Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wochenend-Nachtnähen 29.10.-31.10.2010


Gast alexa175

Empfohlene Beiträge

Na, wer ist dabei?

Muß zwar am Wochenende arbeiten, aber ein bißchen was möchte ich schon machen. Habe eine Hose für mich geplant. Werd sehen wie weit ich komme.

Ich freue mich über ganz viele Mitakteure! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Alisna

    9

  • annepfanne

    7

  • Elinchen

    7

  • emmatje

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huhu,

ich trau mich mal heute und meld mich mal einfach :D, fertig werden muessen genug Teile u.a. Schlafsack aus der neuen ottobre fuer meine Nichte.....

 

VG

Elinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich mach auch wieder mit, obwohl es eher ein "Freitag nachmittag und Abend und Sonntag-Abend"-Nachtnähen wird, da morgen vormittag die Schwiegereltern kommen.

Und ich habe sooo viel zu tun, da ich jetzt (endlich) die definitive Zusage bekommen hab, dass ich an dieser Messe/Markt nächstes (!!) WE teilnehmen kann und dafür muss ich noch viel vorbereiten (Deko für meinen Stand und ein paar Kleinigkeiten zum Verkaufen)..Gibt also auch von mir ein bißchen "Massenproduktion" :-)

Habe erstmal mit ner Wimpelkette angefangen, die Wimpel und 4 m Schrägband (puh!) sind fertig, gleich wird sie zusammengesetzt...

 

Ich will euch aber noch kurz den Pulli zeigen, der zu der Zipfelkapuze enstanden ist, die ich vor zwei Wochen aus dem tollen Hilco Sweat gemacht habe. Den Kombistoff dazu hab ich letztes WE auf dem Stoffmarkt gefunden und gestern den Pulli fertiggemacht:

 

DSC05942a.jpg.eeaf4d87b116747abf90c89417958bfb.jpg

 

Es ist ein echter Farbenmix- "Kombipulli": Kapuze ist vom Bea-Schnittmuster, Pullioberteil ist vom "Drunter und Drüber" Schnitt. Und die angesetzten Trompetenärmel vom Antonia-Shirt :-)

 

Bis später, bin gespannt, was noch so entsteht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!!

 

Nachdem ich ja die letzten Wochen ehr durch Abwesenheit geglänzt habe, möchte ich dieses WE endlich mal wieder ein bißchen was schaffen! Allerdings bin ich morgen viel unterwegs, also muss ich den heutigen Tag nutzen.

 

Zuerst will ich für zwei Freundinnen, bzw. deren Babys FM-Zwergenverpackungsjäckchen nähen. Und dann sehen wir weiter. Eigentlich müsste ich noch ein bißchen Stoff abbauen, will am Sonntag auf den Stoffmarkt :D

 

@Gila: Natürlich wollen wir das sehen! Mal sehen ob ichs am Sonntag zum Markt schaffe?!

 

@emmatje: Der Pulli ist voll süüß geworden!!

 

Frohes Nähen euch allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh emmatje, Du warst schon wieder fleißig, sieht toll aus. Wie war der Stoffmarkt in Den Haag? Hast Du die Stände leer gekauft?

Morgen durchgehende Massenproduktion.... Falls Euch das interessiert? Vor allem iPod/ iPad Cover und Wolldecken-Taschen. En masse.

gila, klar interessiert uns das, also zeigen!!!

 

Elinchen, schön, sei herzlich willkommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh emmatje, Du warst schon wieder fleißig, sieht toll aus.
Danke!

Wie war der Stoffmarkt in Den Haag? Hast Du die Stände leer gekauft?

 

Nö, ich hab mich beherrscht :-) Asserdem war ja 3 Wochen vorher schon der Markt in Delft :D

So, Wimpeldings fertig, jetzt muss ich schnell mal das TK von der Kita holen....

 

DSC05954a.jpg.679f3efa8e29ada2fbf30138ccedd7c6.jpg

 

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Hannelmix, gefällt mir, warst ja schon sehr fleißig Emmantje.

Hanyaufladestation ist auch mal interessant.

 

Ich komme dieses Wochenende zu nichts, die Kölner sind da, da ja Montag dort Feiertag ist.

Dann sind wir auch noch zum Geburtstag eingeladen, aber ich werde Euch gern zuschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klink mich heute auch wieder mal ein - bei mir gibts halt Erwachsenenkleidung :). Hab heute schon eine dunkelblaue Wickelbluse angefangen. Falls die fertig wird, möchte ich noch einen dazupassenden Rock beginnen. Muss aber erst mal sehen, ob der vorgesehene Stoff überhaupt reicht - war aus einem Tauschpaket.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schon ein paar schöne sachen zu bewundern hier. Ob ich dieses Wochenende zum nähen komme weiß ich nicht aber unter der Woche hab ich die zwei sachen genäht.

Ein Sternchenwandbehang und einen Quilt.

Bei jeden Teil hab ich ein Quadrat gestickt.

 

Lg

Marika

1659160693_svenwandbehang010.jpg.5604c37a00a15e7417e974b2b1b5894b.jpg

834012591_vera004.jpg.71aec768bd5cf18fe6a27d19ccb88a96.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ihr wart ja schon fleißig. Der Pulli ist total süß!

Ich weiß noch nicht ob ich heute Abend Lust habe zu nähen. mal sehen. Ich weiß auch noch garnicht was.

LG Steffi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

bei mir steht heute noch das Säumen meines Rollis aus der September Burda an, allerdings muß ich dazu noch die Overlock umbauen und meinstens klappt das nicht auf Anhieb, vielleicht habe ich ja heute mal Glück... ;-)

 

@shiva

Pläne hätte ich jede Menge... ;-)

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der "hannelmix" finde ich richtig süß.:)

die handyladestation würde mich auch brennend interessieren, mein handy piept gerade, will aufgeladen werden.

keine ahnung, ob ich am wochenende zum nähen komme. meine arme, hände sind ausgeruht, alles andere nicht.:p

ich war heute den ganzen tag auf der kreativmesse in wiesbaden.es gab so viele tolle sachen, man bräuchte nur einen goldesel!!!!!

mein kopf schwirrt noch von den vielen eindrücken:confused:

mein geldbeutel ist leer!!!! ich habe doch ein paar schöne sachen gefunden.

mache euch für morgen mal ein foto.

am sonntag sind wir zur firmung eingeladen, weiß jemand, ob man da etwas schenkt?

 

liebe grüße blitzie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mache auch mit, wenn Stricken zählt. Sitze gerade an meinem allerersten Socken und da ich weiß, dass ihr Fotos liebt, bitteschön, so weit bin ich schon:

 

5126803918_7205413b7c.jpg

 

stricken.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich klinke mich auch ein!

 

Morgen bin ich zwar auf dem Staffeltraining, aber Abends und am Sonntag muss ich mich ranhalten. Es müssen etwa 20 Hunde entstehen (Kuschel-Rassel-Tiere), für unseren Weihnachtsmarktstand, außerdem für den Wombat ein Fließpulli und der Overall für unsere eine Fellnase...

 

@ blitzie: ich bin evangelisch, aber der Wombat sagt, bei ihnen in der Familie wird zur Firmung richtig groß geschenkt (Oberpfalz)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch evangelisch, deswegen weiß ich das nicht.

mein mann ist katholisch, aber früher gabs da nichts.

 

ich wollte auch noch sagen, daß mir der wandbehang und die decke gut gefallen. es ist einfach viel arbeit. ich glaube ich habe heute zuviele davon gesehen.

selber socken stricken ist ganz schön fummelarbeit, mit diesen vielen nadeln. meine tochter mag sie.....anziehen.

liebe grüße blitzie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde heute nichts mehr nähen. Ich habe gestern nacht. Eine Hose, eine Amelie und zwei Imke genäht. Heute war ich unterwegs und bin jetzt total müde. Mal schauen ob ich dieses Wochenende noch zum Nähen komme. Morgen übernachtet eine Freundin bei mir und am Sonntag habe ich 7 Gäste!!!! Vielleicht am Sonntagabend. Ich würde ja gerne einen Mantel nähen. Schnitt habe ich, Stoff auch. Jetzt fehlt noch die Zeit! Eigentlich wollte ich nur nähen dieses Wochenende und dann kam alles anders. :(

 

Bilder von meinem Vo-Wochenendnachtnähen gibts in meinem Blog. Gehören ja nicht wirklich hierher weil die Sachen ja in der letzten Nacht entstanden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fein, dann bin ich froh, dass Stricken auch zählt.

Aber am Nachmittag hab ich meine Hose zugeschnitten und schonmal versäubert. Dann hab ich aber auch mich wieder ans Sockenstricken gemacht. Also die Socken in Gr. 46 sind nun endlich grad fertig geworden.

Und jetzt fang ich gleich noch ein Paar an, diesmal größe 44/45. Immerhin schon eine Nummer kleiner! :D

Morgen gehts erstmal auf Arbeit. Später dann wieder Nähen oder Stricken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie jedes Wochenende lese ich natürlich mit, dieses mal hoffe ich, dass ich etwas weiter komme.

 

Die nächsten ca. 20 cm der Patchworkdecke habe ich heute Abend geschafft (und nichts neues dafür gekauft:)). Morgen sind wir in der Eifel, vielleicht komme ich morgen Abend noch etwas zum Nähen. Während der Fahrt werde ich wieder stricken.

 

Deckenstand heute:

1834581288_DSCN0024_Grenvernderung.jpg.4e49269ca4c6aa75e5936e2eed68f923.jpg

 

Jetzt hab ich keine Lust mehr und werde noch was lesen und dann ins Bett gehen.

 

Bis Morgen,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

mein Rolli ist eben fertig geworden, das Covern hat heute relativ gut geklappt, es liegt wohl an der Übung! ;-) Allerdings ist die Paßform an der rechten Schulter suboptimal, ich vermute ich bin ein bißchen schief, ich werde morgen nochmal versuchen, die rechte Schulter zu verschmälern... das Bild ist nur mit Selbstauslöser gemacht...

 

Gute Nacht,

Alisna

Burdarolli.jpg.38b118aa04a5eb022c655261cc60e4ce.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lieby

wow, so viele kleine Qudrate und schöne Farbverläufe, bei mir liegt auch noch ne Decke die gequiltet werden sollte, aber die ist ne andere Liga als Deine...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blitzie/Firmung

Bei uns war das kein großes Fest, ich glaube sogar eher gar keins. Ich glaube von meiner Patentante hatte ich ein Geschenk bekommen, aber wirklich sicher bin ich mir das nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi an alle,

 

sehr schöne Sachen. Gibt ja schon so viele tolle Bilder.

 

Ich habe auch schon kräftig genäht. Ein weiteres bestelltes Kita-Kissen. Die ersten sind so gut angekommen, dass ich gebeten wurde, noch eines zu machen. Und da es die ehemalige Krippenerzieherin von meinem TK war, wollte ich ihr was Gutes tun.

Und weiter habe ich noch von meinem zugeschnittenen Sachen einiges weggearbeitet als die Sticki fürs Kissen lief. Zwei Zipfelmützen und zwei "normale" runde, die kommen in meine Geschenke-Kiste. Gibt ständig irgendeinen der Geburtstag hat jetzt, da hat man immer was da und den Stoffe wollte ich endlich mal wegmachen.

 

Und was für mich: einen Stulpen, der zweite kommt dann morgen. Ich mag jetzt nicht mehr.

 

Gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ihr seid alle so fleißig und macht so viele tolle Sachen. Das verführt immer total zum Nachnähen und dann wird meine "to-do" Liste noch länger ;)

 

Mit Glück komme ich am Sonntag oder Montag mal wieder an die Maschine. Den zähle ich jetzt einfach mal mit zum WE, denn in NRW ist dann Feiertag :D

 

Bei mir stehen immer noch Wichtelgeschenke auf dem Programm und einige frühe Weihnachtsgeschenke. Letztere kann ich Euch zeigen, für die anderen fehlt mir aktuell noch der Stoff.

 

LG Satura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schnell schon wieder die Zeit vergangen ist.... Das Ende meiner Spule hab ich zum Anlass genommen für heute Schluß zu machen. Geschafft hab ich eine Jacke, bis auf die Knöpfe, bei der zweiten muss ich noch Außen- und Innenjacke zusammen nähen. Und natürlich auch noch Knöpfe ran. Da kann ich endlich mal meine Kam Snaps ausprobieren, bin echt gespannt! Bilder bekommt ihr, wenn ich mit beiden fertig bin!

 

 

@Gila: das hab ich schon auf den Plakaten gesehen.... Hab mich auch ein bißchen gewundert! Aber nachdem ich außerdem zum Stoffmarkt will, sind die 3 Euro sicher Peanuts :D

 

 

@Alisna: den Rolli hab ich inzwischen auch schon zwei mal genäht und finde, dass die Ärmel total doof einzunähen sind, weil da soviel Weite an der Armkugel ist. Da ich ihn eh zum drunter ziehen habe stören mich die Beulen nicht soo ;) Bei mir sind sie allerdings nicht direkt auf der Schulter sondern weiter vorne. Drück die die Daumen, dass du die Schulter optimiert bekommst!

 

 

Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.