Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hilfe!!!


A.H.

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

 

Ich habe abgenommen und weil ich nicht alle guten Anziehsachen weg schmeissen will, will ich mich ans ändern machen. So habe ich jetzt eine Hose enger gemacht. Eigentlich ist es gut gelaufen, aber wenn ich sie jetzt anziehe, schlägt sie falten in den Kniekehlen. Leider komm ich nicht dahinter was ich falsch gemacht habe! Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • A.H.

    11

  • rightguy

    9

  • nowak

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Das würd ich so gar net sagen. Ich habe jetzt noch eine Jeanshose enger gemacht, sie an den Seitennähten aufgetrennt stoff abgenommen und wieder zugenäht (genau wie bei der davor) und da sitzt alles wie vorher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die seitennähte aufgemacht, aussen, wie innen (allerdings ohne den bund zu lösen, da sie an der hüfte schon vorher richtig saß), hab von einer passenden hose die masse genommen und den überstand abgeschnitten. Sie dann, ca von der hüfte ab wieder zusammengenäht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich gemacht. Ichhab jedes mass auf alle 8stoffeseiten verteilt, jeweils für die vorderen und die hinteren stoffe und dabei natürlich die hinteren breiter als die vorderen stoffteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probelm ist, daß bei manchen Hosen die Hinterhose im Oberschenkelbereich innen an der Naht dressiert (gedehnt) werden muß.

Das heißt, daß die Strecken im Oberschenkelbereich der "Voderbeine" nicht gleich lang sind wie die der "Hinterbeine".

Ganz wichtig ist außerdem, daß Du auf gleicher Höhe auf beiden Seiten des selben Beines exakt die gleiche Weite wegnimmst, sonst kippt das Hosenbein aus der Mitte.

Wenn Du das gemacht hast und alle Längen gleich behandelt hast, dann bleibt normalerweise in Vorder- un Hinterhose alles auf gleicher Höhe.....

So sollten auch keine Falten entstehen.

Aber Du hast schon genäht und geschnitten, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sie ist wieder zusammen, geschnitten, versäubert, umgenäht an den seiten, das volle programm

 

Hm, nachher war der saum nicht mehr passgenau, da hab ich überstände weggeschnitten. Ich schätze damit ist eine rettung hinfällig, oder??

 

Als ich meine jeans geändert hab, hatte ich das mit dem saum auch, aber da hab ich dann abwechselnd am saum und am bund abgesteckt, so das am ende alles passte und da war dann der saum -bis auf wenige mm- wieder passend!

 

Und da schätze ich -jetzt- lag wohl mein fehler, bei der hose davor. Die hätte ich besser komplett aufgemacht:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie am saum so geschnitten das alles gleich lang war und den saum auch schon wieder zugenäht. Gerade so, das mir die Länge passt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat Deine Hose eine Bügelfalte, an der man sehen kann, ob sie noch gerade fällt? Oder, ob sie vielleicht nach den Seiten strebt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für die vorderen und die hinteren stoffteile jeweils das gleiche mass, von einer passenden hose genommen und übertragen. da hab ich dann jedes mass so, das ich links und rechts eines stoffteiles die gleiche menge weg genommen hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann haben sich die gedehnten inneren hinterhosenkanten anders als vorher mit den ungedehnten vorderhosenkanten getroffen.

da hilft nur auftrennen, die hinterhosenkanten zwischen schritt und knie dehnen (1-2cm) und die hose heften. bügeln. probieren.

so lange, bis die falten verschwunden sind.

das siehst du aber dann schon bei der anprobe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zuerst trennst du beide hosenbeine auf.

danach bügelst du sie beide von der linken seite glatt, so daß die nahtzugaben flach sind.

jetzt heftest du beide nähte und schaust dir das ergebnis an.

gehe davon aus, daßsich falten von kniekehle richtung po ziehen.

jetzt markieren, von wo faltenbildung beginnt.

heftnaht auf, kante der hinterhose leicht unter der heißen bügelsohle auf dem bügelbrett dehnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen