Zum Inhalt springen

Partner

Tochter liebt Burdaschnitte


nadel&faden

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr da draussen,

jedesmal, wenn meine Burda im Briefkasten steckt, blättert sie meine 8 jährige Tochter immer so eifrig durch und findet immer ein paar Modelle, die ihr gefallen. gibt es eigentlich momentan ein Heft, was mal die aktuellen Sachen wie Röhre, tunika, longshirt und wickeltops ( auch gerne länger, so über den Po hinaus ) für kleine Damen beinhaltet ? ottobre ist ihr zu weit geschnitten oder fusselt Ihr Euch die grossen modelle auch in kleine Schnitte um ? Weiss jemand, wie die letzte Sabrina für Kids war ? Evtl. muss ich mal nach der Ausschau halten.

Vielleicht hat ja einer ne schöne Idee....seufz.....

danke Euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nadel&faden

    2

  • Rumpelstielzchen

    2

  • Krümmel

    1

  • Computer-Fee

    1

Hast du dir schon einmal die aktuelle Bizzkids oder Trendz angesehen? Dort finden sich auch sehr schöne Modelle. Die Knippie gibt es auch noch. Aber nicht monatlich. Ich selbst arbeite für meine Tochter gern nach Farbenmix Schnitten. Ottobre ist uns auch viel zu weit. Bei den Sabrina Heften habe ich schlechte Erfahrung mit den Schnitten, der Beschreibung und den Schnittbögen gemacht. Auch waren hier die Schitte sehr weit für meine Tochter.

Viel Erfolg bei der Suche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also, ich habe ja nicht viel Erfahrung. Aber soweit ich weiß sind in den alten Sabrinas (also auch in denen die gerade als "neu" verkauft werden) die alten Knippies drin. Auch in alten Burda-Kinderheften sind Knippiemodelle.

Knippie ist, wie scheinbar alle holl. Schnitte, recht kurz und weit. Ottobre auch, stimmt.

Da ich aber generell alle Schnitte vorher ausmesse ist das anpassen eigentlich kein Problem.

Muss man bei Erwachsenen-Modellen ja auch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Ottobre ist recht weit, aber BizzKids ist ultraturbo-weit.

Ich näh für meine dünnen Heringe nach Ottobre Schnitten und knicke die abgepausten Schnitte einfach in der Mitte ein Stück um (bzw. schneide sozusagen einen Streifen raus). Ich hab kein Problem zu improvisieren...

Oder aber einen Hosenschnitt nehmen, der passt und dann ähnlich den Schnitten, die deiner Tochter gefallen, abwandeln. Mit etwas Übung merkst du schnell, worauf es ankommt: Hosenbeine enger oder weiter oder so...

Bei den Oberteilen find ich es nicht so schlimm, wenn sie etwas weiter sind.

Was ich bei den Hosen für meinen Großen oft mache: Den Schnitt 2-3 Größen kleiner nehmen, aber die Länge der richtigen Größe einzeichnen. Das klappt ziemlich gut!

Erwachsenenschnitte haben völlig andere Proportionen, da kannst Du bloß abgucken, welche Details deiner Tochter daran gefallen und die für den Kinderschnitt ergänzen.

Viel Erfolg!

 

Almut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wuerde Dir die Trendz empfehlen. Unter dem Link kannst Du die auch mit Deiner Tochter komplett durchblaettern. Ich find sie schon recht trendy, und vermutlich kommt sie dem Geschmack Deiner Tochter dann auch eher nahe, als die doch noch ein wenig kindlich gehaltenen Bizzkids- und Ottobrehefte.

Auch immer eine Idee wert sind die Farbenmixschnitte. Auch da sind ein paar modernere Schnitte, wie zB Laura und aehnliches dabei.

Gruss, Bani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und vielen Dank für die netten Hilfen. Die Trendz könnte tatsächlich interessant sein. mir gefallen da einige Sachen wirklich gut. Die schnitte einzuknicken, um die Weite zu regulieren - astreiner tip. ich habe da noch nicht dran gedacht....

Ok, dann werde ich mal die Trendz dem Töchterchen zum Blättern in Auftrag geben.

 

vielen Dank,

Eure kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

ich hoffe ich darf mich hier mal rein schummeln. Die Trendz gefällt mir auch gut . Da ist so einiges drinn wo ich meine Mädels eventuell dann doch noch benähen darf . Nur wo bekommt man die ????

 

Einige online-Händler führen die Zeitung in ihrem Sortiment. Google doch einfach mal mit Trendz. Ich hab sie aber auch schon auf den Stoffmärkten gesehen. Sind ja bald wieder :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...