Zum Inhalt springen

Partner

Schulmädchenrock für Herren


Junifee

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen!

 

Mein Mann und seine Freunde möchten an Fasching einen Tanz aufführen und ich soll ihnen Kostüme nähen. Im Moment suchen wir ganz dringend ein Schnittmuster für einen Rock, der aussieht wie eine Schuluniform und weit schwingt (so ähnlich wie bei Britney Spears im Video "Baby one more time".

Gibt es da irgendwas in den Weiten des Internets zu finden? Ist ja nun nicht gerade das klassische Faschingskostüm....seufz....

 

Vielen Dank und ganz liebe Grüße,

Junifee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Junifee

    3

  • Capricorna

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich kann es nicht ganz genau erkennen, aber für mich sieht das aus wie ein Wickelrock, oder?

 

Da gibt es von Burda z.B. diesen hier (die abgerundete Ecke vorne könnte man sehr einfach eckig machen).

 

Der Schnitt geht allerdings nur bis Frauen-Gr. 46; ich schätze mal, dass das eher nicht reichen wird, oder? :o

 

Da Männer keine ausgeprägte Taillen-Hüfte-Differenz haben, brauchen sie idR auch keine oder flachere Abnäher. Von daher ist es vielleicht einfacher, wenn ihr den Schnitt mit den Maßen jedes Mannes maßschneidert; dann passt es bestimmt besser :)

 

Links zu Anleitungen findet ihr z.B. in diesem Beitrag: "leichte Anleitung für Wickelrock gesucht", oder wenn ihr googelt nach "Anleitung Wickelrock" :)

 

Wichtig ist dann, das ihr einen weichfallenden Stoff verwendet, der gut schwingt, damit der Rock das auch kann. Am besten im Stoffgeschäft beraten lassen; auch mal ein, zwei Meter abrollen und vor dem Spiegel damit rumspielen, damit man ein Gefühl dafür bekommt, ob die Optik zusagt. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

 

danke für deine Antwort. Ein Wickelrock muss es nicht unbedingt sein, aber ich lese mich mal durch die Anleitung durch und ins Stoffgeschäft müssen wir unbedingt mal gehen. Danke dir! Was die Größen angeht, denke ich schon, dass es reicht. Hoffe ich jedenfalls....

 

Wichtig ist nur, dass man den Rock schnell ausziehen kann, denn ein Kostümwechsel ist fest vorgesehen.

 

LG,

Junifee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich wollte nur sagen, das Thema hat sich erledigt, wir sind fündig geworden und der Rock ist auch so, wie sich die Herren das vorgestellt haben. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...