Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im Dezember


Sissy

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen, liebe Nähfreunde

 

einige Monate habe ich nun nur still mitgelesen, für diesen Monat nöchte ich es gerne ändern, ich hoffe, Ihr nehmt mich wieder auf.

Ich bin nicht so gut in der Kommunikation...seht es mir bitte nach...

 

Ich habe mir bis Weihnachten noch viel vorgenommen, so muß ich noch 2 Kinderjacken fertig machen, ein Sommertop und einen Rucksackbeutel nähen und ein Singlebett Quilt-Top fertig nähen. Dazu kommt, wir sind ja wieder in Südafrika, Wanderungen, Garten und traumhaftes Sommerwetter stehen an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 210
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lalleweer

    23

  • Nähmatode

    23

  • biene23

    18

  • unusual1984

    18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ihr Lieben,

 

mangels Zeit nur ganz kurz: Hallo Jadyn, natürlich nehmen wir dich wieder auf. :hug:

 

Nähmatode, Daumen sind gedrückt.

 

Allysonn, das ist am Anfang normal, das dauert seine Zeit, bis du mit den Tabletten richtig eingestellt bist. Bei meiner Mama war es am Anfang auch so, daß sie je nach Dosis entweder müde oder total aufgedeht war. Anfangs mußte sie vierteljährlich zur Blutabnahme und jedes Mal mußte die Dosis geändert werden. Irgendwann hat es sich normalisiert, sie braucht jetzt nur noch halbjährlich zur Kontrolle und die Dosis bleibt konstant. Hab ein wenig Geduld mit Dir. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähmatode, Daumen sind gedrückt.

 

Lieben Dank :hug:, hat geholfen! Nach zweieinhalb Stunden (!) Gespräch haben wir uns getrennt mit dem üblichen "jetzt müssen beide Seiten ja erstmal drüber schlafen, wir melden uns Ende der Woche bei Ihnen" - und zwei Stunden später hatte ich den Geschäftsführer schon wieder am Telefon, der mich sofort zum zweiten Gespräch am Dienstag oder Mittwoch nächster Woche eingeladen hat, um die Vertragsdetails zu klären. Scheint so, als müsste nur noch ich über die Entscheidung schlafen. :D Trotzdem nehme ich das andere Vorstellungsgespräch am Donnerstag auch noch mit, es kann ja immer was dazwischen kommen oder irgendein fetter Haken am Horizont auftauchen. Erstmal jedenfalls ein verdammt gutes Gefühl... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieben Dank :hug:, hat geholfen! Nach zweieinhalb Stunden (!) Gespräch haben wir uns getrennt mit dem üblichen "jetzt müssen beide Seiten ja erstmal drüber schlafen, wir melden uns Ende der Woche bei Ihnen" - und zwei Stunden später hatte ich den Geschäftsführer schon wieder am Telefon, der mich sofort zum zweiten Gespräch am Dienstag oder Mittwoch nächster Woche eingeladen hat, um die Vertragsdetails zu klären. Scheint so, als müsste nur noch ich über die Entscheidung schlafen. :D Trotzdem nehme ich das andere Vorstellungsgespräch am Donnerstag auch noch mit, es kann ja immer was dazwischen kommen oder irgendein fetter Haken am Horizont auftauchen. Erstmal jedenfalls ein verdammt gutes Gefühl... :)

 

Gratulation, dann kann ich meine Daumen jetzt wieder anderweitig einsetzen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen zurück schwarzerrabe und jadyn:hug:

 

Gute Besserung für alle Angeschlagenen, die Erkältungswelle geht ja schon ziemlich rum:hug:

 

@unclesam: das Shirt ist der Knaller, ganz toll

 

@Heike: ich haben das Buch: "Macarons für Anfänger von Aurélie Bastian", da ist toll erklärt worauf man achten muss und die Rezepte sind superlecker:)

 

@Sissy: die Jacke finde ich auch sehr schön

 

@Nähmatode: das klingt großartig mit Deinen Vorstellungsgesprächen. Ich drück die Daumen für die richtige Entscheidung. Auf das Du Deinen Traumjob bekommst:hug:

 

 

Ich habe Decke und Kuscheltiere fertig. Da eine ganz liebe Kollegin auch gerade schwanger ist und auf Fledermäuse steht habe ich auch ein Kuscheltier für sie genäht.

Mausis.jpg.3cc1cac13fe6f687c8b381f78d065a37.jpg

Decke.jpg.74cecc4bca2eaab0743d570f299376fa.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiiiiii, die Kuschel-Fledis sind ja knuffig! Gibts da ein Pattern dafür? Oder hast Du die "ausm Hut" gezaubert?

 

Die und auch die Decke kommen aus einer gut abgelagerten Zeitschrift: Patchwork-Magazin 04/2013

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Ihr Lieben :hug: - ich habe ja immer Angst, mich zu früh zu freuen (blöder Aberglaube :rolleyes:), aber es sieht wohl wirklich ganz gut aus... Traumjob ist es vor allem, weil es Teilzeit ist, das ist in meinem Bereich (BWL) nicht so einfach zu finden, da herrscht deutliche 40+20 Mentalität, und kaum jemand hat Verständnis dafür, wenn man kein Karrieremensch ist und sich mit einem netten, abwechslungsreichen Teilzeit-Job "zufriedengibt". Aber ich bin eben der Meinung, dass sich Lebensqualität nicht kaufen lässt... und wenn doch, dann höchstens mit Zeit statt mit Geld! ;)

Übrigens ist es doppelt schön, das hier mit Euch zu teilen :) - im "realen" Leben erzähle ich sowas nämlich erst, wenn alles gelaufen ist. Bisher wissen nur mein Lieblingsmensch und eine sehr gute Freundin, dass ich wechsle.

 

Gratulation, dann kann ich meine Daumen jetzt wieder anderweitig einsetzen :D

Unbedingt - es sei denn, Daumendrücken hilft bei der Wiederherstellung! Win-Win-Physiotherapie sozusagen. :D

 

Biene23, wie sieht es denn bei Dir aus, bewirbst Du Dich schon, oder brauchst Du erstmal eine Pause? Ich drücke jedenfalls fest die Daumen, dass es bei Dir auch so gut läuft! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:( Ich will auf den Arm..... heul....

 

Es war ja schon lange absehbar, aber wenn du heute gesagt bekommst dass du morgen Termin hast um den neuen Vertrag zu bekommen (gleicher Konzern) und das nach 35 Jahren in der "alten" Firma, das ist echt hart.

 

Ich könnte nur heulen..... obwohl alle sagen dass wir uns nicht verschlechtern....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal :hug::hug::hug:!

Und jetzt muss ich zugeben, dass ich die Lage nicht ganz durchschaue... :o Wird die alte Firma dichtgemacht, oder ist sie in eine andere Geschäftseinheit des Konzerns eingeschmolzen worden? Behältst Du Deine Position unter anderem Firmennamen, oder ändert sich auch Dein Aufgabenbereich?

35 Jahre in einem Unternehmen ist jedenfalls heutzutage eine Riesenleistung, auf die Du stolz zurückblicken kannst! Und ich hoffe sehr, dass Du - auch unter den neuen Voraussetzungen - entsprechend gewertschätzt wirst! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Pieps....:D

 

Ja mich gibt es auch noch.

So schnell werdet ihr mich nicht los. Aber Asche auf mein Haupt, das ich so einige Fragen aus dem November nicht beantwortet habe.:o

Hier geht es leider sehr rege zu und somit ruht die NäMa, nachdem Zimmertausch, wieder.

Ich werde hin und wieder mitlesen, aber eher wenig schreiben.

Mir steht nun doch eine gerichtliche Sorgerechtsverhandlung bevor und der Kurze benötigt einen Alltagsbegleiter. Seine Wutanfälle in der Schule sind nicht mehr tragbar(sagen die Lehrer) und das wo er Leitungsmäßig über den Durchschnitt liegt.:rolleyes:

Die Idee mal die Klasse zu wechseln und ihm seinen besten Freund an die Seite zu stellen, stößt auf taube Ohren.

 

Ich sehe aber das ihr wenigstens alle fleißig seit. Mir fehlen ein paar Langarmshirts und die möchte ich vor Silvester noch fertig bekommen.

 

 

Ich wünsche allen eine besinnliche Weihnachtszeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe drei Jeans für meinen Sohn angepasst. Ihr müsst wissen, dass mein Sohn sehr sehr schlank ist und dadurch habe ich das Problem für ihn passende Hosen zu bekommen. Er hat Größe 146 und benötigt die Bundweite von Gr. 128. Ich habe zwar auch schon einen schönen passenden Jeansschnitt gefunden, aber bin mit den Jeansstoffen nicht so zufrieden. Daher habe ich mir überlegt, die Hosen, die ihm richtig gut passen, einfach zu verlängern. Ich habe bei den zu kleinen Jeans, die Beine über den Knien abgeschnitten und einen Jeansstreifen eingenäht. Mein Sohn findet es gut, da er endlich Hosen hat, ohne ein stark eingehaltenes Gummibündchen. Der Aufwand ist nicht sehr groß und die Hosen überleben noch eine ganze Weile.

IMG_20161207_234550.jpg.377b2fcd9b471c16276c256b4a1c9300.jpg

IMG_20161207_234833.jpg.167dd8bfc4828aff1a249785fc7c9d24.jpg

IMG_20161207_234917(1).jpg.d307debbdcf52c927667c843940a4bab.jpg

Bearbeitet von schwarzerrabe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allyson das Kreuzstich-Dings ist ja der hammer...was wird es, ein Kissen?

 

Biene eine niedliche Krabbeldecke hast die genäht...aber besonders gefallen mir die kleinen Fledermäuse...

 

Ich drücke allen, die sich mit Sorgen herumschlagen müssen, die Daumen...und allen Kranken gute Besserung.

 

Wir hatten Besuch aus D und sind sind rund um Kapstadt auf etliche Berge gekraxelt...nun wird an der Nähma entspannt....ich hatte schon Entzugserscheinungen...

Ich will bis Weihnachten noch eine Softshelljacke nähen...ich schiebe es immer vor mich her, Ausreden gibt es genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biene23, wie sieht es denn bei Dir aus, bewirbst Du Dich schon, oder brauchst Du erstmal eine Pause? Ich drücke jedenfalls fest die Daumen, dass es bei Dir auch so gut läuft! :hug:

Mein Problem ist das ich inzwischen in einer kleinen Nische spezialisiert bin. Solche Stellen gibt es eigentlich nicht. Nach neuen Stellen schaue ich ja schon seit einem Jahr, bin aber nicht böse wenn ich erstmal ein bischen Pause habe. Danke fürs Daumen drücken, kann ich gut gebrauchen.

 

@Heike::hug::hug:, lass Dich drücken, allerdings habe ich die Situation auch noch nicht so ganz durchschaut, bleibt alles gleich außer dem Vertrag?? 35 Jahre ist schon eine Leistung.

 

@PGD: auch einen ganz dicken :hug::hug: für Dich

 

@schwarzerrabe: das ist ja mal eine kreative Idee die Hosen zu verlängern, sieht gut aus

 

@jadyn: viel Erfolg beim Entspannen:hug::)

 

 

Ich habe für die Kollegin meiner Schwester ein Täschchen genäht. Sie versorgt mich nämlich immer großzügig mit leeren Kaffee- und allen möglichen anderen Tüten. Eben auch mit welchen von Katzentrockenfutter. Für sie habe ich ein Täschchen draus genäht, nochmal mache ich das nicht, die sind total unpraktisch weil durch die Schweißnähte von Verschluß, Boden usw. ganz viel vom "Motiv" fehlt und die Folie beim Wenden fürchterlich zerknautscht.

Katze.jpg.d9d31289e38582de662146d30ad20143.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt mich mal ganz pauschal entschuldigen, dass ich zur Zeit wenig schreib (und näh). Ich bin übern Tag ziemlich intensiv beschäftigt. Mit Schlafen... :o Ich bin derart hundsmüde, das glaubt man kaum. Wenn ich die Augen auf hab (wach möcht ich das nicht nennen und munter schon gar nicht), versuch ich, meinen Orca Bay weiterzuarbeiten... Vorhin ist ne Schnegge an mir vorbeigehuscht. :rolleyes:

 

Sorry also... und wenn Ihrs Gähnen hört: Des bin dann isch! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen...Allysonn ich habe Dich nicht gehört...ich bin intensiv beschäftigt. Ich wünsche Dir baldige Genesung. Auf deinen neuen Quilt bin ich gespannt....die Beispiele sehen ja traumhaft aus....

Mein Restequilt (nach einerm Workshop in der Nähfabrik) wächst ständig, ich möchte gerne zu Weihnachten noch ein Sommertop nähen...dazu fehlt mir aber jetzt der Platz.....

 

Heute werden wir eine kleine Wanderung machen...wenn noch Platz am Berg ist....bei dem Wetter sind viele unterwegs.

Letzten Sonntag habe wir auf die Wanderung zum Lionsheads verzichtet....es ging dort zu, wie bei einer Pilgerfahrt...am Montag war es dann fast leer.

 

Ich wünsche allen einen schönen besinnlichen 3. Advent...

Schatten.jpg.e42d761fe4baf0e6517d68465b715d5b.jpg

Bearbeitet von jadyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen und einen schönen 3. Advent wünsche ich:hug:

 

Ich hoffe es geht Euch allen gut und Ihr sein nicht im Weihnachtsstress versunken.

 

@Allysonn: einen ganz besonders dicken :hug: für Dich, ich kann nachvollziehen wie es Dir geht, das habe ich auch schon durch. Aber ich kann Dich auch sagen das es irgendwann wieder gut ist.:hug: Dein Quilt sieht schon interessant aus, ich bin gespannt wie es weiter geht.

 

@jadyn: Ich drück die Daumen für einen leeren Berg, hier ist das Wetter ehr nicht zum Wandern geeignet, es regnet sehr ausdauernd:(

Dein Restequilt gefällt mir sehr gut, haben die unteren Blöcke teilweise einen dunklen Rand? Magst Du mir ein Bild von einem einzelnen Block zeigen? Ich finde die Wirkung sehr schön.

 

 

Diese Jahr stehen Topflappen auf der Geschenkeliste. Also probiere ich mich mal durch die verschiedenen Anleitungen die hier so lagern:D.

Hier die ersten beiden Modelle, wie man sieht verarbeite ich da auch gleich die Reste aus der Babydecke:

Topflappen1.jpg.d28fcba62f6ec00d51733d58e7f9da21.jpg

Handschuhe.jpg.fb1b1b7aa3ede1d745c6009a21d39237.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

 

Uiii schon der 3.Advent lasst ihn ruhig und kreativ sein.:)

 

Den Geplagten unter uns wünsch ich eine flotte Genesung:hug:

 

biene die Topflappen sind super ich strick gerade welche.

jadyn dein Quilt gefällt mir sehr sehr gut und ich würd auch gerne mehr Fotos sehn.

 

Ich bin grad extrem näh und schreib faul, dafür räum und sortier ich viel,

dabei auf Kunstleder mit Schaumrücken gestoßen :D was man so alles findet:rolleyes:

damit möchte ich heute mal ein paar Probenähte machen.

 

Bäh und wie biene schon schrieb fieses nasses Wetter in Berlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

auch von mir einen schönen dritten Advent.

 

Ich hab mal wieder Migräne, bäääh. Hier ist es auch grau und es nieselt, aber ist mir tausend mal lieber als Schnee und Eis.

 

Biene, das sind schöne Topflappen und das Katzenfuttertäschchen gefällt mir auch sehr gut.

 

Jadyn, Dein Quilt sieht auch toll aus, viel Spaß auf dem Berg.

 

Ich habe die Woche nur ein paar weitere Weihnachtsbäume gestickt und gestern ein paar Teile zugeschnitten, irgendwie komme ich auch nicht so wirklich in die Pötte. :rolleyes:

 

Ich glaube, ich lege mich jetzt erstmal hin mit meiner dämlichen Migräne. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

hier ist es feucht und grau bei 8° - nicht besonders schön, aber auf Schnee und Eis kann ich diesen Winter gut verzichten. Morgen ist meine OP sieben Wochen her, und ganz "normal" bin ich natürlich noch nicht. Ich brauche immer noch viele Pausen, und manches geht überhaupt noch nicht. Immerhin haben wir uns aufgerafft und sind gerade eine halbe Stunde spazierengegangen - ohne Krücken. Das reicht aber auch für heute.

 

Geschenktechnisch bin ich diesmal erst halb fertig. Der größte Teil läuft aus gegebenem Anlaß online; deshalb habe ich auch noch nichts für meinen Mann. Schwierig, wenn man nicht durch die Läden stromern und sich inspirieren lassen kann, wo Männer doch sowieso meist schwer zu beschenken sind.

 

Dekoration und selbstgemachte Leckereien werden auch auf das Mindestmaß beschränkt. Ich werde schon froh sein, wenn das Haus zu meinem Geburtstag einigermaßen sauber ist - mir ist die Putzerei noch zu anstrengend, und mein Mann hat sowieso genug Mehrarbeit mit dem, was er mir abnimmt. Da im November, als ich noch in der Reha war, mein Vater verstorben ist, waren und sind wir außerdem mit Terminen reichlich eingedeckt.

 

Heute nachmittag habe ich aber ganz viel Ruhe. Mein Mann hat einen Chorauftritt, zu dem ich nicht mitfahre, weil mir der Ort (Gutshof mit Weihnachtsmarkt, Barocksaal im 3. Stock) im Moment zu viele Risiken bietet. Mal sehen, was ich anstelle ...

 

Ich wünsche Euch allen einen geruhsamen 3. Advent und allen, die angeschlagen oder anderweitig belastet sind, daß sich ihre Situation bessert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ich melde mich auch nochmal und hoffe, dass mein PC mich schreiben lässt. Der ist heute schon zwei mal abgestürzt, es scheint der Arbeitsspeicher oder die Lüftung kaputt zu sein. Deshalb kann ich auch die Bilder nicht hochladen, der moppert ständig rum...

 

Ich bin leider auch sehr schreibfaul im Moment, meine Erkältung hat mich fest im Griff. Kommentieren lasse ich heute mal ausfallen, bitte seht es mir nach.

 

Ich wünsche aber allen einen schönen dritten Advent, den Angeschlagenen gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

melde mich vom Krankenlager, meine 2. Erkältung innerhalb von 2 Wochen :confused:.

 

Ihr habt wieder schöne Sachen gemacht, aber alles auf dem Tablet zu kommentieren, ist mir zu anstrengend.

 

Aber ein paar Bilder habe ich noch für euch.

Da ich nicht weiß, wie ich auf dem Tablet Bilder in den Text einbinden kann, sind diese unten angehängt.

 

1. Bild: Den Stern habe ich letzte Woche genäht.

2. - 6. Bild: Meine Beute am Samstag bei Altex in Gronau. Die Spitze hatte ich schon, die habe ich in Berlin am Maybachufer auf dem Stoffmarkt gekauft im Oktober.

20161208_073053-1.jpg.a6d7a20342c4b3c2cb393fc4275d1757.jpg

20161211_125448.jpg.cc3f087185b19db83a2f64b2a418b8c5.jpg

20161211_125459.jpg.92c33cc2d8c7a1628b6a4c3f71f6aaaf.jpg

20161211_125748.jpg.f4768c44678675b1e695a94abcd0d8ad.jpg

20161211_125647.jpg.e22c52786269224b6b4ad2d9a8f5620c.jpg

20161211_125652.jpg.8d45cb5564cfc63ee6215184ab420d11.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal allen Kranken gute Besserung :hug: - wir sind hier bisher zwar noch verschont geblieben, aber egal, wo man sich sonst umhört, scheint es ein echter Seuchenwinter zu sein, oder?! :(

 

MomArt, der Stern ist wirklich süß! :super: Und hast Du für die Stoffe schon bestimmte Projekte im Kopf?

 

MickyG, Erkältung UND kaputter Rechner ist aber ein doofes Paket! Euch beiden schnelle Genesung! ;)

 

Eva-Maria, für Deinen Mann ist es bestimmt das schönste Geschenk, dass Du die Op gut überstanden hast! :)

 

Sissy, Du bist wirklich keine Freundin von Winterwetter, oder? Falls Schnee und Eis sich bei Dir einnisten wollen, schick sie gern zu mir, ich kann davon nie genug bekommen! :)

 

Lalleweer, Kunstleder mit Schaumstoff erinnert mich an fiese rote Stuhlbezüge aus den 70ern :D -was hast Du denn damit vor?

 

Biene23, die Topflappen sind toll! :super: Wie viele Paare hast du denn noch auf dem Plan - und werden es alles verschiedene?

 

Jadyn, wow, was für ein toller 3D-Effekt! :)

 

Allysonn, kommt die Müdigkeit auch von der (fehlenden) Schilddrüse? Allerdings ist es dafür wenigstens die richtige Jahreszeit, im Winter geht das Ruhebedürfnis ja generell rauf. :o

 

SchwarzerRabe, das ist wirklich eine sehr clevere und vor allem sehr schicke Art, Hosen zu verlängern! :super:

 

PGD, das klingt nach Familienstress - braucht man gerade so vor Weihnachten auch nicht wirklich, oder?! :o Hoffentlich findet Ihr für alles eine versöhnliche Lösung!

 

Ich habe gestern Morgen noch ganz schnell ein vergessenes Weihnachtsgeschenk genäht (kleine Geldbörse für meinen Neffen), das dann auch sofort eingepackt werden musste, weshalb es kein Foto gibt. Samstag hatte ich spontan meinen Weihnachts-Zweiteiler fertig gestellt (Pulli und Rock) und gestern zu einer Familienfeier auch schon getragen - leider ebenfalls ohne Gelegenheit zum Fotografieren. Aber das kommt noch - spätestens Weihnachten! :D In den letzten Tagen bin ich dann "leider" den Rabattaktionen und Wehnachts-Sales einiger Stoffläden erlegen, da wird der Postbote in den nächsten Tagen wieder ordentlich zu schleppen haben. Hoffentlich komme ich dann zwischen den Jahren auch endlich mal wieder in Ruhe zum Nähen, momentan ist einfach alles etwas hektisch. :o Aber dieses Jahr muss ich nur noch drei Tage arbeiten, juhu! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...