Zum Inhalt springen

Partner

was würdet ihr nähen für ein bald vierjähriges Mädchen?


grindelo

Empfohlene Beiträge

Liebe Hobbyschneiderinnen,

 

ich möchte der Kleinen meiner Freundin etwas Schönes nähen.

Es soll eine Überraschung sein, daher möchte ich nicht gern fragen, was genau ich machen soll.

 

Ich kenne beide ziemlich gut, also trau ich mir zu, ihren Geschmack zu treffen, ich habe jede Menge Ottobres, Farbenmix- und Roos-Schnitte ;).

 

Die Mutter des Mädchens hats nicht mit allzu viel rosa Tüddelkram, ein bisschen darf aber sein.

Die Größe wäre 104/110.

 

Was würdet ihr nähen? Eine Kombi, ein Kuschelpulli?

 

Vielleicht doch ein Kleidchen?

 

Habt Ihr irgendein Modell, von dem ihr sagt: genial!?

Ich wäre für Tipps sehr dankbar.

 

Und ich freu mich schon sehr, endlich mal wieder was Winziges zu nähen :p

 

Grüße

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • grindelo

    3

  • honigbine

    2

  • dede

    1

  • Vöglein

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Tina,

 

ich finde es garnicht so wichtig, was Du nähst! Deine Freundin freut sich sicherlich, wenn ihre Tochter was Nettes Selbstgemachtes geschenkt bekommt.

 

Ich habe letzten Sommer für meine Tochter eine ganz einfache kurze Hose aus Jersey genäht (Ottobre 03/2007, Modell 10) und meine Freundin wollte unbedingt eine für ihre Tochter haben. Gerade für den Sommer sind die einfachen Hosen und Hängerkleidchen eine gute Idee. Vielleicht nähst Du ja für Ihr Lieblingskuscheltier/Puppe auch das passende dazu?

 

Ich finde es jedenfalls toll, dass Du Deiner Freundin was nähst!

Viel Spaß

wünscht

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annette,

 

danke für deine Antwort.

 

Du hast ja Recht. Allerdings ist es schon so lang her, dass meine Maus 3 Jahre alt war - und ich weiß gar nicht mehr, was da schön und praktisch war ;).

 

Ich sehe grad, du kommst ja auch aus Berlin!

 

Grüße

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich bin ja für ne schöne geringelte leggins mit einem passenden oberteil im kleidchenstil. zum beispiel aus der winter ottobre. da war ein tolles shirtkleid mit leggins drin. das kleidchen habe ich für meine kleine schon mehrmals aus verschiedenen stoffen genäht (sweat, jersey, geringelt, einfarbig). durch die ranglans sitzt es in der schulter jedem kind. aus jersey mit knielangen leggins super für den kommenden frühling, bzw. schmuddelsommer. mein absoluter favorit!

 

ciao sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich und meine Kinder (5 und 8 Jahre) lieben das Kleid Nr. 12 aus der Ottobre 2/2005.

 

Ich hab's erst neulich wieder mal aus Blumen-Jersey genäht. Sonst nix weiter dran. Sieht klasse aus und wird solo oder über einer Hose getragen. Das können sich auch schon kleine Kinder alleine anziehen, ist einfach genäht und ist immer wieder schön. Außerdem ist da die genaue Größenanpassung nicht so wichtig wie bei Hosen oder Shirts!

 

Ida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sabine,

 

welche Winter-Ottobre meinst du? Die mit der rosa Walkjacke vorne drauf?

 

Und Ida - das Kleidchen ist sehr süß! Aber genau die ottobre hab ich natürlich nicht :mad:

 

Grüße

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn ich eine NICHT nähende Mami wäre ;), würde ich mich wohl am meisten über eine schöne Kombination aus zusammen passendem Ober- und Unterteil freuen. Vor allem, wenn sich der Stoff vom Unterteil irgendwo am Oberteil wiederfindet und/oder umgekehrt. Sowas gibt es nämlich auch nicht soooo oft zu kaufen. Und wenn, dann entweder nicht in der richtigen Größe, oder ein Teil ist doof, oder ein Teil passt nicht, oder man braucht es einfach nicht, oder man muß 3 Teile kaufen, will aber eigentlich nur 2, oder...:rolleyes:

 

Kleid mit Leggings finde ich deshalb eine gute Idee! (Hose ist in der Tat schwierig ohne Anpassung).

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn ich eine NICHT nähende Mami wäre ;), würde ich mich wohl am meisten über eine schöne Kombination aus zusammen passendem Ober- und Unterteil freuen. Vor allem, wenn sich der Stoff vom Unterteil irgendwo am Oberteil wiederfindet und/oder umgekehrt. Sowas gibt es nämlich auch nicht soooo oft zu kaufen. Und wenn, dann entweder nicht in der richtigen Größe, oder ein Teil ist doof, oder ein Teil passt nicht, oder man braucht es einfach nicht, oder man muß 3 Teile kaufen, will aber eigentlich nur 2, oder...:rolleyes:

 

Kleid mit Leggings finde ich deshalb eine gute Idee! (Hose ist in der Tat schwierig ohne Anpassung).

 

Liebe Grüße,

Juliane

 

unterschreib.

 

Am Wochenende war meine Freundin mit ihrer fast 4 jährigen Maus zu Besuch. (Sie sind leider vor 1/2 Jahr von hier weggezogen) Da meine Maschine gerade kaputt ist, konnte ich nichts nähen, aber ausgesucht hat sich die Kleine das Wickelkleid Anna. Die Mama wünschte sich dann noch passende Leggins und ein Kopftuch dazu. Alles soll rosa sein und Pferde müssen auch noch drauf.

 

Vielleicht hilft Dir das ja.

 

 

LG

 

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes: Jaaaaaa, rosa und glitzer :rolleyes:, auch wenns die Mutter nicht so mag :(. Meine Kleine ist im Prinzessinnenalter. Da geht nichts über ROSA:cool:

Ich nähe in den Fällen meisten eine Tunika und eine Leggings. Tunika kann man mit T-Shirt (lang oder kurz) tragen und sieht auch fast wie ein Kleidchen aus.

Ich denke, die kleine Maus wird aber sich auf jeden Fall über alles freuen, was du ihr nähst. Und darauf kommt es dann auch an, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo tina,

 

es war entweder die letzte herbst oder winterausgabe, also auf jeden fall 2007. meine kleine liebt diese kleider mit leggins, weil sie einfach bequem sind.

 

ich finde leggins und ein oberteil mit raglan am einfachsten für fremde kinder zu nähen. diese sachen sitzen einfach jedem. beim trägerkleidchen passen die träger in der länge nicht oder die armausschnitte sind zu groß etc....

 

naja, viel erfolg wünsche ich dir bei deinem vorhaben.

 

ciao sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine Kleine (3 1/2) liebt Tüddelkram. Das muss nicht unbedingt rosa sein, aber so Kleinigkeiten wie ein passendes Haarband oder ein kleines Täschchen oder eine Leggins mit netter Appli oder Sticki - das ist klasse.

 

Am Liebsten haben meine Beiden Mädels übrigens, wenn mein Label drauf ist: "Mama, dann können wir allen zeigen dass DU das extra für MICH genäht hast" *schmelz*

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie wäre es mit einer Tasche?

Meine Kleine (bald 3), liebt diese Vogeltasche aus der ottobre. Den Schnitt gibt es auf der Seite zum runterladen.

 

 

Gruß Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein ganz toller Schnitt für kleine Mädchen ist der Redondo-Rock von Farbenmix... Um ihre Redondos wird sie im Kindergarten immer von den anderen Mädels beneidet... Der dreht sich soooo toll! Bei Lilli heißt der nur Prinzessin-Rock - und mit einer Leggins drunter aus einem schönen Sommerstoff ist er einfach klasse! Da braucht es auch gar nicht viel Getüddel (ich nähe nur eine Spitze an den Saum).

 

Was auch immer wieder gut ankommt (bekommen Lillis Freundinnen zum Geburtstag): Leggins und Mütze aus dem selben Jersey...

 

LG und viel Spaß beim Nähen!

 

Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe aus dieser Ottobre Modell 7 genäht. Ging super Schnell und war einfach. Meine Tochter trug es im Sommer so und jetzt mit einem Pulli drunter an.

 

Ansonsten finde ich die Farbenmix-Schnitt sehr schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also kindergartentauglich soll es wohl sein, einfach anzuziehen, pflegeleicht und variabel....

Eine Farbenmix Oona-Kombi bietet sich da an, aus Hose und Tunika. Die Hose kann man mit anderen Teilen kombinieren und das Tunikateil auch so tragen als Kleidchen (sehr aufschlußreich sind die Designbeispiele auf der Homepage). Wenn man sich mit dem Getüddel nicht sicher ist, kann man es ja so machen, daß man z.B. eine Schlaufe aus einem Webband an den Bund näht und da einen schönen Anhänger dranmacht, den man auch abnehmen kann.

Oder ein Armycap? Einen Matchbeutel zum Wenden? Also eher etwas Richtung Accessoires.....

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hälst Du denn von einem Schmusekissen.Sowas mögen doch Kinder .Ansonsten kann ich Dir noch die Vida von Farbenmix vorschlagen.Die kann im Sommer wie auch als Überkleid im Winter getragen werden.Was auch noch süß ist ,ist die Gretje Kombi.Da ist auch nicht zuviel schnickschnack dran.Dann würde ich einen schönen uni farbenen Stoff nehmen und vorne drauf ein schönes Motiv applizieren.

 

Liebe Grüße

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Tina, ich habe einem Mädchen ein.... Nachthemd genäht, mit Spagettiträger, ein schönes Sommernachthemd.

Was soll ich sagen... das Teil ist gut angekommen und wurde getragen bis

das zu kurz war:D

Gruß Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...