Zum Inhalt springen

Partner

Wozu ist dieser Befehl gut?


nalpon

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich hab hier was bei Embird entdeckt, was macht man damit, und wozu ist das gut?

 

Weiß das vielleicht jemand? Ich habe mal rumprobiert, kann aber nichts Sinnvolles daran erkennen bzw. kein Muster was es wirklich bewirkt. Manchmal verschieben sich die Objekte ein wenig, manchmal tut es gar nichts.

 

1672715175_Screenshot-08_31_45.jpg.1501fb833da92a3290561540323fb24c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    5

  • nalpon

    4

  • jane.p

    3

  • Lubri

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo nalpon,

 

ich bin Anfänger, doch vllt kann ich einen Tipp geben. Ich benutze Embird Studio 4.0 Buil 7.1 und wenn ich das Programm öffne sehe ich eine Liste mit DemoVideos.

Das Video mit dem Titel "Transformations Windows" past zu Deinem Anliegen.

 

Freundliche Grüße

 

Die Lubri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, ich hab mir das Video angeschaut, da muß man also erst mal dorthin, wo diese Rauten sind und danach in dieses Fenster was ich oben gezeigt habe.

 

Gut, und wozu ist das dann praktisch gut? Also ich kann z.B. 3 oder mehr Objekte im gleichen Abstand nebeneinander machen. Das leuchtet mir noch ein bei einer Borte z.B. aber die anderen Optionen?

 

Habt Ihr das schon irgendwann benutzt, wenn ja, für was im praktischen Embird-Alltag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du richtest damit die Objekte entsprechend aus.

Grafikprogramme bieten sowas oft auch.

Nützlich z.B. bei Logos, zusammengesetzten Mustern o.ä..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA, das mit rechtsbündig, linksbündig etc. hab ich ja kapiert, das ist auch nicht das Bild was ich oben angefragt habe.

 

Das mit rechtsbündig etc. macht man vorher lt. des Videos, danach nimmt man sich das Menü wie in meinem ersten Beitrag vor, und da kann ich außer diesem in Reih- und Glied aufstellen nichts Sinnvolles erkennen, deshalb frag ich, wofür die anderen Sachen sind oben im Menü, schau doch mal das Bild von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal meinen Text... mir ist es dann auch aufgefallen. :rolleyes:

 

Aber ehrlich... muss man jede Funktion nutzen? Muss man alles hinterfragen? Wenn man es nicht braucht ist doch gut, manch einer brauch es vielleicht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Studio unter dem Button "Veränderungen", der 3. Reiter in der ganz oberen Reiterleiste. Oder Menü Form verändern >>> Ausrichtungs-Fenster.

In dem oben erwähnten Video werden ein paar Funktionen erklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ehrlich... muss man jede Funktion nutzen? Muss man alles hinterfragen? Wenn man es nicht braucht ist doch gut, manch einer brauch es vielleicht. :D

 

Nein, man muss nicht jede Funktion nutzen, aber man muss sie nutzen können, dazu muss man aber wissen wofür sie ist.

 

Und das mit dem Hinterfragen haben wir doch schon von der Sesamstraße gelernt. "Wer nicht fragt bleibt dumm":D

Bearbeitet von mecki.m
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, man muss nicht jede Funktion nutzen, aber man muss sie nutzen können, dazu muss man aber wissen wofür sie ist.

 

Und das mit dem Hinterfragen haben wir doch schon von der Sesamstraße gelernt. "Wer nicht fragt bleibt dumm":D

Genau, das stimmt.

 

Ich dachte halt, wenn ich wüßte, wofür das ist bzw. wenn hier vielleicht jemand schon eine spezielle Anwendung hat, dann könnte ich das nehmen, um die Arbeit zu erleichtern. Ich hab während der Arbeit mit Embird viele Sachen gefunden, die ich zuerst nicht kannte, die mir aber das Leben dann leichter gemacht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nalpon,

 

ich bin Anfänger, doch vllt kann ich einen Tipp geben. Ich benutze Embird Studio 4.0 Buil 7.1 und wenn ich das Programm öffne sehe ich eine Liste mit DemoVideos.

Das Video mit dem Titel "Transformations Windows" past zu Deinem Anliegen.

 

Freundliche Grüße

 

Die Lubri

 

Das Video würde ich mir ja gern mal angucken, aber seit ich Embird 2010 aufgespielt habe, funktionieren meine Videos nicht mehr bzw. haben nicht mehr wirklich Inhalt. :confused:

Es hat den Anschein, als ob jemand versucht hätte, ein Video aufzunehmen, aber leider keine Ahnung davon hatte, wie Embird überhaupt funktioniert. Es wird immer 'wild' probiert etwas zu machen, aber am Ende passiert gar nichts und das Video-Fenster schließt sich.

 

Hat noch jemand das Problem oder könnt Ihr die Videos problemlos ansehen? Das hat bei mir nur bei der 2008 Version geklappt und mir meine ersten Embird-Schritte sehr erleichtert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o Du kannst Fragen stellen... Leistung meines Rechners... :confused: O.k. - ich gebe zu, hier habe ich eine Wissenslücke :cool: *schäm*

Es ist ein ziemlich neues Laptop... Und daran sollte es nicht liegen. Die 'alten' Videos konnte ich mir ja auch angucken.

 

Die Videos fangen auch an abzuspielen, allerdings machen sie eher den Eindruck, als hätte jemand versucht ein Video aufzunehmen und wußte gar nicht wie man z.B. überhaupt eine Füllfläche erstellt. Es wird versucht auf alle möglichen Funktionen zu klicken, aber es passiert nichts sinnvolles.

 

Bei der 2008 Version habe ich mir die Videos ohne Probleme ansehen können und so meine ersten Schritte gelernt. Als ich dann auf 2010 umgestellt habe, hatte ich mich schon gefreut, weil es neue Videos zu geben schien. Aber wie gesagt, "heiße Luft" und keine sinnvolle Anleitung. :(

Es liegt meiner Meinung nach auch nicht an meiner Technik, sondern macht eher den Eindruck 'Stümper am Werk' bei der Erstellung des Videos. ;)

 

Es ist schwierig zu beschreiben, aber ich hoffe, Du verstehst ein wenig, was ich meine. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Video speziell kommt dir denn stümperhaft vor? Das hier genannte kann ich bspw. problemlos angucken.

 

Aber laut Infos hier im Forum laufen die Videos nicht bei jedem gleichgut oder bei manchen gar nicht oder brechen einfach ab o.ä..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Mühe.

 

Ich habe mir gerade den Spaß gemacht und die ersten 10 Videos versucht anzugucken... Eines davon scheint noch 'das Alte' zu sein und zu funktionieren (jenes, in welchem ein Baum erstellt wird). Ich habe es nicht ganz bis zum Schluß angesehen, aber der Baumstamm wurde erstellt.

 

Bei den anderen Videos versucht immer jemand etwas zu machen, aber es klappt nicht. Ich habe mich sehr amüsiert, über die Stümperhaftigkeit. Ich glaube, so blöd war nicht einmal ich, als ich die ersten Schritte im Studio unternommen habe. ;) :D

 

Wahrscheinlich habe ich eine Montagsversion der Videos bekommen. Schade, aber nicht so schlimm. Vielleicht gibt es ja bald wieder ein neues Update und dann funktioniert es wieder?!

Nur wegen der Videos schmeiße ich Embird jetzt nicht runter, um es noch einmal zu installieren (ich habe Vista auf meinem "Schleppi"...). Inzwischen komme ich ja einigermaßen im Studio zurecht und bei Fragen finde ich hier Anworten und nette Hilfe.

 

Zur Not kann ich mir die alten Filme der 2008 Version noch auf unserem anderen PC angucken, dort habe ich nämlich nicht auf 2010 geändert, weil ich da mit Embird nichts mehr mache, seit ich mein Laptop habe. Aber das oben erwähnte Video ist nach meiner Erinnerung nicht dabei.

 

Trotzdem danke für Deine Mühe. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...