Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mc Call's 6996 Anleitung nicht vollständig?


Zippel01

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Nähgemeinde :)

Ich habe mal wieder ein kleines Problem :o

Und zwar möchte ich mir die Strickjacke von Mc Call's( M6996 | Misses' Jackets and Belt | New Sewing Patterns | McCall's Patterns) in View C nähen.

 

Irritierenderweise ist bei meinem Schnittmuster (habe ich letztes jahr direkt bei Mc Cal's bestellt, weil es noch nicht in D erhältlich war) nur eine Anleitung für View A und B bei. Und das in Englisch (klar :cool:) und Spanisch (:confused:).

 

Generell sit es ja nciht weiter schwierig eine Strickjache zusammenzunähen, aber diese Jacke bekommt einen Schalkragen/Blende, der doppelt liegt und da hätte ich schon gerne gewusst, wie sich die Schnittdesigner das gedacht haben.

 

Hat noch emand diese Schnittmuster und ist auf das gleiche Problem gestossen oder ist normalerweise noch ein zweiter Anleitungsbogen mit im Umschlag?

 

Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung mit dem Schnitt und kann berichten. Ich würde mich sehr freuen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zippel01

    3

  • lila55

    2

  • knittingwoman

    1

  • sunshine06

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ich denke du hast genug Erfahrung die Basisteile zusammenzufügen, ich hab das Schnittmuster nicht, aber ich denke du nähst die Blende an die Vordetrteile bügelst die Nahtzugaben um und nähst die Blende im Nahtschatten, da musst du auf der Rückseite ein paar mmzugeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Schnitt habe ich zwei Jacken genäht, einmal die Version mit Schößchen und einmal die gerade geschnittene. Ging eigentlich gut und fix direkt nach Anleitung. Wo konkret hast du Fragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie fehlt mir im Moment die Zeit zum Nähen und ich bin noch keinen Schritt weiter.

 

Problematisch wird es wohl bei der Raffung des Kragens in der hinteren Mitte werden (müsste ja genau auf der Naht liegen) und beim Annähen der Blende.

 

Alex, das wäre natürlich topp, wenn du mir die Anleitung mal mitbringen könntest :powerknutscher:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie fehlt mir im Moment die Zeit zum Nähen und ich bin noch keinen Schritt weiter.

 

Problematisch wird es wohl bei der Raffung des Kragens in der hinteren Mitte werden (müsste ja genau auf der Naht liegen) und beim Annähen der Blende.

 

Falls du doch schon früher zum Nähen kommst (die Jacke macht Spaß, beim Nähen und beim Tragen) 😉

 

Bei C werden zuerst die Vorderteile ans Rückenteil genäht - Schulternähte und Seitennähte. Staystitch am Halsausschnitt und runter bis zu ca. 1/4 der Vorderteilhöhe.

 

Dann die untere Kante säumen, genauso wie bei A/B.

 

Die Blendenteile in der hinteren Mitte kräuseln - wie bei A/B. Das mit dem Seam Binding habe ich weggelassen, wurde mir zu knubbelig. Dann die beiden Blendenteile rechts auf rechts an der hinteren Mitte zusammennähen.

Blende rechts auf rechts längs zur Hälfte falten, die unteren Enden (Saum) entlang der Linie zusammennähen.

Blende wenden, sodass jetzt rechts außen ist. Offene Seiten aufeinanderheften.

Jetzt die Blende an Vorder- und Rückenteil und Halsausschnitt heften und nähen.

Nach außen klappen und oben jeweils innen an den Schulternähten mit ein paar Stichen befestigen.

 

Ich habe alle Nähte mit der Overlock genäht und die Säume mit der Cover.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja schon eine komplette Anleitung ;)

 

Vielen Dank, Sylvia :hug:

Immerhin habe ich heute schon das Staystitching und das Bebügeln der Schulternähte mit Formband geschafft:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.