Zum Inhalt springen

Partner

Fehlerteufel im "Tildas Haus" Preis trotzdem berechtigt?


sannie

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

zum xten mal was zum Tilda Haus.

Auf Seite 55 hat der Fehlerteufel zugeschlagen (hab ich nur bemerkt, weil mein Lieferant eine Seitenkopie der englischen Ausgabe beigelegt hat). Bei den Maßen der einzelnen Felder fehlt jeweils eine Angabe.

Kann natürlich passieren, dass nach dem Druck erst der Fehler bemerkt wird.

Mich ärgert, dass das Buch trotzdem 19,95 € kostet - soviel gebe ich sonst nie für ein Buch aus ;), na ja außer besondere Nähbücher - mit Fehler. Ist eigentlich eine Frechheit.

Was sagt ihr dazu???

 

Eure Sannie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nicolina74

    3

  • Sylvia1955

    1

  • sannie

    1

  • Tigge

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen Sannie,

 

Boah, jetzt seh ich das auch... Hab noch gar nicht so genau drauf geachtet....

Mist.. Und nun????

Sollte man den Verlag anschreiben????

 

LG Corina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, also ich besitze das Buch nicht, aber ich glaube, mit derartigen Fehlern muss man einfach leben lernen. Ich finde auch immer wieder in Buechern welche *seufz*

Auch finde ich jetzt 20 € fuer ein Buch eigentlich wirklich akzeptabel (oder bin ich nur von meinen Unibuechern zw. 40 und 80 € jeweils jetzt was anderes gewohnt?) oder ist das Buch sehr duenn?

Aber ich denke mal, den Verlag anzuschreiben, kann in so einem Fall nie schaden. Evtl kriegt Ihr ein 2. Exemplar oder eine andersweitige Entschaedigung zugeschickt? Es kann nie schaden, da mal zu fragen.

Gruss, Bani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehler in Büchern kommen vor, die Nähzeitschriften natürlich auch.

Deswegen steht da auch meist sowas wie: blablabla - keine Gewähr - blabla.

Das schmällert aber in keinster Weise den Preis, und auch Recht auf "Erstattung" ist nicht dabei ;)

Ich würde allerdings den Verlag darauf hinweisen, dann kann es für die nächste Auflage verbessert werden.

 

Deinen Ärger kann ich natürlich verstehen, aber wenns nur der Fehler ist?

Ansonsten ist es ja wirklich ein schönes Buch und sicher die 20 EUR wert :)

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier:

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=66452

 

 

 

und ich find 20 Euro für dieses Buch vollkommen in ordnung das neue Tilda Julehus kostet 39,90 Euro.

 

Den Verlag habe ich auch angeschrieben kam aber nur die Antwort mit den Maßangaben die gefehlt haben.Es sind ja auch wirklich nur 2 Angabe die fehlen:

 

Feld 1-7 mal 32 cm

Feld 7,8 mal 16 cm

 

 

 

 

 

Grüssle Nicolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte auf jeden Fall den Verlag anschreiben - nicht um irgendwas dafür zu bekommen - damit bei der nächsten Auflage diese Fehler nicht mehr drin sind. Auch Korrekturleser sind nur Menschen. Ich denke mal, das der Verlag sich über diese Kritik bzw. Fehlermeldung sich ein bißchen bedanken wird (ich meine das positiv)....

 

Mir sind diese Fehler nicht aufgefallen, weil ich die Anleitungen nicht so ganz genau durchgelesen habe...ich denke erst bei der Herstellung wäre mir das aufgefallen.

 

Viel schlimmer finde ich die Druckfehler/teufel bei Fachbüchern...ich habe hier einige Fachbücher (Wirtschaft etc. und Mathebücher!!! Inkl. Lösungshefte) und dort wimmelt es von Druckfehlern und noch andere dazu....viel schlimmer finde ich die Fehler in den sogenannten Lösungsbüchern....oder denkt nur mal an die normalen Bücher (Romane etc.) wie viele Fehler sind denn darin...falsch geschriebene Wörter...Buchstaben fehlen etc.

 

Sorry, mußte mal meinen Senf dazu schreiben, weil eine Freundin von mir hat ein Nähbuch veröffentlicht, und ich weiß nicht, wie oft sie Korrektur gelesen hat...und immer wieder fanden sich einige Fehler ein...obwohl zum X-Male gelesen wurde, selbst der Computer hat diese Fehler nicht erkannt.

 

Einen schönen Sonntag noch...mit ganz wenigen Fehlern...

 

LG Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle

 

Wupperbaer@: Na alles klar bei dir:)

der Verlag weiß bescheid als das Buch heraus kam gingen mehrere Mails an den Verlag heraus von leuten die ich kenne und bestimmt noch mehr von Leuten die ich nicht kenne.......;) und das ist ja auch gut so damit die nächste Auflage fehlerfrei ist.

 

 

Grüssle Nicolina...diegleich nach Oberhausen düüüüüüüüüüüüsssssssssssssst zum Stoffmarkt

 

 

 

 

 

 

Der Verlag weiß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier:

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=66452

 

 

 

und ich find 20 Euro für dieses Buch vollkommen in ordnung das neue Tilda Julehus kostet 39,90 Euro.

 

Den Verlag habe ich auch angeschrieben kam aber nur die Antwort mit den Maßangaben die gefehlt haben.Es sind ja auch wirklich nur 2 Angabe die fehlen:

 

Feld 1-7 mal 32 cm

Feld 7-9 mal 16 cm

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Grüssle Nicolina

 

 

 

Hatte Feld 9 vergessen das ist mein Biblichesalter schuld;)

 

Grüssle Nicolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe mir das Buch am Montag beim grossen Scherzkeks gekauft und trotz des ja nun schon aufgeklärten Fehlers finde ich: es ist seinen Preis wert, auch wenn ich es schon teuer finde, aber so ein popliges Taschenbuch kostet manchmal auch schon 13Euro

 

Ich habe es bestimmt schon 3x durchgeblättert und erfreue mich jedes mal aufs Neue dran.

Alleine das durchstöbern macht gute Laune und Lust auf "mit-der-Hand-nähen"

 

Viele Grüße

Trixi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...