Zum Inhalt springen

Partner

Chiffon- und Seidenkleid füttern


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich möchte für meine Tochter ein rosanes Chiffonkleid und ein pinkfarbenes Seidenkleid für den Sommer abfüttern. Was nehme ich dafür am besten und wo bekomme ich soetwas?

Viele Grüsse

Kerstin

:confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anni66

    1

  • rightguy

    1

  • eboli

    1

  • liselotte1

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Es gibt spezielle Futterseide, die würd ich nehmen für ein Seidenkleid. Beim Stoffhändler oder Shopadressen in den Markt-Links ansehen. LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

kommt darauf an, wie fließend die Kleider sein sollen und wieviel Weite im Oberstoff steckt UND wie weit das Futter sein soll, besonders im Rockteil.

Je nachdem, wieviel man vom Futter sieht oder sehen soll und gemessen am gewünschten Fall geht von weicherem Futtertaft über Seidenpongé bis hin zu Satins und Crépe de Chine Vieles.

Kommt sehr auf das jeweilige Kleid und den gewünschten Effekt an...

Je fließender die gesamte Kleiderlinie desto fließender das Futter, insbesondere bei eins zu eins zugeschnittenen weiten Futter- und Oberstoff-Rockbahnen.

Ist der Oberstoffrock aber sehr weit und der Futterrock dagegen schmal, kann's auch problemlos ein nicht ganz so weiches Futter sein.

(Bei recht kurzen Kleidern gar nicht mal so dumm, dann fliegt nämlich nur der Oberstoff........:D)

Gruß,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei durchscheinenden Stoffen macht man anständige Kappnähte oder französische Nähte...

 

Ansonsten kommt es drauf an... ich nehme auch oft Veneziafutter aus Triacetat, weil das scheuerfester und farbechter als Seide ist. Oder eben dünne Seide, je nach Geschmack und Schnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...