Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Anderung für leichten Rundrücken an Bluse Vogue 8689


gundi2

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vor Kurzem habe ich mir einen Sweat-Pulli mit senkrechten Teilungsnähten von Vogue genäht

Vogue Patterns 8699 from Vogue Patterns patterns is a Misses' Top, Tunic And Pants sewing pattern und dabei (neben den üblichen Längenänderungen) eine Änderung für Rundrücken von 1 cm eingebaut, im Mittelteil gerade durchgehend, im Seitenteil zur Achsel auslaufend, und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.:)

 

Nun möchte ich mir diese Bluse von Vogue nähen Vogue Patterns 8689 from Vogue Patterns patterns is a Misses' Shirt sewing pattern und diese Änderung für den Rundrücken bestmöglich in den Schnitt einbauen. Wie mache ich das am Besten? An der rückwärtigen Passe schnippeln oder besser an den Unterteilen zugeben, also wieder Mittelteil 1 cm gerade, Seitenteile auslaufend? Was meint Ihr dazu?

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    1

  • Isebill

    1

  • gundi2

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich muss diese Änderung bei jedem Schnitt machen und wenn eine Passe zu ändern ist, dann gebe ich die Hälfte an der Passe und die andere Hälfte am Rückenteil zu. So sind bei beiden Teile wieder gleich lang. Gibst Du die Länge nur an die Passe, dann wird diese Naht länger als die des Rückenteils, wegen des Bogens.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.