Zum Inhalt springen

Partner


Ulla

Empfohlene Beiträge


Clover Fingerhut
Bild Clover

Heute stelle ich euch einen flexiblen Fingerhut von der Firma Clover vor.



Eigentlich kennt ihr mich hier ja als leidenschaftliche Maschinennäherin ;)
Natürlich lassen sich Handnähte nicht immer vermeiden, da ist ein Fingerhut, gerade bei längeren "Sitzungen" ein hilfreicher Schutz für den Finger, der die Nadel durch das Material schiebt.
Eine gute Passform ist dabei unerlässlich, sonst verliert man ihn nach jedem Stich.
Dieser dehnbare Fingerhut passt sich optimal an. Selbst mit einer kleinen Schnittverletzung konnte ich ihn über den verpflasterten Finger setzen und mühelos weiternähen.
Ich hatte früher schon einmal so einen Silikonfingerhut, der wurde aber beim nähen von härterem Material vom Nadelöhr durchstochen.
Dieser Clover-Fingerhut hat nun eine Metallkappe, die dem Druck standhält.
Die Metalloberfläche ist so gestaltet, dass die Nadel nicht abrutschen kann.




Clover Fingerhut

Bild ULLA

Ich habe die ersten Sonnenstunden im diesem Frühjahr für einige "Handarbeiten" genutzt .
Die grüne Jacke habe ich mit der Hand gesäumt, weil ich die Stoffstruktur nicht durch eine Maschinennaht unterbrechen wollte.
Den Härtetest hat der Fingerhut aber an der Taschenklappe bestanden. Die großen Knöpfe an der Kante habe ich durch alle Lagen (unter anderem aufbügelbares Laminat aus dem Dessousbereich) mit der Hand angenäht.

Mein Fazit: Dieser Fingerhut wird bei mir jetzt immer griffbereit bei den Handnähnadeln liegen!
Bearbeitet von peterle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stoffmadame

    3

  • Quälgeist

    2

  • nowak

    1

  • ulli13

    1

So einen Silikonfingerhut mit Nadelloch in der Spitze habe ich auch... :o

 

Von daher finde ich das mit der Metallkappe auch sehr interessant!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schick und die Farbe ist voll meins.

Für mich ist es aber die falsche Form, ich schiebe immer mit der Innenseite des Mittelfingers nach und in dem Bereich ist dann gerade kein Metall....

Dennoch würde ich den wohl mal ausprobieren wollen.

Grüßchen,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obacht, den gibt es in verschiedenen Größen, wenn ich das richtig sehe. Pink entspricht M. Also bei sehr kleinen Händen lieber mal schauen, ob der Fingerhut passt.

 

L = gelb, S = orange

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obacht, den gibt es in verschiedenen Größen, wenn ich das richtig sehe. Pink entspricht M. Also bei sehr kleinen Händen lieber mal schauen, ob der Fingerhut passt.

 

L = gelb, S = orange

 

Na ich hätte da gern den Pinken, aber meine Finger sind da dann bestimmt zu schmal...

:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich hätte da gern den Pinken, aber meine Finger sind da dann bestimmt zu schmal...

:p

 

Ich finde, sie fallen recht schmal aus. Das kann aber auch daran liegen, daß ich bisher nie mit einem Fingerhut gearbeitet habe und es für mich ungewohnt ist. Vielleicht muß das ja auch so sein :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, interessant! Ich nehme immer die von Prym, diese stabilen harten, die auch an den Seiten das "Nichtabrutschmuster" haben, und das brauch ich wohl auch, weil ich genau wie Anja mit der Innenseite des M-Fingers nachschiebe

 

Wie ist das denn bei dem Silikonhut, kann ich da auch mit den Seiten die Nadel schieben? Oder nur in dem Metallbereich?

 

Denn sowas Flexibleres auf dem Finger zu haben, wäre wohl verlockend, dieser Starre möchte meinen Finger gern in irgendeine andere Form bringen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, interessant! Ich nehme immer die von Prym, diese stabilen harten, die auch an den Seiten das "Nichtabrutschmuster" haben, und das brauch ich wohl auch, weil ich genau wie Anja mit der Innenseite des M-Fingers nachschiebe

 

Wie ist das denn bei dem Silikonhut, kann ich da auch mit den Seiten die Nadel schieben? Oder nur in dem Metallbereich?

 

Denn sowas Flexibleres auf dem Finger zu haben, wäre wohl verlockend, dieser Starre möchte meinen Finger gern in irgendeine andere Form bringen :rolleyes:

 

wir hatten hier schon mal den lederfingerhut von Clover getestet.

 

ich denke, daß nur mit der metallseite geschoben werden kann, ohne daß die nadel durchsticht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Fingerhut habe ich schon seit 1 1/2 Jahren und bin immer noch begeistert, weil er sich so wunderbar um den Finger schmiegt.

 

Es ist der erste Fingerhut der bei mir auch auf dem Finger bleibt.

 

Ich hatte auch immer mit der Innenseite des Mittelfingers die Nadel geschoben, mich aber sehr schnell umgewöhnt.

Ich finde dass das Handquilten und -nähen jetzt viel leichter geht und es gibt auch keinen zerstochenen Finger mehr. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Fingerhut habe ich schon seit 1 1/2 Jahren und bin immer noch begeistert, weil er sich so wunderbar um den Finger schmiegt.

 

Es ist der erste Fingerhut der bei mir auch auf dem Finger bleibt.

 

Da schließe ich mich Rita an, ich habe meinen im Laden sogar anprobiert und auch den pinken, ich liebe das Teil und Handnähte gehen leichter von der Hand, mögen tu ich sie immer noch nicht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den pinken Fingerhut jetzt seit einem knappen Monat und mag ihn gerne. Eine Sache nervt allerdings: Der Faden bleibt bei mir leicht zwischen Metall und Silikon hängen und muß dann erstmal befreit werden.

 

Zur Größenfindung gibt es auf jeder der Packungen übrigens einen ausgestanzten Kreis - Finger durch und schon weiß man, ob der Fingerhut paßt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, interessant! Ich nehme immer die von Prym, diese stabilen harten, die auch an den Seiten das "Nichtabrutschmuster" haben, und das brauch ich wohl auch, weil ich genau wie Anja mit der Innenseite des M-Fingers nachschiebe

 

Wie ist das denn bei dem Silikonhut, kann ich da auch mit den Seiten die Nadel schieben? Oder nur in dem Metallbereich?

 

Ich habe mir diesen Fingerhut schon vor geraumer Zeit gekauft (in orange) und komme damit nicht zurecht, da ich die Nadel auch mit der Innenseite des Mittelfingers schiebe. Da dort kein Metall ist, spürt man die Nadel und ich denke, der Fingerhut würde nicht lange halten. Ich kann und will mich auch nicht umgewöhnen, für mich ist die Fingerhaltung total unnatürlich, wenn ich die Nadel mit der Fingerspitze schiebe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, danke :)

Ja, ich gucke wirklich mal nach dem Lederfingerhut von Clover. Das Prymteil aus Leder ist indiskutabel für diese Fingerhaltung, finde ich.

Leider hab ichs gestern vergessen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habem ir den pinken jetzt auch bestellt. Ich hoffe, dass er passt.

Ich nähe zur Zeit einen Quilt nach der "as you go" Methode, da gibt es viele Handnähte. Mein Mittelfinger ist schon ganz zerstochen. Danke fürs Zeigen. :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...