Zum Inhalt springen

Partner

Wie Farbenmix-Bänder aufnähen?


Zora

Empfohlene Beiträge

Ich hatte hier noch einen Meter Prinzessinnen-Band und habe diesen heute an einen Pulli genäht. Dabei kam mir die Frage, wie ich so ein Band faltenfrei in Rundungen einnähe. Der Pulli (Enna) macht so einen Bogen und irgendwie wirds damit natürlich nicht ganz glatt.

 

Ich hatte schon an leichtes Einknipsen gedacht, wollte aber mit Geradstich annähen. Hat jemand von euch einen Tipp für mich, wie ich es nächstes Mal besser machen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zora

    2

  • Carolina

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hai Annette,

 

wichtig ist, dass beide Kanten in der gleichen Nahtrichtung aufgenäht werden. Plus Trick 17. ;)

 

Viele sind der Meinung, man müsste erst die untere Kante (die weitere) aufnähen, damit das Band nicht zu kurz wird. Falsch! Das sind Webbänder (funktioniert aber auch mit Satinbändern); die sind leicht dehnbar.

 

Du nähst erst die obere Kante an, dann in gleicher Nahtrichtung die untere und dehnst das Band entsprechend dabei. Wird superglatt! Einknipsen würde ich lieber nicht. Bei Webbändern zerschneidest du ja die Webfäden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Carolina!

Ich hab auch versucht, das etwas zu dehnen. (Hab gefühlsmäßig erst das obere angenäht.) Nachdem der Pulli fertig war, wars doch leicht wellig. Da hilft wohl nur üben, üben, üben ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...