Zum Inhalt springen

Partner

Brother innovis 550 SE?


yuma

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich spiele mit dem Gedanken an eine neue Maschine und habe diese in die enge Auswahl genommen. Da ich im Ausland lebe und hier keine vernünftigen Nähmaschinengeschäfte sind, bin ich auf das Internet angewiesen. Ich habe vor, in 2 Wochen in Deutschland probenähen zu gehen. Da ich aber nicht so viel Zeit habe (ich hechel sozusagen durch alle wichtigen "Deutschland"-Termine), muss ich irgendwie vorselektieren. Also:

 

Wer hat diese Maschine und kann mir sagen, ob er zufrieden ist, was nicht so toll ist und so weiter und so fort. Wichtig ist mir auch das Aussehen der Knopflöcher und die Einfachheit der Handhabung.

 

Auch interessiert mich die Handhabung des zusätzlichen Stoffobertransportes (braucht man den oft, wie ist er zu befestigen etc.) und mir ist durch die Beschreibungen der Maschine nicht klargeworden, ob man mit ihr auch Freihandnähen (z. Bsp. für Quilt und Applis) kann. Wenn mir das jemand sagen könnte...:)

 

Ich danke euch im Voraus!

Viele Grüße aus Warschau,

Vivien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • yuma

    3

  • peterle

    1

  • dky

    1

  • erdwuermchen

    1

Hi,

 

vielen Dank. Den Thread hatte ich schon gelesen. Aber beim 2. mal Lesen kristallisiert sich doch langsam bei mir raus, dass es eher die Janome 6600 oder die Smarter by Pfaff wird. Mal schauen.

 

Viele Grüße,

Vivien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

vielen Dank. Den Thread hatte ich schon gelesen. Aber beim 2. mal Lesen kristallisiert sich doch langsam bei mir raus, dass es eher die Janome 6600 oder die Smarter by Pfaff wird. Mal schauen.

 

Warum, kannst Du das näher begründen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peterle,

 

ich würde es mal so sagen: Bei der Janome sind die Erfahrungsberichte fast durchweg sehr positiv. Bei der Brother kommen dann schon prozentual gesehen mehr Negativmeldungen. Momentan habe ich auch eine Brother (die BC2500) und habe auch ab und zu Probleme mit Stoffen (Dicke und Art) an der Maschine. Mir ist klar, dass man die 2500 nicht mit der 550 vergleichen kann, aber sie kommt ja aus dem gleichen Haus und die Besitzer der 550 haben auch sowas und anderes berichtet. Wenn ich allerdings noch die Zeit habe und die 550 da steht, werde ich sie auch testen :D

 

Viele Grüße,

Vivien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich stehe kurz vor einem Nähmaschinenkauf. Die Preisklasse wird bis jetzt so gegen 1000€ betragen.

 

Favorit bis her die brother innov is 550 se

 

 

Ich habe aber noch offene Fragen:

 

1. Wie ist das "Stick"-Bild der Brother: Sind die Buchstaben schön (ich weiß es ist keine Stickmaschine, aber wenn ich ein Alphabet und Zierstiche kaufe, dann möchte ich es auch nutzen können)

 

2. Benutzt ihr die Spiegelfunktion? Habe da noch keine Erfahrung, da meine Zicke das nicht hat.

 

3. wie geht die Brother mit Jersey, Frottee, Fleece und Interlock um, denn das werde ich öfter nähen.

 

Danke schonmal im Vorraus!!!

 

LG

Jacqueline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jaqueline,

ich liebe diese Maschine! Ich habe sie allerdings jetzt erst seit 6 Wochen. Sie macht mich absolut süchtig und arbeitet sehr ordentlich.

Ich habe bereits 20 bis 30 Teile daran genäht.

 

Das Stickbild gefällt mir sehr gut und ich finde den Kniehebel optimal für die Applikationen die ich mache.

 

LG und viel Spaß beim Finden der Richtigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...