Zum Inhalt springen

Partner

Burdastyle 11/2009


beatnik

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 94
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rightguy

    15

  • Nanne

    10

  • Willem

    9

  • nowak

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

die bleibt auch bei mir im Laden.

Die roten Kleider sind toll, liegt aber wohl daran, daß ich total auf rot steh.:p

Aber Klasse, gleich 3 Abendkleider bei den Plus. :rolleyes:

Mich würde ja mal interessieren, wie oft die mitteleuropäische Durchschnittsfrau ein Abendkleid braucht.

Könnt ich doch gleich mal eine Umfrage dazu starten:cool:

LG Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es befällt mich das kalte Graulen... Wer braucht denn im Winter z.B. ein Kleid mit nur einem Ärmel? Ich hoff dann malauf die nächste Ausgabe...

 

*g* und genau DAS ist für mich der Grund, die kommende Burda mal wieder zu kaufen :D

Latürnich nicht für den Winter (das find ich auch schwachfug), aber in der Hoffnung sowas nächstes Frühjahr wieder tragen zu können :o

 

Wobei ich gestehen muss, dass ich verdammt viele BuMos nur wegen einem oder zwei Schnitten gekauft habe, ansonsten macht mich nämlich auch in dieser Ausgabe nicht viel an. Sehe ich das richtig, dass da eine Jeans mit ausgestelltem Bein dabei ist (Nr. 125)? Sowas brauch ich auch noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es befällt mich das kalte Graulen... Wer braucht denn im Winter z.B. ein Kleid mit nur einem Ärmel? Ich hoff dann malauf die nächste Ausgabe...

 

 

Alle die viele tolle und feierliche Weihnachtsfeiern vor sich haben;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde ja mal interessieren, wie oft die mitteleuropäische Durchschnittsfrau ein Abendkleid braucht.

Könnt ich doch gleich mal eine Umfrage dazu starten:cool:

LG Gabi

 

3-4x im Jahr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn 2-3 auf Anhieb schöne Schnitte drin sind, hol ich sie mir im Normalfall und hier scheint es wieder so zu sein.

das asymetrische kleidchen find ich echt süß, so zum drüberziehen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

ich finde, daß für jemanden, der gern näht und ungern ständig Schnittmuster suchen will, eine Menge Sachen dabei sind, die sich problemlos verwerten lassen. Ok, 100% nachnähen liegt mir eh nicht so, aber eigentlich ist dieses Heft schnitttechnisch betrachtet gerade für Einsteiger eine gute Investition, denn alle Sachen lassen sich relativ einfach für den Alltag abwandeln. Und dieses Mal hat man auf komplett vermaßtes Zeug verzichtet, das sich jeder auch ohne BUMO ganz einfach selber erstellen kann, geht doch!

Auch modisch und saisonal betrachtet gelungen, nicht aufregend aber gelungen.

Sehr nett: Der lange Mantel mit dem 'Über-Bolero' (2in1;))

Gekauft, gute Grundlagen, guter Archivwert!

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr nett: Der lange Mantel mit dem 'Über-Bolero' (2in1;))

 

Ach und ich dachte bei näherem Hinsehen eben, dass es doch "bloß" ein Koller ist. ...

 

Schade, dass man wieder zur alten Verfahrensweise zurückgekehrt ist, die technischen Zeichnungen kurz vor Erstverkaufstag zu zeigen.

 

Es sind wieder etwas mehr "Basics" dabei. Das wird viele hier ja freuen. Ich jedoch brauche keinen Poloshirtschnitt!

 

Edit: Hm. Da habe ich mich verguckt. ... Ist wohl doch, wie ursprünglich gedacht, ein Überbolero. Na warten wir es ab.

Bearbeitet von Aficionada
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde ja mal interessieren, wie oft die mitteleuropäische Durchschnittsfrau ein Abendkleid braucht.

Könnt ich doch gleich mal eine Umfrage dazu starten:cool:

LG Gabi

 

Mach das mal mit der Umfrage, ich finde das auch spannend.

meine Antwort vorweg: ich "brauche" zwischen 5 bis 8 mal im Jahr eines.

Mehr oder weniger aufwändig gestaltet, aber ja, sooft.

 

Wann erscheint die Burda?

das "Ein Ärmel Minikleid" finde ich überaus cool

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach das mal mit der Umfrage, ich finde das auch spannend.

meine Antwort vorweg: ich "brauche" zwischen 5 bis 8 mal im Jahr eines.

Mehr oder weniger aufwändig gestaltet, aber ja, sooft.

 

Und ich habe in den letzten 7 Jahren kein einziges gebraucht, kenne auch im Kreis der Freundinnen nur wenige , die überhaupt eins haben.

Aber nun denkt bitte nicht, wir kämen aus den bildungsfernen Schichten!

Vielleicht liegt es daran, dass wir in der Provinz leben, hier geht man meistens auch in "normalen Klamotten" ins Theater, Konzert etc., obwohl unsere Jugendstil-Festhalle es besser verdienen würde.

 

 

Grüße aus der Pfalz

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hat auch weniger mit "bildungsfernen Schichten" als mit Anlässen zu tun. Wie Du schon schreibst, mancherorts kann man gut mit Jeans ins Theater gehen. Andere, wie ich z.B., haben ein Hobby (außer Nähen) das einem öfter die Möglichkeit für große Abendgarderobe gibt (Tanzen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm? Irgendwo hab ich doch nen Manteltick, ich werde blättern gehen: der Mantels fällt weg (ein separater Bolero ist zu mir umständlich) aber die wattierte Jacke schau ich mir an

Grüßle

Leviathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Bluse 118 mit den "Schlüsselbeinabnähern" gefällt mir schonmal gut.

Das Poloshirt auch, aber ich bräuchte wohl Abnäher.

Und die techn. Zeichn. funktionieren bei mir.

 

Die Pyjamas gefallen mir auch ausgesprochen gut :) So etwas etwas kleiner in Jersey müsste im Bett sehr bequem sein und chicer als ein Shirt wäre es auch... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die techn. Zeichn. funktionieren bei mir.

 

Super, danke für den Hinweis. Die wurden jetzt nachgeliefert.

Das rote Mantelkleid hat übrigens auch was. Es erinnert mich ein bisschen an das des Dior-Kleid WIP von David. :)

Bearbeitet von Aficionada
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Mist, das Kleid 102 in Größen 172-88....darf ich noch jemanden einladen, es mit mir gemeinsam zu füllen?

Wo find ich denn, ob das Oberteil auch gesamt länger ist, hätte da jemand ne Tabelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war zuerst entzückt - wow, Burda und ein BH-Schnitt? Aber beim näheren Hinsehen ist es doch wieder nur Getüddel, was wahrscheinlich nix hält. :rolleyes:

 

Geschnürte Bändchen, aufgenähte Rosen... ich finde, Burda hätte für den ersten BH mal lieber was solides nehmen sollen. Wissen die eigentlich gar nicht, wie schwer es ist, einen passenden BH zu nähen? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abendroben- Umfrage:

Ich hab die letzten 30 (!) Jahre keines benötigt - aber das ist wohl auch eine Einstellungsfrage. Und: auch ich wohne in der Provinz. In die Scala darf man auch ohne lange Kleider....

LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. ich finde, Burda hätte für den ersten BH mal lieber was solides nehmen sollen. Wissen die eigentlich gar nicht, wie schwer es ist, einen passenden BH zu nähen? :rolleyes:

 

Ich glaube, genau das ist der Grund, warum sie dafür keinen Schnitt im Heft bringen - das kann nicht funktionieren!

 

Für Erst-BH-Versuche braucht man doch eine genaue Anleitung, ausführliche Materialbeschreibung und muss sich überlegen, welcher Schnitt für den eigenen Körper passt. Wenn schon, dann müssten sie grad mal eine Dessousstrecke machen mit verschiedenen BH-Modellen und passendem "Nähkurs".

 

Aber vermutlich würde dann wieder gemotzt: "Bei dem, was da das Zubehör kostet, kann ich den BH auch im Laden kaufen!", "Warum ist kein BH für mittelgrosse mit vorstehenden Schlüsselbeinen und abfallenden Schultern dabei?", "Die Anleitung ist so kompliziert, da lasse ich es lieber gleich bleiben!", "So viel Platz im Heft verschwendet für ein einziges Thema - und wer näht schon seine BHs selber?"

(Hinweis: Diese Aussagen geben nicht meine Meinung wider!)

Bearbeitet von Rumpelstilz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Mist, das Kleid 102 in Größen 172-88....darf ich noch jemanden einladen, es mit mir gemeinsam zu füllen?

 

Magst du dich auf meine Schulter setzen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, genau das ist der Grund, warum sie dafür keinen Schnitt im Heft bringen - das kann nicht funktionieren!

 

Naja, aber da ist ja so eine Art BH drin, diesmal :kratzen:

 

Hier ist doch eindeutig was mit Körbchen, oder? Die Welt der Mode: Nähen, Modelle, Burda Modezeitschriften, Modeschnitte - burdafashion.com

 

 

Oder bezieht sich der Schnitt nur auf das Viereck aus Fliegengitternetz vornerum? :D

Bearbeitet von Willem
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber da ist ja so eine Art BH drin, diesmal :kratzen:

 

Hier ist doch eindeutig was mit Körbchen, oder? Die Welt der Mode: Nähen, Modelle, Burda Modezeitschriften, Modeschnitte - burdafashion.com

 

 

Oder bezieht sich der Schnitt nur auf das Viereck aus Fliegengitternetz vornerum? :D

 

Ist eigentlich schon etwas BH-artiges............aber als Unterwäsche wohl nicht ernst gemeint, eher für nach zwölf unter'm Baum oder so.....

(Wobei der Puschel am Pöpöchen eher an Ostern erinnert:p)

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...