Zum Inhalt springen

Partner

der kinofilm: we want sex


anomine

Empfohlene Beiträge

es läuft jetzt in kino der film "We want Sex" über frauen in den 60er jahren die feststellen mussten das sie als näherinnen weniger verdienen als die männer und deswegen auF die barikaden gehen........ ich werde in den film gehen aus 4. gründen erstens liebe ich das nähen. zweitens anregung holen aus den jahr . drittens bin ich für die gleichberichtigung der frauen in arbeitsleben. viertens mal wieder aus den haus gehen.

 

war jemand von euch schon in den film oder wollt ihr den auch sehen und wenn ihr ihn gesehen habt wie findet ihr ihn (aber bitte nichts verraten, ich und andere die ihn sehen wollen sollen überrascht werden)

 

 

danke für eure antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Isebill

    2

  • Bloomsbury

    2

  • seidenraupe1

    1

  • Lady Fantasy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich möchte den Film evtl. auch mit einer Freundin ansehen, aber nicht wegen dem Nähen (nimmt das da so überhand? Dann will meine Freundin ihn sicher nicht sehen).

 

Es heißt in meiner Beschreibung, dass Nigel Cole nach seinem Kinohit KALENDER GIRLS :super: wieder auf typisch britischen Humor und jede Menge Charme setzt, und dass Golden-Globe-Gewinnerin Sally Hawkins in der Rolle der couragierten Rita so unwiderstehlich agiert, dass die Leinwand förmlich vibriert.

 

Das wären die Gründe, warum es mich in den Film zieht. Die Geschichte soll auch wahr sein.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ihn schon gesehen, aber er hat mich nicht 100 % überzeugt. Bei "Billy Elliott" habe ich Rotz und Wasser geheult, das bleibt hier aus.

Das liegt m.E. an der Synchronisation. Englische Klassendramen leben von der Sprache und das fehlt in der Übersetzung. Ich stelle mir vor, Sally Hawkins als Fabrikarbeiterin des Kalibers, wie ich sie als Kind bei uns auf dem Dorf erlebt habe, die sich auf einen Stuhl stellt und sagt:

 

"Datt lassen mir uns nett jefallen, mir nett. Datt die Kähls mie kreien wie mir..." weil sie nämlich garnicht richtig deutsch kann, so wie Rita kein Englisch kann, sondern Cockney spricht. Und sich dann vor eine Versammlung zu stellen und mit der Ministerin zu verhandeln, das hat schon eine besondere Dramatik.

Geht leider verloren. Und man muss auch noch wissen, was die "englische Krankheit" ist und wie chauvinistisch die Gewerkschaften -auch in Deutschland -damals noch waren.

 

Trotzdem sollte man den Film gesehen haben. Schon wegen den Auftritten der 31jährigen Gattin.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mir den trailer angesehen, scheint ja witzig zu sein:

http://www.kino.de/kinofilm/we-want-sex/trailer/118306.html

 

lg seidenraupe

Sieht ja vielversprechend aus. Danke für den Link, seidenraupe.

(oh, zwei Austen-Schauspielerinnen sind ja auch dabei)

 

Hast du ihn auf Englisch gesehen, Isebill?

Bearbeitet von Bloomsbury
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich habe ihn auf Deutsch gesehen. Aber ich sehe mir in der Regel englische Serien und auch Spiefilme im Original mit englischen Untertiteln an und daher weiß ich, wie dort gesprochen wird. In Life on Mars z.B. ist das ganz markant. Und "Billy Elliot from Wulverhampton" ist auch eine Schlüsselszene.

 

Ich habe mir nur vorgestellt, wie es mit diesem sprachlichen Unterton wäre und ich bin auch überzeugt, es ist mit starkem Azent gespielt und gesprochen.

 

I.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Sohn war am Wochenende in diesem Film und hat mir empfohlen in anzusehen.

Er sah ihn OmD.

 

Der Trailer ist schon recht vielversprechend.

Bearbeitet von charliebrown
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...