Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoffgeschäfte in Köln


Empfohlene Beiträge

Hallo

 

meine Tochter fährt am Wochenende mit dem Zug nach Köln. Sie möchte u. a. auch Taft kaufen, für ihr Kleid zum Abiball. Wo kann man/Frau in Köln gut Stoffe kaufen? Der Laden sollte nicht zu weit außerhalb liegen, da sie eben nicht motorisiert ist und auch nicht die ganze Zeit in Stoffgeschäften verbringen will.(Was ich ohne weitere könnte!)

Für Tipps wäre ich sehr dankbar :D

 

Goldbär

(Meine Kinder sagen dazu, Mama's Lieblingsgemüse)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Goldbär

    2

  • Bluesmile

    1

  • katrin maass

    1

  • SheRa

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Goldbär,

 

in der Nähe der Schildergasse gibt es zwei Stoffgeschäfte, also mitten in der Stadt. Das eine ist in einer Seitenstrasse, die direkt neben der Grossbaustelle P&C abgeht. Zwischen Baustelle und Douglas ist ein kleiner Durchgang, der direkt auf das Stoffgeschäft zuführt. Wobei ich das Stoffe Müller besser finde.

Das zweite Geschäft heisst Stoffe Müller und ist etwas näher am Neumarkt. Ein recht grosses Schild an der ersten Etage weisst schon von der Schildergasse darauf hin (wenn man vom Kaufhof kommt, hängt es rechts an einer Hausecke).

Des weiteren ist auch die Stoffabteilung im Karstadt nicht schlecht (liegt fast direkt am Neumarkt).

 

Gruss

enixe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thibia,

 

ich bin nicht sicher, aber ich meine irgendjemand hätte mir erzählt dass es diesen Billig-Laden nicht mehr gibt.

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit ,

doch den gibt es noch .

Es gab einen Schnäppchenmarkt ( war auch vor der Scheidung vom gleichen Besitzer :) ) in Ehrenfeld den gibt es nicht mehr .

 

LG Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht weit vom Schuß und auch einen Besuch wert sind die Köln Arkarden in Köln Kalk vom Neumarkt 10 Min weit weg...da gibt es auch den Alfatex mit einer Riesenstoffauswahl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatsch1: Vielen Dank für die schnelle Reaktion auf meine Frage. Meine Tochter wird begeistert sein, dass ich Ihr schon heute Abend einige Adressen in Köln nennen kann.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

und dann gibt es noch einen Stoffladen in der Innenstadt, nämlich den "Conturas" in der Sankt-Apern-Straße 56. Ist allerdings eher für den größeren Geldbeutel...

 

Ach ja, und den indischen Laden, "Taj Mahal" glaub ich, mit ganzen vielen sehr preiswerten (Poly-)Satin, Chiffon, Seiden etc.-Stoffen. Der ist quasi direkt neben Karstadt, in der Hämergasse. Hausnummer weiss ich nicht, aber die Gasse ist wirklich nur 100 Meter lang, ist nicht zu verfehlen. (Für preiswerten Taft oder ähnliches wäre das vielleicht sogar die beste Anlaufstelle?)

 

Der "Resteladen" hat übrigens im hinteren Teil des Ladens eine erkleckliche Anzahl an Stoffballen und richtig große Auswahl. Er heisst offiziell Tonidis, aber draußen steht ,glaube ich, auch nur Reste-Kiste oder sowas dran. Die Anschrift heißt vollständig Gürzenichstraße 21.

 

Und übrigens: Karstadt hat wieder Vorteilsaktion: Wer am Serviceschalter das Zauberwort "karstadt.de - Newsletter" sagt, bekommt eine Karte, mit der es u.a. 10 % auf Stoffe gibt ;)

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.