Zum Inhalt springen

Partner

Abendkleid Gr. 42 mit Körbchengröße E?


ANASTASIA

Empfohlene Beiträge

Halllo Ihr Lieben,

ich habe Größe 42 und Körbchengröße E. Leider kann man da wirklich nur selbst zu Nadel und Faden greifen, denn kein gekauftes Kleid ließe sich so ändern. Jetzt möchte ich gern ein Abendkleid nähen und einen gut sitzenden BH sozusagen gleich mit einbauen. Wer kann mir dazu einen Tipp geben?

Ich weiß, dass ich hier vor langer Zeit eine Anleitung dazu gelesen habe. Ich kann sie aber partout nicht wiederfinden.

Oder was würdet Ihr bei Körbchengröße E raten? Träger brauche ich auf jeden Fall, aber keine Spaghetti-Träger. Neckholder würde evtl. gehen, wenn das Oberteil schon fast wie eine Corsage gearbeitet ist.

Bestimmt bin ich nicht die Einzige mit einem solchen Problem?!

Liebe Grüße,

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ANASTASIA

    2

  • annilu

    1

  • Katrinchen

    1

  • Liza

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Heike,

 

schau doch mal bei Sew'n'Sushi auf die Homepage, da gibt es eine Anleitung zum "BH-Einbau" in ein Kleid. Vielleicht hilft es Dir ja.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey - das Problem kenn ich! Allerdings hab ich mich bisher noch nie auf die Suche nach einem Abendkleid gemacht, kann mir allerdings lebhaft vorstellen, was das Ergebnis wäre. Helfen kann ich Dir leider nicht - aber ich bin gespannt, was Du noch für Ratschläge bekommst...

 

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katrinchen,

Sew'n'Sushi - das war echt ein super Tipp. Habe die Anleitung sofort gespeichert. Vielleicht kann ich das umstricken und die Träger verlängern, damit man das Kleid tatsächlich mit gekreuzten Trägern im Rücken tragen kann.

Aber hat schon einmal jemand versucht, für diese Größe eine Corsage zu nähen, die abend-tauglich ist? Bei einem engen Schnitt mit Wiener Nähten wird ja der Bogen so rund, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass man da noch Corsagen-Band unterbringen kann?! Vielleicht sollte ich das mal in das Forum Dessous stellen.

Vielen Dank und viele Grüße,

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Simplicity gibt es seit einiger Zeit ein paar Schnitte die für unterschiedliche Körbchengrößen gemacht sind. B, C und D war es, wenn ich mich recht erinnere. Vielleicht ist was dabei, was halbwegs für dein Projekt geeignet ist und du müßtest dann nur noch eine Cup-Größe einfügen.

 

Oder du schaust mal bei den Wäscheschnitten nach einer Corsage für deine Größe und bastelst die an oder in ein Abendkleid?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...