
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Brigantia

    71

  • SoMi

    23

  • SchwarzerFaden

    9

  • the_fairy

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Immer wieder habe ich reingeschaut und bewundert und mitgehofft und mitgebangt und nun ... steht es dort wunderschön im Raum.

Auch ohne ordentlicher Fotografie kann man erkennen was für ein wunderbares Werk Dir gelang.

 

Ganz Klasse :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super toll geworden und großes Lob.

Ich freu mich schon auf die Bilder von Dir im Kleid.

 

Da kann ich mich nur voll und ganz anschließen.

Und als nächstes Projekt kommt dann das Rokoko dran... oder wie ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Wow! Wow! Ist das toll geworden... Ich bin noch Anfängerin und begnüge mich gerade noch mit Kindersachen.

 

Aber wenn ich groß bin, würd ich so was auch mal können... ;)

 

Das ist total schön geworden! Wirklich ein Traum.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ein wunderschönes Kleid.Deinen WIP zu verfolgen hat mir Spaß gemacht und mir einige neue Techniken gezeigt.Ich freue mich schon auf die Bilder:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole

 

Ich habe noch ein Bildchen für euch. Nachdem es letztens Sonntags für zwei Stunden schönes Wetter gab, habe ich mich ins Gewand geworfen. Mit der Passform der Bodice bin ich nicht noch nicht ganz zufrieden. Da könnte ich noch etwas nacharbeiten. Aber vorher möchte ich das eine oder andere Kilo loswerden, das mir noch von Weihnachten auf den Hüften geblieben ist

 

picture.php?albumid=5085&pictureid=63647

 

picture.php?albumid=5085&pictureid=63648

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole

 

Viel, viel Frau hat viel, viel Lila :D

 

Schade, daß Dein WIP nun abgeschlossen ist.

Ja, finde ich auch, aber nach dem Wip ist vor dem Wip.;)

Es macht nämlich viel Spass das so zu dokumentieren, besonders wenn man so viele nette Zuschauer hat.

Und da ich mein Puplikum nicht enttäuschen mag, bleib ich auch am Projekt dran, auch wenns mal nicht so flutscht.

So haben wir alle was davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schicke Hütchen ist das Tüpfelchen auf dem i und steht dir sehr gut. Hast du ein Glück, dass mir die Farbe nicht steht, sonst könnte es sein, dass du es eines Tages vermisst...

 

Tamsin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hallole

 

Meine Krinoline konnte ich im Herbst das erste Mal ausführen. Da es schon recht frisch werden sollte, habe ich mir auf die Schnelle ein Mantelet genäht. Schnittmuster ist ein abgewandeltes aus der Rokokozeit. Ich habe keine so großen Unterschiede auf Bilder entdecken können und da ich das Schnittmuster schon hatte, kam es zum Einsatz. Die Kaputze, die im Rokoko üblich war, habe ich weg gelassen und durch einen Stehenkragen ersetzt. Als Oberstoff nahm ich den Kleiderstoff, und warm gefüttert wurde er durch einen Wollstoff.

 

 

picture.php?albumid=5085&pictureid=69157von vorne. ( der Rock gehört nicht dazu, der war noch auf der Puppe )

 

picture.php?albumid=5085&pictureid=69158 hinten.

 

Das Mantelet wird am Kragen in hübsche Falten gelegt, bevor der Kragen angenäht wird. picture.php?albumid=5085&pictureid=69156

 

Eine schöne Schließe dran und tragbar war das Teil zum Herbstspaziergang und es tat seinen Zweck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole ( Fortsetzung )

 

Zum Spaziergang war das Mantelet recht schlicht, weil ich für Verziehrungen damals keine Zeit hatte. Das habe ich in den letzten Wochen nachgeholt.

Das Occhimuster der Bodice habe ich aufgegriffen und die Öffnung damit verschönert.

 

Beim Rand habe ich mich an der Tasche orientiert.

picture.php?albumid=5085&pictureid=69160

Die hässliche Handnaht wurde auch mit Spitze kaschiert.

 

Die Schließe geht ständig auf und fast hätte ich das Mantelet gleich beim ersten Spaziergang in der Stadt verloren. So bekam das Teil noch zwei Bindebänder am Hals. Die Schließe ist jetzt nur noch Zierde.

 

picture.php?albumid=5085&pictureid=69161

Fertig. Erst mal.

Ich bin noch am Überlegen, ob ich noch schwarze Perlen aufnähen möchte, ich glaube aber, dass es für ein Tageskleid doch etwas zu viel wäre.

Bearbeitet von Brigantia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das sieht ja toll aus. Das Ding nennt man Mantelet , oder ? Ich muß für meine Krinoline auch noch was wärmendes für drüber nähen . Ich dachte an einen einfachen Umhang oder einen Paletot ( Mantel ). Deine Version finde ich allerdings auch nicht schlecht. Ist nicht so aufwendig wie ein Paletot , aber schöner ( da vorne und hinten länger ) als ein einfaches Cape.

Muß ich im Hinterkopf behalten. Kanst du mir sagen wie die Schnittzeichnung aussieht ? Ich glaube das ist wie ein einfaches Cape nur vorne und hinten Zipfel dran , oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...