Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Badefutter in Badeanzug mit langem Bein???


rotemalu

Empfohlene Beiträge

Hallo, Ihr Lieben!

 

Ich möchte/soll einen Badeanzug für meine Cousine nähen und zwar mit langem Bein - mindestens bis Mitte Oberschenkel. Ihr "Alter" war ein Gymnastikanzug ohne Badefutter. Jetzt möchte ich es natürlich besser machen, aber frage mich wie?

Nähe ich im Schrittbereich ein rautenförmiges Teil ein, dass ich mit dem Badefutter füttern kann? Bei einer normalen Kreuznaht habe ich ja keine Möglichkeit das Futter festzunähen - außerdem habe ich dann ja noch die Nähte, die sicher auch ein wenig stören.

Es gibt von Jalie einen Schnitt, der hat ein bisschen Bein, aber ich wollte ihn nicht bestellen, da ich nicht erkennen kann, ob er mir weiterhilft.

Kann mir hier jemand helfen??

 

Viele Grüße und ein schönes sonniges Wochenende für Euch wünscht

Malu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rotemalu

    2

  • nowak

    1

  • Ulrike1969

    1

  • kassandrax

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen,

warum willst Du einen Zwickel einnähen, bei den elastischen Badestoffen ist das gar nicht notwendig? Oder nur wegen dem Futter?

Badefutter würde ich bei einem Modell mit längerem Bein gar nicht einnähen.

Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Schrittfutter in fertiger Kleidung ohne Zwickel wird manchmal einfach rundum versäubert, ober die Kreuznaht gelegt und dann an den vier Nahtzugaben an jeweils einer Stelle festgenäht.

 

Ich finde Schnitt mit Zwickel angenehmer, kann dir aber bezüglich des Jalie Schnittes auch nicht weiterhelfen. Aber auf der Jalie Homepage kannst du glaube ich die Schnittzeichnungen aus angucken, vielleicht wird daraus oder aus einer Übersicht über die Schnitteile erkennbar, ob ein Zwickel vorgesehen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suzi von Sewy besteht aus einem vorderen und einem hinteren Schnittteil und einem Schnittteil für den Zwickel und ist dementsprechend sehr angenehm zu tragen.

Bei meinen gekauften Badeanzügen (ich hab zwei mit Beinansätzen, untenrum sehen die etwa so aus wie dieses Panty Suzi von Sewy) ist das komplette Vorderteil bis zum Zwickel abgefüttert, hinten und in den Beinansätzen ist nix gefüttert. Alle wichtigen Teile sind somit wunderbar blickgeschützt :D und an den Beinen braucht es ja wirklich kein extra Futter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In erster Linie geht es mir um die Bequemlichkeit, von wegen störende Kreuznaht im Schritt..... Hm - so richtig weiß ich immer noch nicht - aber da werde ich wohl einfach mal probieren...

Danke für die Antworten -

Malu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.