Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 12.01.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Martina, ich find nicht, daß der Pulli langweilig aussieht, die Farbe ist sehr freundlich, warm und kuschelig. Und das mit den zu langen Ärmel gibt sich spätestens beim nächsten Wachstumsschub :p! Hast Du gut gemacht :king:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 300
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    39

  • akinom017

    31

  • skanna

    31

  • natpa

    27

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Liebe Sandra alles liebe zu deinem Geburtstag, feier deine Ehrentag gebürend.;)

 

Himmel so viele schöne neue Teile habt ihr genäht, gefallen mir alle super! Mich hats gestern mit aus heiterm Himmel keine Luft bekommen ins Bett verschlagen, so bekomme ich mein Mon. Projekt, meine Ufos und die Blusen die ich nähen möchte nie fertig.:o

 

Euch allen einen schönen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Angel :gute Besserung :hug:

Jetzt habe ich noch eine Frage zum Rollkragen: ich habe den Pulli aus der Ottobre genäht(wollte ihn dann nachher hier an meinem lebenden Suppenspargel zeigen (MUM extra für Dich,damit Du Dir ein Bild machen kannst,ich messe TK auch gerne noch aus,dann hast Du eine Vergleich)

also : wie kriege ich den Rollkragen schmal,also nicht DICK auftragend am Hals an den Pulli ?? Der Stoff ist der gleiche dicke Strickstoff wie bei SM,trägt also gut auf :confused::confused:,kann ich den mit der Ovi rannähen ( hab ich auch noch nicht gemacht :o )oder nehmt Ihr 3fach Zickzack ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Martina,

 

mit der Ovi annähen und dann mit dem Dreifachzickzack feststeppen. So mache ich das bei dickem Stoff der stark aufliegen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Skanna. Mögen alle deine Wünsche in Erfüllung gehen!!!!!!!!:hug:

Dein Schalkragen ist ja toll geworden!!

 

@natpa: Ne, da ist ein ganz normaler 30cm Reißverschluß drin

 

@DoruDu: Dein Rolli ist echt super geworden!!

 

@Martina61: Der Pulli ist ja toll geworden, sieht auch ohne Verzierung super aus!

Ich hoffe, ich habe jetzt niemanden vergessen!

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sandra, auch ich wünsche Dir alles Liebe zum Geburtstag und feiere schön mit Deiner Familie.

 

 

 

1jaar.gif

 

 

@ an alle Jetzt habe ich keine Zeit ich melde mich heute Abend noch einmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zuerst einmal gaaaaaaaanz liebe Geburtstagsgrüsse an Dich Skanna. Mach dir einen schönen Tag und für das neue Lebensjahr sollen deine Wünsche in Erfüllung gehen, hmmmmmmm nicht unbedingt alle denn träumen ist auch was schönes.

 

etwas ungeplant und doch bisher genossen, habe ich heute frei. Das Wetter und mein Magen meinten ich soll doch lieber zu Hause bleiben. Also feiere ich Überstunden ab. :D

 

Hier ist ja die Nähwut ausgebrochen und gestern ward ihr soooo fleißig!!! Wollte ja auch mitnähen, jedoch hat mein Bürostuhl mich nicht frei gelassen und danach Ikea mich festgehalten. Habe aber nur gekauft was ich auch wirklich dringend gebraucht habe!!! Ja auch 3 Meter Stoff für Stuhlkissen für den Chor.......die ich irgendwann mal beim Schlusspfiff oder Nachtnähen bewältigen will.

 

Total begeistert war ich von Doro´s Korb, ich glaube ich hätte das Innenleben ohne Vorlage nicht so passgerecht hinbekommen und der Stoff bzw. der komplette Korb wäre auch was für mich :D. Der Rolli hat mir aus der Ottobr auch schon gut gefallen, aber ich habe keinen Rollpulloverhals hihihihi Na ja und ich bin ja ein Fan dieser Flatterärmel, also ich hätte die unbedingt dann haben müssen. So gefällt mir der Rolli aber auch gut.

 

Wie toll sich ein Pulli machen kann, wenn man mit dem Muster etwas rumspielt das habe ich bei Sternefans Pulli gemerkt. Sieht suuuuper aus und die Halsvariante muß ich mir mit Musterspiel merken.

 

Ach und da waren auch noch die Schlampermäppchen und der ander Pulli von Martina....... ich kann deinen Sohn gut verstehen, dass er auf alles andere auf dem Pulli verzichtet hat. Der sieht so schon toll aus!! Ach so da fällt mir ein du hattest ja eine Frage wegen des Rollis. Keine Ahnung ob ich dich richtig verstanden habe, du willst doch dass der Rolli nicht so dick am Hals ist, weil der Stoff schon dick ist.......In dem Fall darf der Rolli an sich nicht so hoch sein, also einfach verkürzen bzw. würde ich auch den Ausschnitt vergrößern und dann natürlich auch die Breite des Rollis anpassen. Annähen würde ich den Rolli mit der Ovi und wenn mich die Naht stören würde, dann würde ich drübersteppen aber nur mit dem normalen Stich wenn es eine Art Strickstoff ist. Ist aber Geschmacksache.....

 

So nun werde ich mal noch im HH wirbeln und danach endlich mal wieder nähen. Sitzt heute noch jemand nach?

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KREISCH,das Kind will sich nicht fotografieren lassen,ZU FAUL !!!

Der Pulli passt von der Länge , den Armen, dem Rolli, aber nicht von den Schultern, die sind ca 4 cm je Seite zu weit ! Kind ist 11 Jahre , 158 cm groß und wiegt 41 kg .Vielleicht macht sie ja später mit ;)

Ansonsten freue ich mich über euer Lob :hug:, werde heute abend Wäsche legen und eine Kati für TK kopieren .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sandra, auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag. Ich hoffe Du hattest einen schönen Tag und hast noch einen schönen Abend.

 

Martina, auch wenn es zu spät ist, ich näh den Kragen inzwischen einfach mit der Ovi an. Ohne Gummi. Ggf. nochmal absteppen, damit die Naht schön flach liegt. War bei meinem Grauen nicht nötig, da der Jersey sehr dünn ist.

Chero, beim ersten Mal hab ich auch die Flatterärmel genäht. Ist aber teilweise etwas unpraktisch.

Ich hab den Rolli jetzt zum 3. Mal genäht und bin echt begeistert. Vorher hab ich jahrelang keinen Rollkragen getragen, aber hier sitzt er nicht sooo eng und ist daher bequem.

Chero, für das Korbinnenleben hatte ich eine Vorlage, den eigendlichen Einsatz. War aber total labberig und trist, deshalb: Neu nähen.

 

Martina, mir gefällt dein Jungenpulli sehr gut. Meine Jungs hätten auch nichts weiter drauf haben wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Doro ich muß dir da zustimmen, die Ärmel sind gelegentlich unpraktisch. Na ja wie ist das mit schön aussehen und leiden :D

Den Pulli habe ich schon in der anderen Variante genäht und bin überglücklich mit ihm. Das Problem mit dem Rolli ist nicht die Weite...nöööö ich habe einfach einen zu kurzen Hals (sollt ihr lachen!!) Klar kann ich den Rollkragen kürzen und doch sieht es optisch aus, als ob der Kopf direkt auf den Schultern sitzt, also tooootal ohne Hals. Ist nicht so vorteilhaft, zumindest meiner Meinung nach.

 

@Pega: ja ja kleine Fehler und große Auswirkung!!!! Gilt leider nicht nur in der Buchhaltung, kennt wohl jeder. Ich liebe Buchhaltung und da vor allem Kontenabstimmung, also Fehler suchen bzw. analysieren. Der nomale Buchhaltungskram ist ja Alltag.......

Schön, dass du heute abend auch nachsitzt. Habe wohl noch keine Ahnung was ich genau nähe, aber diese Sitzkissen wären schon keine schlechte Idee. Am Sonntag könnten sie gleich sinnvoll genutzt werden, da haben wir Chortag.

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wollte ja das Kuschelige anfangen, aber hab keine rechte Idee wie ich anfangen soll. :cool: Ich glaub ich werd auch zwei Kissen nähen, für meinen Fußhocker, damit meine Füße es beim Forumspicken gemütlich haben und noch eins für meinen Overlockstuhl. :D Wird wieder Rosalie, für alle die Augenkrebs davon kriegen :D:D:D

 

Kirsten: Der Gedanke zählt und vielen dank für die lieben Worte! :hug:

Pega: Dir auch vielen vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pega,

 

ja gut, abgemacht auch wenn ich gerad etwas am grübeln bin wie ich das nun angehen soll. Egal wird sich schon ein Weg finden.

 

Was ist denn dieses...... was du nähen willst. Habe ich da was verpasst?

 

Ohhhhh super Skanna macht auch noch mit!!! Kann es sein, dass du es gerne kuschelig gemütlich hast :D. Also sind wir bisher schon zu dritt, vieleicht macht ja noch die ein odere andere Nähmaus mit, muß ja nicht öffentlich gezeigt sein, falls ihr am Monatsevent nähen wollt.

 

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Sandra

:happybirthday: :happybirthday: :happybirthday:

 

@Jutta

Die Schlampermäpples sehen prima aus :super:

 

@Tanja

Das Kissen sieht vielversprechend aus, Gutes Gelingen :)

 

@Alle

Aber ihr wart ja alle so fleissig :super:

schöne Pullis und und ...

 

 

So aber inzwischen hab ich mir Monikas WIP nochmal einverleibt, nur bei der Berechnung ,... ähm da bin ich schon zulang raus..... Ich kenn nur noch Pi mal Daumen :lol:

 

Ich brauch so ungefähr 15cm Durchmesser *denk* und Höhe incl. Umschlag sollten auch so 15 - 20 cm sein??? (Monika, welche Maße hattest du denn??? ) Wie mach ich das nun?? :rolleyes:

 

Bei 15cm Durchmesser ist der Umfang lt. Taschenrechner 47cm (ohne Nahtzugaben!) Guck halt mal was dein Stoff hergibt, notfalls rechnen wir nochmal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb zu ich hab nen Rosalie Tick :o

 

Mein Zimmer wird nach und nach zum Mädchentraum. Demnächst wird es auch noch renoviert dann kommen rosa Wände dazu. Muss ja nur mir gefallen. ;)

 

Pega: Als damals bekannt wurde, das Rosaliestoff kurze Zeit wieder aufgelegt wird bei Ikea, da haben wir sofort 3 Ballen mitgenommen. :rolleyes: *flöt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandra, ganzganz ♥-liche Glückwünsche zum Geburtstag!!:hug:

 

Wenn Du doch so ein Tilda-Freak bist *grusel* dann kennst Du sicher auch die Bettwäsche von PiP, oder?? Müßte doch für Dich ein Traum sein :D

 

Ich hab eben mal ein so ein Puffy-Täschchen genäht und es mit der HappyA-Variante probiert. Ging ganz gut.

 

446696582_Stoff202.jpg.78c08523a64adf89d9c2715a780aebb7.jpg

 

Sorry für dsa schlechte Foto, aber ich konnte es der Cam grad noch so abringen bevor die Batterie versagte :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pegalein, ich schick dir was, wieviel brauchst du? :hug:

 

So melde gehorsamst hab das erste Kissen fertig und gleich gemerkt, dass ich wohl einen Denkfehler hatte. :( Hab vier Bindebänder gemacht eins an jeder Ecke, brauche aber doch 8!!!!!!!!!! Beim Hocker hab ich jetzt ein Auge zugedrückt, das hab ich auch so hingekriegt. Beim zweiten Kissen für den Stuhl werde ich jetzt natürlich dran denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels,

 

tolle Pullis, Schlauchschal und die super süsse Tasche hab ich gesehen. Wart sehr fleissig. Ich werde heut auch noch mal was machen möcht doch die Kissen fertig bekommen. :)

 

Ich war heut wieder einmal bei meinem Stoffdealer, mit Scheuklappen :D :D habe nicht nach rechts oder nach links geschaut wollte die ganzen schönen Angebote nicht sehen und ich habs geschafft habe nur eine Rolle Garn und das Volumflies gekauft. Nun kann es mit den Kissen weiter gehen. :D

 

@ Chero dann haben wir zwei ja heut die gleiche Aufgabe. :)

ups wir sind drei Sandra macht auch Kissen. :hug:

 

@ Sandra drei Ballen Rosalie. :eek: Dann haste ja noch genug zum abarbeiten. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:happybirthday:Liebe Skanna, auch von von mir alles Gute zum Geburtstag! Genieße den Abend und lasse Dich verwöhnen! :happybirthday:

 

Beim Nachsitzen bin ich heute auch dabei, weil ich meine weiße Cordhose endlich nähen möchte. Sie ist schon seit über einer Woche zugeschnitten, aber ich kam ja nicht dazu... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh du bist aber schnell ,schön,ich mag Rosalie auch :D,heute werde ich nur ein bißchen zuschneiden ,freu mich auf Desperate Housewifes . Wie führt ihr eigentlich eure Statistik : nach genähten Teilen mit Stoffverbrauch oder wie ?? Zählt ihr auch TFT`s mit oder werden die sorgfältig verschwiegen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach auch Schluss an der Nähmaschine für heute. Evtl. noch ein paar Stiche am Babyquilt, fehlt nur noch die letzten Cm. Erstmal was essen jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...