Zum Inhalt springen

Partner

UWYH für mich und meinen Sohn (inkl. Rollimode)


NataschaP

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nach ein paar Jahren Forum- und Nähabstinenz melde ich mich zurück. Nachdem ich schon für den Stoffmarkt im Mai verabredet bin, war ich doch etwas geschockt, als ich letztes Wochenende meine Stoffvorräte aufräumte und sah, wie viel ich noch habe.

 

Zum Glück habe ich neben den Stoffen auch meine alte Nähplanung gefunden, weiß also wieder, welcher Stoff für was geplant war.

 

Der erste Stoff (blauer Sweat) war eigentlich für einen Roos-Sweatshirt geplant. Jetzt ist es eine Jogginghose geworden. Den Schnitt ist aus einer alten Ottobre und ich habe ihn extra für Rollifahrer abgewandet (siehe WIP).

 

attachment.php?attachmentid=178839&stc=1&d=1392575099

 

In den nächsten Wochen plane ich ein paar Oberteile für mich, evtl. auch eine Bluse, dann eine Weekender-Tasche, einen dünnen Fußsack für meinen Sohn, vielleicht auch noch eine Jeans für ihn und Abdeckungen für Nähmaschine und Löckchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • NataschaP

    5

  • stoffmadame

    3

  • GloriaSZ

    1

  • MrsSwiss

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Leute,

 

ich war dieses Wochenende schon fleissig und habe meine Fleece-Vorräte minimiert und eine Rolli-Beindecke genäht. Eigentlich bin ich sicher, dass das nicht mein letzter Fleece war, aber der Rest ist nach dem Umzug noch nicht wieder aufgetaucht.

 

Unten ein Foto der Beindecke im Rolli, mein Sohn hatte keine Lust auf ein Foto. Ich habe sie auch schon ausprobiert, schön warm und gemütlich.

 

Mein anderes Projekt ist eine Abdeckhaube für meine Nähmaschine. Da habe ich noch ein paar schöne Patchworkblumen gefunden, die auf die Weiterverarbeitung warteten. Etwas schwierig sind nur die Ecken.

 

Mein nächstes Projekt wird eine blaue Wickel-Antonella sein, denn mein Löckchen ist noch blau eingefädelt.

 

Gruß Natascha

Beindecke.jpg.b24d7b3ce0bcb4df64b1e501a1c879ad.jpg

Blumengarten.jpg.f23293fc7442907dccf8531cbf36d068.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, find ich auch. Die macht direkt gute Laune beim Anschauen :D

Die Decke ist ein Fußsack, oder? Klasse! Hatte er keine Lust, nochmal zu modeln? Hüstel, kann ich verstehen, ich model auch gar nicht gern. :cool: Aber sehr nett, dass er das im Wip bei der Hose gemacht hat :)

Viel Spaß weiter - bin gespannt auf die Ecken... (das wäre für mich so eine Sache, deretwegen das Teil dann anfängt rum zu liegen und zu liegen und und ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

die Abdeckhaube ist fertig (nur eine Blume habe ich vergessen zu quilten :rolleyes:). Für ein Foto brauche ich aber Tageslicht, also kriegt ihr das am WE.

 

@stoffmadame, die Beindecke ist ähnlich zu einem Fußsack, aber ohne Füße einfädeln. Sie wird einfach nur vorne über Schoß und Beine inkl. Füße gelegt und hat ein Gummi drumherum, damit sie nicht in den Rädern hängt. Dunkelblau ist leider nicht gut zu fotographieren.

 

Gruß Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und jetzt endlich das Foto von der fertigen Nähmaschinenhaube. Jetzt ist nur noch mein Löckchen ganz nackig.

 

Vorher sind noch 1-2 Oberteile für mich dran, aber nicht dieses WE, denn jetzt steht erstmal Kuchenbacken für den Geburtstag meines Sohnes an und die restlichen Vorbereitungen (z.B. Nähzimmer aufräumen :().

 

Gruß Natascha

981743194_Blumengarten2.jpg.20d565410b1150d912cdd0aecd809105.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist deine Maschine aber schön unter die Haube gekommen :super:

 

Viel Spaß beim Backen und Feiern :)

das Vergnügen hatte ich letztes Wochenende für meine Tochter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die ist wunderschön :) :sonne:

Viel Spaß beim Vorbereiten und Feiern :happybirthday: Und ganz herzliche Geburtstagsglückwünsche unbekannterweise an Sohnemann :rose::clown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

So und Wochen später komme ich wieder zum Nähen. Im Anhang seht ihr, die Stoffauswahl (von links: Burda-Shirt, Hippiebluse, Babynachthemd, Leggings) und die geplanten Schnitte. Außerdem ist noch diese Hippiebluse und das Babynachthemd geplant.

Foto.JPG.ad8e929afc552f703fd30c1f8bb7fb98.JPG

Foto2.JPG.f8c1ba6adf9e2536007e541efa151ebd.JPG

Bearbeitet von NataschaP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Natascha,

 

ich hab mir die Schnitte gleich mal angeschaut. Schade, dass meine Kinder schon zu groß sind für die niedlichen Babypyjamas...

Mal sehn, ob ich die Hippiebluse noch irgendwie auf meiner to-sew-liste unterbringen kann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...