Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mädchen- Herbst/Winter-Kollektion in 104-116


silvanart

Empfohlene Beiträge

Oh, tut mir leid wegen dem krank sein. Na ich hoffe, es geht wieder einigermaßen. So etwas kann einen schon länger dahin raffen :(

 

Und jippy :jump: ich freu mich schon aufs Augenfutter.

 

Glg und ganz viel Nähgeist :hug:

 

Ach, und nur nicht stressen lassen ;). Immer mit der Bärenruhe!

Bearbeitet von whitelady74
Zusatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • silvanart

    19

  • whitelady74

    7

  • ToniMama

    4

  • Jezziez

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo ihr Lieben,

 

hier gibt`s wie versprochen Augenfutter:

 

Hose Nr 13 aus Ottobre 1/2010

 

picture.php?albumid=4690&pictureid=56020

 

Die Idee mit dem Schrägband gefällt mir, so ist die Hose nicht ganz so trist, allerdings find ich sie irgendwie immer noch zu schlicht. Nach ewigem Suchen nach einem passendem Aufnäher, hab ich den Pilz entdeckt:

picture.php?albumid=4690&pictureid=56021

 

Soll ich den noch aufs Hosenbein machen, oder die Hose lieber schlicht lassen? :kratzen: Der rot gepunktete Stoff ist auch als Futter für den Mantel und als Belege für die andere Hose und die Röcke geplant, würde sich also durch die gesamte Kollektion ziehen.

 

Beim Rock ist mir so ein dämlicher Fehler passiert, ich könnt grad :banghead:

 

Wieso auch immer, ich hab am Rockteil oben die Nahtzugabe vergessen. So hat der Bund natürlich nicht gepasst. Dann hab ich mir gedacht, lässt du den einfach weg und nähst ein Gummi an.

Gesagt, getan... Gummi abgemessen, angenäht, schön umgeschlagen und alles fertig gemacht. Dann hab ich mich aber doch etwas über die Weite gewundert und gemessen....: Das Gummi ist knapp 10 länger!!! :eek: Wie kann das denn passieren? Ich habe 100% die richtige Länge abgeschnitten!

 

Muss man einen bestimmten Stich verwenden, wenn man Gummis annäht, bestimmte Sorten von Gummis verwenden, sonst irgendwelche Geheimnisse beachten??? Ich bin für jeden Tipp dankbar, denn so wie es im Moment aussieht, ist der Rock nah dran ein TfT zu werden. :help:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab Gummi beim Umschlagen noch nie komplett angenäht... Ich mache einen ganz normalen Tunnel (zb mit einem Zickzackstich wegen der Dehnbahrkeit) zieh das Gummi ein und schließe dann den Tunnel... Damit sich das Gummi dann nicht dreht nähe ich an den Seitennähten oder hinten von oben nach unten das Gummi mit Geradstich fest... Das dehnt sich dann trotzdem ja aber es verdreht sich nimmer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Total süß die Hose und der Pilz ist doch absolut passend. :super:

 

Die Idee mit dem Schrägband werde ich mal aufgreifen, falls ich mal keine Lust zum Covern hab. :rolleyes:

 

Hm, also ich nähe auch immer nur Tunnel für den Gummizug (bei Jersey mit dehnbarem Stich, bei Webware ganz normal) und ziehe den Gummi mit etwas Reserve für den Zuwachs dann ein. Dann wird anprobiert und wenn die Weite stimmt, nähe ich die Tunnelöffnung zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, so ne tolle Hose. Und auf jeden Fall mit Pilz! Schaut super süß aus.

 

Beim Gummi kann ich dir auch nicht wirklich weiter helfen :(

Ich mach auch immer Tunnel - einziehen - fertig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hose ist echt süß geworden mit dem Pilz!

 

Und beim Gummi halte ich es auch so wie meine Vorredner: Tunnel, Gummi einziehen und an einer Stelle feststeppen, damit sich nix verdreht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Zwischenbericht:

 

Hab jetzt das Gummi rausgetrennt und mit dem roten Pünktchenstoff einen Tunnel reingenäht. Jetzt ist der Rock bis auf die Öffnung, durch die ich den Gummi gezogen habe, fertig. Die Maus soll erstmal probieren, ob die Weite passt, dann wird das Loch zugenäht.

 

Da wir heute aber gleich nach Feierabend über's WE zur Oma fahren, kann ich euch erst am Sonntag wieder mit einem Foto dienen.

 

Euch allen ein schönes Wochenende,

Silvana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da bin ich wieder mit dem versprochenen Foto:

 

picture.php?albumid=4690&pictureid=56460

 

Auch hier finde ich, irgendwie sieht der Rock ganz schön schlicht aus. Eventuell kommt da noch eine Appli drauf, ansonsten passt er perfekt, sowohl von der Weite als auch von der Länge - ein süßer Minirock für die kleine freche Maus.

 

Zum Nähen bin ich gestern und heute nicht gekommen, aber ich hab schon mal die Weste und das erste Shirt zugeschnitten (siehe unten).

 

Momentan fehlt mir ein bisschen der Elan, vor allem nachdem ich erfahren habe, dass der Rückflug meines GöGa nach hinten verschoben wird :mad:

Kann nicht ausnahmsweise mal ein Auslandseinsatz planmäßig verlaufen?:fetch:

 

Memo an mich: nicht aufregen und die "gewonnene" Zeit lieber zum Nähen nutzen.

 

Schönen Abend euch allen,

Silvana

P1000429.jpg.7c34a1f8dddd87bbf6d5dbf191de19ee.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich ein süsser Rock. So schlicht, das gefällt mir auch sehr gut.

 

Die Teilchen sehen auch schon sehr vielversprechend aus. Bin schon gespannt aufs Ergebniss.

 

Und ich habs mit dir, lieber die Zeit zum nähen nutzen als zum ärgern. :)

Wer weiß ob du zum nähen kommst wenn dein Mann erst mal wieder zu Hause ist. :D:D :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde "schlicht" aber auch wichtig, vor allem wenn man jetzt so den Pullistoff so im Kontrast sieht. Ich möchte nicht wissen, wie das Kind angezogen aussehen würde, wenn Rock und Hose stärker gemustert wären und du dann diesen Pulli zu anziehst.

 

Die Stoffe gefallen mir so sehr gut zusammen, also mach schön motiviert weiter und nutze einfach die Zeit noch aus, bis dein Männe wiederkommt. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jessica,

 

es spricht ja auch nichts gegen schlicht. Ich kombiniere ja auch meistens Unifarbene Sachen mit gemusterten. Aber wenn ich hier so manche sehe, die Herzchen und Streifen mit Blumen und sonstnochwas kombinieren UND es sieht gut aus, wünschte ich manchmal, ich wär auch etwas risikoreicher, was Kombinationen angeht...

 

LG

Silvana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das Problem mit dem kombinieren hab ich auch oft. Ich trau mich da auch nicht so richtig.

 

Wenn ichs mal wirklich bunt haben möchte, dann schau ich immer nach Angeboten wo auch gleich ein oder mehr Kombistoffe dazu gezeigt werden.

Oder ich schreib die Verkäufer an mit der Bitte nach geeigneten Kombistoffen.

 

Denn ich muß besondere Kinderstoffe leider auch noch übers Internet bestellen da wir keine wirklich für mich passenden Stoffläden in der Nähe haben. :( . Da ist es meinstens noch schwieriger mit der Farbzusammenstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

Hose sowie Rock sind zuckersüß,

 

der Pilz zur Hose paßt genial und das Röckchen ist einfach super schön schlicht-

 

dazu kannst du dann kombinieren wie du magst- ohne das es zu bunt aussieht

 

super schick:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe eben, nachdem ich meinen ersten UWYH gestartet habe, den deinen entdeckt - sehr schöne Sachen hast du genäht! Ich finde Rock und Hose so schlicht eigentlich auch schön, das kann man ja auch mit einem bunten und auffälliger gemusterten Tshirt leichter kombinieren.

Und von deinem Stoffregal bin ich mehr als beeindruckt, alles so übersichtlich und ordentlich! Das kriege ich nicht hin, 1. weil ich leider nicht so viel Platz habe, 2. weil ich auch mit viel Platz total chaotisch wäre...

Auf deine anderen Sachen bin ich sehr gespannt! Viel Erfolg weiterhin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und von deinem Stoffregal bin ich mehr als beeindruckt, alles so übersichtlich und ordentlich! Das kriege ich nicht hin, 1. weil ich leider nicht so viel Platz habe, 2. weil ich auch mit viel Platz total chaotisch wäre...

 

Danke, das Kompliment geb ich an meinen Mann weiter, der mir das Regal nach meinen Wunschmaßen gefertigt hat. Das mit der Ordnung ist (leider) ein Tick von mir. Es muss einfach immer aufgeräumt sein, sonst lenkt mich das rumliegende Zeug nur ab :o

 

Gestern bin ich mit dem Shirt fertig geworden, Foto gibt`s dann heute Abend, war mir gestern schon zu spät zum fotografieren.

 

Und die Deadline für meinen UWYH steht nun auf fest:

Der Markt in Fürth ist am 13.10. Falls ich dann meine Eltern doch nicht besuche, geht`s am 27.10. nach Koblenz. Mal sehen, welcher Termin es letztendlich wird (vielleicht auch beide... :D )

 

LG

Silvana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen,

 

hier kommt das versprochene Augenfutter:

 

picture.php?albumid=4690&pictureid=56538

 

Schnitt: Ottobre 4/2011 Nr. 25, in Größe 104 zugeschnitten aus einem 50cm langen Stück. Hat gerade noch reingepasst, für die nächste Größe werde ich dann wahrscheinlich 60cm brauchen.

 

Bisher läuft's eigentlich ganz gut...wie geplant 1 Teil pro Woche geschafft, aber lange kann ich mich vor den komplizierten Sachen nicht mehr drücken (Weste mit Kragen, Hose mit RV....noch nie genäht :o ). Obwohl....:idee:...ich hab hier noch einige 50cm- Jerseys liegen, vielleicht näh ich erst noch ein paar Shirts...

 

Einen schönen Abend noch...

Silvana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich nur schnell ein Foto hier hochladen, allerdings war das schon vor einer Stunde..... :rolleyes: Das Forum fesselt einen immer....

 

Ich habe mich wieder erfolgreich vor der Weste gedrückt. Hab mal die besagten kurzen Jerseys ausgepackt und werde wohl wirklich erstmal einen Schwung Shirts nähen. Den Anfang machen die Schmetterlingsstoffe, die beiden habe ich bereits zugeschnitten. Die zwei rechten Stoffe werden kombiniert, allerdings finde ich den Bordeaux-farbenen in natura etwas dunkel für ein Kind, da muss dann noch eine Appli drauf.

 

Jetzt wird's aber wirklich Zeit für's Bett.

 

Bis die Tage,

Silvana

P1000449.jpg.120b1c10196391893f447ebe6c97f9aa.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kam noch gar nicht dazu etwas zum Shirt zu schreiben. Der Stoff ist toll, wirkt aber jetzt auf dem Foto extrem erschlagend, ich denke, dass der angezogen in Kombination wirklich toll und auch ganz anders wirken wird, daher wär ich irgendwann mal über ein angezogen-Bild glücklich.

 

Deine neuen Shirt-Stoffe (ich verstehe sehr gut, dass du dich drücken willst. :D) find ich alle schön.

 

Vielleicht wäre hier das Shirt von Heike eine Anregung für dich für die beiden rechten Stoffe? Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ich will ne Nähecke, also muß ich kräftig usen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silvana,

 

deine Jerseys sind toll! Willst du die Schmetterlingsstoffe auch mit Uni kombinieren? Den rosa Stoff könnte ich mir mit dem bordeauxfarbenen auch gut vorstellen. So dunkel finde ich den übrigens nicht, das Short wird ja nicht einfarbig. Wolltest du das Vorderteil uni machen?

Ich bin gespannt, was draus wird!

Ich hoffe, ich kann diese Woche meine Blusen und die Stufenröcke in Angriff nehmen, in der Hoffnung, daß mal wieder Sommer wird.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...daher wär ich irgendwann mal über ein angezogen-Bild glücklich...

 

Hallo Jessica,

ein angezogen-Bild wird es auf jeden Fall nochmal von allen Teilen geben. Ich sag dann Bescheid, sobald die in der Galerie sind.

 

Und danke für den Link, die Idee speicher ich mir auf jeden Fall mal ab.

 

Willst du die Schmetterlingsstoffe auch mit Uni kombinieren? Den rosa Stoff könnte ich mir mit dem bordeauxfarbenen auch gut vorstellen. So dunkel finde ich den übrigens nicht, das Short wird ja nicht einfarbig. Wolltest du das Vorderteil uni machen?

Ich bin gespannt, was draus wird!

Ich hoffe, ich kann diese Woche meine Blusen und die Stufenröcke in Angriff nehmen, in der Hoffnung, daß mal wieder Sommer wird.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

 

Die Kleine will die Schmetterlingsstoffe untereinander kombiniert haben, also pinker Körper mit türkisen Ärmeln und andersrum :rolleyes: Den Wunsch werd ich ihr erfüllen, passt nämlich zusammen.

 

Der Blümchenstoff hat nur für Ärmel gereicht, d.h. Vorder-und Rückenteil werden Bordeaux. Vorne möchte ich dann noch eine Appli mit dem Ärmelstoff machen, denke, dass ich die passende gefunden habe.

 

Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir mit dem Nähen klappt und vor allem, dass es warm wird. Wäre schade, wenn deine Mädels die Röcke nicht mal ausführen können.

 

Gruß,

Silvana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kombiniere ja auch meistens Unifarbene Sachen mit gemusterten. Aber wenn ich hier so manche sehe, die Herzchen und Streifen mit Blumen und sonstnochwas kombinieren UND es sieht gut aus, wünschte ich manchmal, ich wär auch etwas risikoreicher, was Kombinationen angeht...

 

 

Liebe Silvana, ja das mache ich auch oft so... nur was Tochter dann später beim Anziehen draus macht, kann schon sehr bunt aussehen (Streifenhose, Karorock und Punkteshirt ;)).

 

Deine genähten Sachen gefallen mir alle ausgesprochen gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

*hust* *nies* *staub wegwisch*

 

Ist es wirklich schon einen Monat her, dass ich was geschrieben hab?

 

Ich melde mich mit einer guten Nachricht zurück: Mein Männe ist gesund und munter wieder da, wir haben einen schönen Urlaub zusammen verbracht und uns wieder soweit eingespielt, dass der Alltag geregelt ablaufen kann (nur zum Putzen musste ich ihn zwingen :p ) Jetzt kann ich mich also wieder öfters mal zum Nähen zurückziehen.

 

Letzten Freitag sind die beiden Schmetterlingsshirts fertig geworden:

 

picture.php?albumid=4690&pictureid=57783

 

Hier das rosane einzeln mit dem Label in der Seitennaht:

 

picture.php?albumid=4690&pictureid=57784

 

Die Pumphose habe ich am Wochenende mit zu meiner Mutter genommen und mir mal zeigen lassen, wie das mit dem RV funktioniert. Ehrlich gesagt, geht das leichter als gedacht, irgendwie hatte ich bei den Anleitungen nur immer einen Knoten im Hirn....:rolleyes:

Ich versuche mal heute Abend ein Foto zu machen.

 

LG

Silvana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uff ich mags ja gerne krass aber so auf den ersten blick erschlägt mich gerade das gewusel auf dem Stoff... wobei die Shirts an sich mir so auf den zweiten Blick gefallen...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Esnah, gerade dieses "Gewusel" hat mir auf Anhieb gefallen. Ein schöner Gute-Laune-Stoff für die tristen Herbsstage. Mir geht`s aber auch öfters so. Auf den ersten Blick sieht ein Stoff furchtbar aus, aber wenn ich dann ein Kleidungsstück daraus sehe, denke ich mir manchmal auch "sieht ja doch nicht so schlecht aus..."

 

Anbei das Foto vom RV-Schlitz, ist noch etwas von perfekt entfernt, aber ich bin schon mächtig stolz, dass ich das endlich mal in Angriff genommen habe und jetzt weiß, wie das geht. Die nächsten Hosen sind schon in Planung :D

 

Heute Abend werde ich die Hose wahrscheinlich fertig nähen, dann gibt`s mal ein Komplettfoto. Vielleicht kann ich auch die kleine Maus zum Anprobieren überreden, das mag sie zurzeit irgendwie gar nicht...

 

LG

Silvana

P1000480.jpg.9a30e77f0a59e1db8ce7d0e8cc829ed9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.