Zum Inhalt springen

Partner

coverlock/overlock pfaff 4772 oder 4862


suse mau

Empfohlene Beiträge

Hallo, meine overlock aus dem Supermarkt gibt den Geist auf , ich nähe halt mehr als so eine Maschine verkraftet. jetzt suche ich nach einer guten (mangels Geld) gebrauchten Kombimaschine, weil ich auch covern möchte.

Weil ich Pfaff Fan bin, zuerst natürlich da...mein Traum Modell wäre die 4.0 ich hab aber nur 500€.......

Immer wieder gibt es die Pfaff 4772 abgebildet immer in overlock Funktion, da hat sie rechts null Platz, ist das auch in der Cover Einstellung so? Hat sie sonst noch Nachteile oder Macken?

Die Alternative Paff 4862 oder 4872 scheint besser (aber schwieriger zu bekommen) kennt jemand beide Maschinen welche ist besser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • suse mau

    2

  • tirolberg

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Suse Mau,

ich habe lange mit einer Pfaff 4762, einer Coverlock genäht, das war wirklich Stress :(

Seit einigen Jahren nähe ich auf einer Elna 664 pro, das ist eine reine Overlock, die ich nur empfehlen kann. Zusätzlich habe ich die Janome Cover Pro 1000 CPC, eine reine Covermaschine, die ich für Säume und den Kettstich verwende.

Niemals mehr würde ich eine kombinierte Maschine kaufen. Ich würde eher in eine gute Overlock investieren, und wenn es die Finanzen zulassen eine Covermaschine dazu nehmen..........und in der Zwischenzeit die Säume mit der Nähmaschine mit Hilfe der Zwillingsnadel nähen.

Liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, 2 Maschinen sind schon besser. Aber nur, wenn man man genug Platz hat beide griff bereit hin zu stellen. Meine Nachbarin näht seit Jahren alles mit der 4862 findet den Umbau nicht so aufwendig und ist sehr zufrieden.

Was genau war das Problem mit der 4762 , ist doch auch eine die beides kann oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...