Zum Inhalt springen

Partner

was ist das für ein Band???


Empfohlene Beiträge

Ich suche schon den ganzen abend auf diversen Internetseiten und finde es einfach nicht.Ich weiß nicht wie es sich nennt.Ich versuche es mal zu beschreiben. Ich habe im Winter Walkkleider für unseren Basar im Kindi genäht und dieses Band von einer Mama bekommen zum vernähen. ich habe damit Motive auf die Kleidchen genäht.

Also es fühlt sich an wie reine Baumwollem wie ein dünnes Unterhemdchen, man kann es in der Länge nicht dehnen, aber in der Breite. Was ich hier liegen habe als Minirest ist altrosa, 2cm breit wenn ich es breit mache, denn normalerweise tut es sich auf beiden Seiten so zusammen kruscheln,zusammenrollen, aber ungleichmäßig, es hat rechts und links kleine Fransen, man kann es aber nicht aufträdeln, bzw. einen Faden ziehen. Wenn ich es lasse wie es fällt und nicht breit streiche, dann hat es eine Breite von ca. einem Zentimeter.

 

Wie gesagt,ich habe da Motive auf Kleider genäht. Zum Beispiel eine Schnecke gelegt und in der Mitte der Borte lang genäht. Durch das zusammen rollen sieht man die Naht nicht mehr und es hat so eine 3 D Wirkung.

 

Mein Gott, ich hoffe ich konnte es beschreiben damit es hier jemand versteht.

Ich kann zwar einfache Dinge ganz toll nähen, aber mit Handarbeitszeug und Material kenne ich mich nicht so aus.Soutacheband ist es glaube ich nicht, habe ich Bilder hier im Netz gesehen, aber das ist ja nicht aus Baumwolle*grübel*und viel zu gleichmäßig und wohl auch zu fest.

Meine Nachbarin meinte es wäre Jersey.

 

Ich habe dieses Band mal im Laden aufgerollt gesehen, irgendwann in der Weihnachtszeit, aber ich weiß nicht mehr wo.

Freue mich riesig wenn mir jemand sagen kann wie es heißt .

Liebe Grüße

Sylvi die jetzt todmüde und entnervt ins Bett fällt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • metis

    2

  • rostymama

    2

  • Capricorna

    1

  • shelly_1

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Von der Beschreibung klingt es für mich auch nach einem Band aus Jersey. Einen besonderen Namen dafür kenne ich leider nicht.

Ich weiß dass man bei trigema Kiloware davon kaufen kann.

Oder eben selber schneiden aus Meterware Jersey.

Ob es sowas vom Meter zu kaufen gibt weiß ich leider nicht - hab es noch nirgends gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei es kein Jersey kann, da der sich in alle Richtungen dehnt. was es ist weiss ich nicht. Vieleicht ein Applikationsband????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Nachbarin meinte es wäre Jersey.

 

Hast du vielleicht eine Lupe? Bei Jersey und anderen Wirkwaren kann man unter der Lupe (oder wenn man stark kurzsichtig ist ;) rechte und linke Maschen erkennen, die genau aussehen wie bei Gestricktem :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es sieht aus wie Maschen wenn man genau hin schaut, und es läßt sich nur breit ziehen, längst nicht. Ich denke es ist schon Jersey. Schade das es das offiziell wohl dann nicht zu kaufen gibt. Auf der Trigema seite habe ich nichts gefunden. Da muß man wohl anrufen,oder?

So ein Ärger aber auch.

Schade, mir hat dieser 3 D Effekt immer sehr gefallen.

ja selber schneiden wäre auch eine Möglichkeit,aber ob das dann genau so wird?*grübel* na malsehen.

Danke

Sylvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wußte garnicht das es soviele Arten von Jersey gibt. Und ich war der Meinung das es sich immer in alle Richtungen dehnen lässt.

 

Bis ich auf einer Seite was dazu gelesen habe.( Habe mal eben den Link entfernt, habe nämlich nicht gesehen, das da ein Shop bei war.) Ich habe auch noch nicht viel Jersey verarbeitet. Bin ich gerade erst bei, es häufiger zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Trigema seite habe ich nichts gefunden.

Schau mal bei Trigema unter Specials, dann Accessoires und dann Trikot-Bänder (letzte Seite) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...