Zum Inhalt springen

Partner

Schirm für Seiltänzerin????


elenayasmin

Empfohlene Beiträge

Mein Töchterchen hat mir heute abend eröffnet, dass sie nicht wie geplant als Elefant zum Karneval gehen will :banghead: . Es wäre ja auch zu schön gewesen, das Kostüm hatten wir von der Großen noch da. Ihr Kindergarten hat dieses Jahr das Motto "Zirkus". Eigentlich möchte sie lieber als Prinzessin gehen, ich konnte sie aber davon überzeugen, dass es im Zirkus keine Prinzessinnen gibt, höchstens vielleicht Seiltänzerinnen :cool:

 

Jetzt soll es also ein Seiltänzerinnenkostüm werden. Da die Zeit etwas knapp ist :o (und ich noch das Sissi-Kostüm der großen Schwester unter der Maschine habe, das auch beiweitem noch nicht fertig ist :o :o ), werde ich einen Ballettbody kaufen, ihr aus Tüll ein Tutu machen, Stumpfhose, Ballettschuhe - tja, fehlt nur noch der Seiltänzerinnen-Schirm.:rolleyes:

 

NATÜRLICH darf es da kein schnöder Kinderregenschirm sein - Gott bewahre! :eek: :eek: :eek: Es muss ein supa-dupa-schöner Prinzessinnen-Seiltänzerinnen-Schirm in rosa mit viel Glitzer und Schisslaweng sein. Soll sie ja auch gern haben. Nur... wie krieg ich das hin?????? Einfach einen normalen Kinderregenschirm als Gestell nehmen und neu beziehen? Einen Schnitt für die Segmente hätte ich dann ja gleich vom abgenommenen Stoff. Hat das schon mal jemand gemacht - geht das überhaupt???

 

Bevor ich hier jetzt einen der Kinderschirme auseinandernehme hätte ich gern zumindest halbwegs einen Plan... :(

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elenayasmin

    2

  • nowak

    1

  • Samira

    1

  • AntjeS

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also wenn es eilig ist, würde ich den billigen Kinderschirm nehmen und falls ich keinen in Rosa bekomme eine Spraydose mit Farbe dazu. Und den Rest kleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich auch so machen. Und wenn es doch einen in rosa gibt, kannst du den mit diesem Glitter aus der Sprühdose verschönern. Das hält über den Karneval (kann notfalls ja zwischendurch mal aufgefrischt werden), und nachher kann man das prima rauswaschen und den Schirm seinem eigentlichen Zweck zuführen.

 

Ich fände es für eine Seiltänzerin ganz nett, wenn Du eine Spitzenrand drannähen würdest.

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich gestern noch in unserem netten großen Auktionshaus wo es alles gibt:cool: , auf die Suche gemacht. Was soll ich sagen - ich hab einen rosa Spitzenschirm in Kindergröße für 7 Euro nochwas inkl. Versand gefunden. Ich glaube, dafür mache ich mir den Stress nicht... :rolleyes:

 

Jetzt hat Kind zwar ein komplett nicht-selbstgenähtes Kostüm, aber ich weniger Stress! :cool:

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...