Zum Inhalt springen

Partner

Farbenmix, große Sets mit der Brother 190d


bettina

Empfohlene Beiträge

Hallo, Ihr Lieben.

Ich habe schon in der Suche geschaut, aber außer mir scheint niemand das gleiche Verständnisproblem zu haben...

Ich besitze die 190 d von Brother und muß mich in Fragen rund ums Maschinensticken leider als blutigen Anfänger betrachten, weil ich die Maschine zwar schon c.a. zwei Jahre habe, aber erst jetzt langsam dazu komme sie zu nutzen, da mein Kleiner ( 14 Monate) langsam zuläßt daß ich mich auch mal wieder um mein Hobby kümmern kann....

Ich werde langsam warm mit meiner Stickmaschine(nachdem ich sie am Anfang fast wieder verkauft hätte, weil mir einfach die Zeit und Geduld gefehlt hat mich mit Ihr auseinanderzusetzen) und möchte sie nicht mehr missen!

Ich schweife leider aus, also kommen wir zum Kern meines Problems:

ich liebe Stickmuster von farbenmix, habe mich aber bis jetzt nicht getraut mir die großen Stes zu bestellen, weil meine Maschine ja nur 10x10 stickt.

Ich besitze embird(die Basisversion), könnte also theroretisch Muster teilen, oder?

Kann ich die großen Sets benutzen, wenn ich mir einen Versatzrahmen(gibt es für die 190 d in 13x18 cm) kaufe, oder brauche ich grundsätzlich eine neue Stickmaschine?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen,

liebe Grüße

Bettina

(die gerade für Lisa eine Imke in 110/116 mit farbenmix Stickmustern verziert hat und total begeistert ist!!! irgendwann lerne ich bestimmt auch noch Bilder in die Galerie zu stellen, aber im Moment bin ich schon froh wenn der Kleine mir Zeit zum Nähen läßt, er war gerade drei!! Wochen dauerkrank....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    4

  • bettina

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke, aber den Beitrag habe ich gelesen, heißt das jetzt ich kann mit meinem Basis embird und einem größeren Rahmen nach dem Teilen des Musters die großen Sets benutzen, oder nicht????

Liebe Grüße

Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe die 150 und da kann ich den 13x18 Rahmen benutzen, allerdings trotzdem maximal 11 x 11 cm sticken. Ich muß die Muster also teilen, wenn sie nicht zu breit oder zu lang sind, eine der beiden Seiten darf maximal 110 cm sein, ist das auch kein Problem. Wenns drüber geht, muß man das Sticki erst verkleinern und dann teilen. Teilweise leidet aber die Qualität dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe die 150 und da kann ich den 13x18 Rahmen benutzen, allerdings trotzdem maximal 11 x 11 cm sticken.

 

Ist das wirklich ein 13x18, nicht doch ein 10(11)x17... :D

 

aber egal, auf 10 oder 11 cm Breite ist man eh mit dem Versatzrahmen (ich hab ihn auch) beschränkt, da er nur an einer Seite einzuhängen geht.

größer geht dann nur mit nem Hoop-It-All... wie im anderen Thread geschrieben.

Ich geh gleich mal gucken ob man nun 10 oder 11 breit sticken kann ... falls mir die Schablone gleich in die Hände fällt :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab jetzt meinen MPR nachgemessen bzw. die Schablone = 11x18 cm. Ich kann mit meiner 180D auch die Breite von 11 cm ausnutzen.

Bleibt die Frage ob die MPR immer gleich sind oder der für eine Maschine deren Stickfeld nur 10x10cm beträgt, halt anders/kleiner ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...