Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster für taillierte Damenweste gesucht


revelation19

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da ich einer Freundin eine Lederweste nähen möchte:schneider: suche ich eine Schnitt für eine taillierte Damenweste.

Ahnlich dem http://www.burdastyle.de/burda-style/heft-katalog/weste_pid_389_4342.html

, nur für lau!?

 

Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte/würde.:)

 

Liebe Grüße

 

 

Daniel

Bearbeitet von revelation19
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • revelation19

    3

  • 3kids

    1

  • Lehrling

    1

  • ChristianeB

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

in deinem anderen Beitrag hast du geschrieben, daß du von der schon mal genähten Weste nur noch den Schnitt fürs Rückenteil hast und Auftrennen der Weste nicht gestattet wird ;)

 

man kann auch von der tragbereiten Weste das Schnittmuster abnehmen, am einfachsten mit Folie, die man aufsteckt und dann die Umriße nachzeichnet.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in deinem anderen Beitrag hast du geschrieben, daß du von der schon mal genähten Weste nur noch den Schnitt fürs Rückenteil hast und Auftrennen der Weste nicht gestattet wird ;)

 

man kann auch von der tragbereiten Weste das Schnittmuster abnehmen, am einfachsten mit Folie, die man aufsteckt und dann die Umriße nachzeichnet.

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Hallo Lehrling,

 

nicht gestattet wird ist gut, ich gestatte es nicht :D, weil es meine Weste ist!

Aber du hast mich auf eine tolle Idee gebracht. Ich habe noch das ca. 20 Jahre alte Kopierpapier, also auseinandergefaltet, Weste genommen und mit der Weste die vorhandene Rändelmarken abgesucht und, schliesslich, gefunden was ich suchte. Mit ´nem weichen Buntstift die Rändelmarken nachgezogen und auf Backpapier gerändelt, ausgeschnitten und, voila, den vorderen Schnitt in Händen. Die besten Lösungen liegen manchmal vor einem und man sieht sie nicht....:banghead:

Das Gute ist, auf dem Rückenteil sind noch die Schnittlinien zum kürzen/verlängern aufgedruckt, die brauche ich jetzt nur noch auf das Vorderteil zu übertragen und habe schonmal den Grundschnitt. Wegen der Taille muss meine Freundin dann mal zum Maßnehmen auf´n Kaffe vorbei schaun.

Und die Westen in den Links´ werde ich bestimmt auch noch mal verwenden.

 

Bilder von meiner Weste sind übrigens in meinem Album.

 

Liebe Grüße

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...