Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Treffen und Stoffmarkt


Stoffenspektakel Österreic

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle österr. Schneiderlein`s!!

 

Niemand meldet sich für die geplanten Treffen und "1" HS hat sich für die Hilfe beim Stoffmarkt gemeldet. Das ist mehr als traurig, ich kann alleine nicht 8-10 Stoffstände betreuen und wenn sich nicht bald eine Crew findet, beende ich alle Bemühungen in Richtung Stoffmarkt.

 

lg Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Falbala

    3

  • Stoffenspektakel Österreic

    2

  • Hausi2

    2

  • pfaffi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Erika!

 

Vielen Dank dafür, daß Du uns wegen des Stoffmarktes wieder einmal wachrüttelst!

Ich würde z.B. gerne helfen, aber ich denke, man muß ja auch mit

Stoffen umgehen können. Sich einfach nur hinstellen, Stoff heruntermessen und abschneiden wird wohl zu wenig sein. Ich hätte da große Bedenken,

daß ich etwas nicht richtig mache. Und so wird es vielleicht auch anderen Hobbyschneiderinnen gehn.

Andererseits würden wir uns natürlich alle über den Stoffmarkt freuen.

Hoffentlich finden sich noch ein paar Helferlein!

 

LG Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

über das Treffen könnt ihr gerne hier weiter diskutieren, aber das Thema Stoffmarkt gehört, wenn du Mitarbeiter suchst, dann eher in den Markt zu den Stellenangeboten, auch wenn es freiwillig ist.

 

Möglicherweise gibt es ja nicht so viele Leute, die Zeit haben, sich den ganzen Tag auf den Stoffmarkt zu stellen. Ich habe 3 kleine Kinder und es war für mich schon ein enormer Aufwand es möglich zu machen, den letzten Stoffmarkt für 2 Stunden zu besuchen (und da hatte ich das Baby dabei).

 

Lg, Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

über das Treffen könnt ihr gerne hier weiter diskutieren, aber das Thema Stoffmarkt gehört, wenn du Mitarbeiter suchst, dann eher in den Markt zu den Stellenangeboten, auch wenn es freiwillig ist.

 

Möglicherweise gibt es ja nicht so viele Leute, die Zeit haben, sich den ganzen Tag auf den Stoffmarkt zu stellen. Ich habe 3 kleine Kinder und es war für mich schon ein enormer Aufwand es möglich zu machen, den letzten Stoffmarkt für 2 Stunden zu besuchen (und da hatte ich das Baby dabei).

 

Lg, Michaela

 

Sei bitte nicht böse, mit Sicherheit sucht niemand unter den Jobangeboten für Deutschland, wenn er einen Tag beim Stoffmakrt in Österreich helfen möchte.

lg Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erika,

 

für welche Städte in Österreich könntest du Hilfe gebrauchen?

Sind nicht die Händler selbst bei den Ständen, die die Stoffe bringen, oder soll es anders ablaufen, als im Herbst auf dem Stoffmarkt in Graz?

 

Was oder wen genau suchst Du, wie stellst du dir das vor. Wie sollte die Hilfe aussehen?

 

Notfalls kannst Du mir ja mal ein Mail schicken oder eine PN, vielleicht findet sich eine Lösung, zumindest für den Grazer Raum, müsste aber mehr wissen und verspreche nichts, möchte nur mal ne´Info. Danke!

 

LG pfaffi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei bitte nicht böse, mit Sicherheit sucht niemand unter den Jobangeboten für Deutschland, wenn er einen Tag beim Stoffmakrt in Österreich helfen möchte.

lg Erika

 

Es geht nicht darum, ob ich böse bin, denn hier geht es nicht um meine Meinung, sondern um die Forenregeln, auf die ich bereits durch eine Meldung dieses Beitrags aufmerksam gemacht wurde. Es steht ausserdem nirgends, dass die Jobangebote im Markt nur für Deutschland gelten.

 

Lg, Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Normalerweise halte ich mich bei solchen Diskussionen heraus, aber

das finde ich doch ein bißchen wie Flöhe suchen. Hier geht es doch nicht

um eine Jobsuche sondern es wird um Hilfe gebeten. Das ist doch wohl

ein kleiner Unterschied. Wir alle wollen, daß wieder ein Stoffmarkt zustandekommt, aber das soll mit einer Selbstverständlichkeit eine

einzelne Person organisieren. Und wenn sie um Hilfe bittet, wird sie in

den Markt verwiesen. Wir sind bemüht, daß wir uns alle an die Regeln halten, aber das finde ich nun doch etwas übertrieben.

Das mußte ich nun loswerden!

Ich wünsche noch einen schönen Tag!

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo erika,

erstmals möchte ich mich bei dir bedanken, dass du dich für den stoffmarkt stark machst. mir hat er letztes jahr sehr gut gefallen und ich würde mich freuen, wenn auch dieses jahr einer stattfinden würde.

 

es wäre für interessierte sicher hilfreich, wenn du noch konkrete informationen geben könntest - welche städte, welche voraussetzungen brauchen die helfer, zeitaufwand,.. so wie pfaffi schon vor mir geschrieben hat.

 

bzgl.der forenregeln:

könnte man nicht im österreicherforum einen link zum entsprechendem unterforum "markt" setzen. ich glaube nämlich auch,dass die östereichischen hobbyschneiderinnen häuptsächlich in diesem forum länderspezifische infos suchen.

 

schöne grüße

doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann natürlich die Argumentation verstehen, daß so ein "Gesuch" im Markt schlechter gefunden wird als hier.

 

Aber auf der anderen Seite gilt das letztlich für alle Marktangebote, die eben nicht ständig auf die Startseite gespült werden.

 

Und ein Stoffmarkt ist auch aus meiner Sicht definitiv eine kommerzielle Veranstaltung, an der jemand Geld verdient.

 

Deswegen gehören diesbezügliche Themen auch in den Markt in die Stellenanzeigen wenn es um die Suche nach Helfern für diese kommerzielle Veranstaltung geht. Egal ob diese Helfer bezahlt werden, oder sich lieber ausbeuten lassen. :rolleyes:

 

Daher werde ich diesen Strang jetzt schließen und bitte euch, euch ebenfalls an die Forenregeln zu halten.

 

(Das Thema, ob wir im neuen Markt vielleicht für Österreich und Schweiz eigene Abteilungen einrichten können, habe ich mit Anne auch schon besprochen. Ich denke, Peter wird überlegen, wie er das umsetzen kann. Bis das der Fall ist, werdet ihr aber mit dem bestehenden Markt und ebenso den bestehenden Forenregeln leben müssen. Danke.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.