Zum Inhalt springen

Partner

Suche Kleid ähnlich Pattydoos Ella, aber ärmellos


rippinthestitches

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Meine Frage steht eigentlich schon im Titel: Gesucht wird ein Kleid ähnlich wie Ella oder das Ladyskaterdress ohne Ärmel, am Liebsten als Downloadschnitt, weil wir hier ziemlich in der Pampa wohnen und mir bestellen zu lange dauert.

 

Gibt es da irgendwelche Ideen? Selber erstellen fällt leider aus, dafür reichen meine Fähigkeiten bei weitem nicht.

 

Vielen Dank schonmal

rippinthestitches

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rippinthestitches

    3

  • sunshine06

    1

  • AndreaS.

    1

  • mickymaus123

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Einfach die Ärmel weglassen und je nach Bedarf/Geschmack die Ärmelansatznaht etwas nach innen verlegen. Das geht ratzfatz zu zeichnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Das klappt? Das werde ich mal versuchen. Wenn es schief geht ist nicht so schlimm, denn ich habe genug Stoff dass ich das Oberteil zur Not 2x zuschneiden kann. Danke für den Tipp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Du einen Schnitt für ein Top hast, könntest Du diesen auch für den Armausschnitt als Vorlage benutzen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal HIER hat Amanda erklärt wie das Lady Skater Dress ärmellos wird. Das entspricht genau dem was Alex geschrieben hat, aber mit Anleitung :D

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, nur Mut, das ist nicht so schwierig! :)

 

Du lässt den Ärmel weg und dann würde ich beim Zuschneiden erstmal etwas mehr Nahtzugabe dran tun. Besonders im Bereich ganz unten, wo die Achsel sitzt, gibt man bei ärmellosen Ärmeln gerne noch etwas dazu, in etwa in einer Halbmondform in diesem Bereich. Durch das etwas mehr an NZ kannst du dann so abstecken/abschneiden, wie du es haben willst.

 

Damit der Armabschluss schön anliegt, würde ich den dann mit Schrägband in Form eines Halsausschnittes einfassen; dabei nimmt man den Streifen etwas kürzer als den Ausschnitt und dehnt diesen (nur den Streifen, nicht das Kleid an sich!) beim Annähen. Das sorgt dafür, dass der Ausschnitt nicht absteht, sondern schön am Körper liegt. Schau dir mal das Halsausschnitt-Video in meiner Signatur an; das gleiche in grün machst du beim Armausschnitt.

 

Den Streifen kannst du entweder so wie im Video annähen, so dass er außen am Stoff zu liegen kommt, oder du faltest das Schrägband direkt um die Schnittkante des Stoffes herum; die Technik mit dem Kürzernehmen und achteln und dehnen bleibt die gleiche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ja, eine Woche später bist du wahrscheinlich schon fertig, aber falls du immer noch einen Schnitt suchst, werfe ich MaKikky von Kibadoo in den Raum.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal, hier habe ich noch einen Schnitt. Vielleicht kannst Du den ja gebrauchen. Ich finde ihn ganz toll. Habe mir schon ein Kleid davon genäht.

Viel Spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...