Zum Inhalt springen

Partner

Stoffmarkt in der Schweiz


Die Näh-Schnecke

Empfohlene Beiträge

Hallo SchweizerInnen! :)

 

Ich habe gelesen, dass es in Deutschland manchmal an bestimmten Daten so Stoff-Märkte gibt. Das finde ich super und ich frage mich, ob es sowas auch in der Schweiz gibt!? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Die Näh-Schnecke

    6

  • Grischali

    4

  • alpenwelt

    4

  • Atelier

    3

Darf ich auch als Nichtschweizerin antworten? ;)

 

Soviel ich weiß nicht.

Der südlichste Stoffmarkt scheint Karlsruhe zu sein. Dahin sind aber schon einige Schweizerinnen gefahren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Es gibt leider keine Stoffmärkte in der Schweiz.

 

:(Unser Land ist zu klein dazu :confused: der Weg zu weit :confused:

 

Wie auch immer ein Weg nach Deutschland lohnt sich .......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ich war noch nie an so einem Stoffmarkt.

 

Aber bei uns gibts doch dafür einige Stofffabriken die Fabrikläden haben mit günstigen Preisen. In welcher Region suchst du denn was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geteiltes Leid ist halbes Leid.

Nach einigen Mailgeschicke hin und her hat sich herauskriegen lassen (zwar schon vor einem Jahr) das der berühmte Stoffmarkt nicht gewillt ist in südliche Gefilde zu kommen.

Ich bin aus ÖSterreich und auch hierher werden die nicht kommen.

Eigentlich schade denn mir ist das zu weit zum fahren.

Vielleicht lassen die sich doch noch auf ein Geschäft mit den Südländern ein.

 

mfg Riki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs mir schon fast gedacht :( SCHADE!!

 

na ich war noch nie an so einem Stoffmarkt.

 

Aber bei uns gibts doch dafür einige Stofffabriken die Fabrikläden haben mit günstigen Preisen. In welcher Region suchst du denn was?

 

Kanton Bern, Luzern... so in der Richtung.

 

Es gäbe ja noch das Internet... Deutschland hat einige tolle Onlineshops! Aber der Versand von D nach CH ist so teuer!?? :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, da weiss ich gerade auch kein Geschäft... (Ausser ein super Patchworkstoff geschäft in der Berner Altstatt, aber die Preise sind auch sehr schön ;-))

bin nur Ostschweiz orientiert... und das nützt dich nichts, weil weit fahren lohnt sich auch nicht, sonst kannst du dirs wirklich schicken lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Näh-Schnecke

Warst Du schon mal beim Hans Jakob in Zollbrück? Ist zwar ein normales Geschäft, aber Auswahl riesig und zudem in allen Preislagen. Hier in der Schweiz ist der Stoff halt einfach teurer, wie wohl alles, als in Deutschland. Stoffmärkte vermisse ich auch, aber damit muss man halt leben, dafür haben wir doch gute Schoggi:D

Grüessli aus dem Aargau

chroettli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Näh-Schnecke

 

Dann gibt es auch noch den Textil- und Bastel-Shop in Oberburg oder den Stoff- und Textilmarkt in Brunnen. Oder den Haas in Ottenbach (ist aber wahrscheinlich schon wieder zu weit weg).

 

Die ersten beiden haben wirklich eine grosse Auswahl an Stoffen zu normalen Preisen.

 

Es Grüessli

Schnipsli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Näh-Schnecke

Warst Du schon mal beim Hans Jakob in Zollbrück? Ist zwar ein normales Geschäft, aber Auswahl riesig und zudem in allen Preislagen. Hier in der Schweiz ist der Stoff halt einfach teurer, wie wohl alles, als in Deutschland. Stoffmärkte vermisse ich auch, aber damit muss man halt leben, dafür haben wir doch gute Schoggi:D

Grüessli aus dem Aargau

chroettli

 

Hey Chroettli

Ja, den Jakob kenne ich, der hat wirklich eine wahnsinns tolle Auswahl!

Wegen der Preise hast du ja sooo recht - und wegen der Schoki auch *lach* Aber wir "hinken" anderen Ländern in einigen Sachen schon ein wenig nach... ich frage mich, ob das an der Grösse unserers Landes liegt!? Naja, nichts desto trotz mag ich die Schweiz so, wie sie ist.. da ändern auch fehlende Stoffmärkte nix dran ;)

 

Hallo Näh-Schnecke

 

Dann gibt es auch noch den Textil- und Bastel-Shop in Oberburg oder den Stoff- und Textilmarkt in Brunnen. Oder den Haas in Ottenbach (ist aber wahrscheinlich schon wieder zu weit weg).

 

Die ersten beiden haben wirklich eine grosse Auswahl an Stoffen zu normalen Preisen.

 

Es Grüessli

Schnipsli

 

Hallo Schnipsli!

Danke für die Tipps, die kannte ich noch gar nicht!

 

Hallo

 

Auch da noch ein Typ Tricot Vogt in Schönbühl (BE) der hat noch annehmbare Preise und gute Qualität.

 

Grüessli Rita

 

 

Klingt auch sehr gut, kannte ich ja auch noch nicht.. :eek: :rolleyes:

DANKE Rita!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

in der Schweiz ist es wirklich nicht so ganz einfach, ich wünschte auch wir hätten solche Stoffmärkte, ich glaub ich würde mich arm kaufen ;)

 

Es gibt noch tricotvogt.ch mit onlinebestellmöglichkeit und mit Stoffladen in Schönbühl/BE

 

LG Wendy

 

ups... das kommt davon wenn man das Antwortfenster so lange offen hat ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Da gibt es noch Buttinette, wo du bestellen kannst (http://www.buttinette.ch). Die Preise sind für CH-Verältnisse sehr günstig und die Qualität ist meistens gut.

 

Viele Grüsse, Karin

 

Hallo Karin!

Sind das denn nicht eher Bastelstoffe? Oder kann man die auch gut für Kleidung verwenden? :confused: Ich kenne Buttinette drum bisher nur als "Bastelladen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Näh-Schnecke

 

Ich fahre in diesem Jahr zum 4 mal nach Karlsruhe zum Stoffmarkt.

Es ist jedesmal ein Erlebins. Als ich das erstemal da war hat mich das Angebot fast erschlagen. Denn davon können wir hier in der Schweiz wirklich nur träumen.

Darum nehme ich den etwas weiteren Weg gerne in Kauf und mache mir

einen schönen Tag.

 

Es Grüessli Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

den Textil-und Bastelshop kenn ich und kann ihn empfehlen. Ich fahre extra aus dem Freiburgischen dahin. Und wenn der Einkauf länger dauert gibts auch mal Kaffee. Die Auswahl ist gross und die Preise sowie Qualität stimmen auch.

Tricot Vogt kenn ich nicht und dass Jakob-Markt auch Stoffe hat wusste ich nicht. In Kerzers hat er nur Wolle, allerdings eine enorme Auswahl.

Ich vermute dass es bei uns keine Stoffmärkte gibt könnte daran liegen dass hier weniger genäht wird? jedenfalls wurde Modesa in Freiburg dichtgemacht. Wenn sich der Laden gelohnt hätte wär es sicher noch.

Übrigens, wenn ich in Deutschland und Frankreich Stoffpreise vergleiche finde ich immer, dass sich die Preise mit unseren halten, auch bei uns gibts Billiges und Qualität kostet halt überall. :)

Liebe Grüsse

Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo NähSchnecke

Buttinette hat auch sehr viele Kleiderstoffe. Der Nachteil ist, dass man die Stoffe nicht anfassen kann, aber wie gesagt, bisher hatte ich meistens Glück und wenn man sich nicht sicher ist, kann man auch ein Muster bestellen.

Ansonsten kenne ich v.a. Stoffgeschäfte in Zürich und Umgebung.

Viele Grüsse, Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem "Anfassen" ist schon okay.. wenn der Stoff fürs vorgesehene Projekt nicht passt, dann halt für ein anderes :D Hauptsache Farbe + Muster sind schön und der Stoff eignet sich für Bekleidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ein sachter Hinweis meinerseits auf die Handarbeitsmesse in Remchingen an diesem Samstag.

Das ist von euch aus gesehen knapp hinter Karlsruhe, überschaubarer und vor allem: von allem etwas! Stoffe, Patchwork, Knöpfe, Wolle, Schnittmuster, Bücher .....

Infos gibt es unter http://www.handarbeitsmesse.de

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...