Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Hi,hab den Thread grade erst entdeckt,super gemacht!!!!Schade das meine Kiddies keinen Rucksack für den Kiga brauchen/brauchten...sonst hätte ich auf jeden Fall einen mitgemacht..aber vielleicht für mein Patenkind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 403
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nalpon

    295

  • Cybernicky1

    49

  • hexe112

    8

  • Löwenmama

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi,hab den Thread grade erst entdeckt,super gemacht!!!!Schade das meine Kiddies keinen Rucksack für den Kiga brauchen/brauchten...sonst hätte ich auf jeden Fall einen mitgemacht..aber vielleicht für mein Patenkind...

 

Ja, das wär doch was mit dem Patenkind, es wäre echt schön, wenn hier Bilder kämen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, ich bin totaler Anfänger, keine junge Mama und traue mich (noch) nicht an solche Sachen ran. Habe hier aber sehr interessiert mitgelesen und ganz sicher auch was gelernt :-)

Auch wenn ich keinen Rucksack für Kinder nähen werde, so kann ich doch irgendwann mal einen für mich nähen und hier nachlesen.

Vielen lieben Dank für diese Anleitung!

 

LG Ute

 

Ja, deshalb hab ich ja diese aaaaaaaaaaaaaaaaaaaausführliche Anleitung gemacht, damit totale Näh-Anfänger da mitmachen können und sich trauen. Trau Dich doch. Das ist dann ein totales Erfolgserlebnis.

 

Für die Profis hätte ich nicht 200 Bilder machen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu nalpon, ich glaub ich bin zu blöd. ich weiß nich, wie Du das meinst. Haste vielleicht ein Bild? Jetzt bin ich schon so weit und komm nich weiter. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Cybernicky, hoffentlich hab ich Dich nicht verschreckt, wollte eigentlich nur mit meinem Posting sagen, daß Du mal schauen sollst, was Du geschrieben hast, nämlich daß ich daraus keine Frage erkennen kann.

 

Bist Du jetzt weiter gekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, es geht um den Schritt, bevor man wendet. Ich muß das Teil mit der Reißverschlusstasche annähen. Ich weiß nur nich wo? Das Teil muß doch auf das Rückenteil(also Rückseite). Oben ist ja der RV. Und dann ist ja das Teil, wo Du am Anfang gesagt hast, das das offen bleiben muß(am RV). Muß ich das an dem drannähen oder nur darunter oder beides zusammen? Wenn beides zusammen, dann glaub ich nich, dass meine Maschine das näht, weil die Lagen zu dick sind.

Ich hoffe, Du hast das verstanden. Ich such ma ein Bild, wo es drauf ist.

 

AHHHHHHHHHHHH, ich glaub, ich weiß jetzt wie. Nur an dem Ring annähen. Ich mach das mal. Das wäre auch plausibel.

Bearbeitet von Cybernicky1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Teil mit der Reißverschlußtasche ist das INNERE Rückenteil (= Futterteil), also an den INNEREN (=FUTTER)-Ring nähen.

 

Ich glaub, Du meinst das Richtige. Sag Bescheid, ob es geklappt hat. Bist ja wirklich was fertig.

 

Du mußt ja praktisch 4 große Teile in den Ring nähen, Außen-Vorder- und Außen-Rückenteil in den Außen-Ring und Innen-Vorder- und Innen-Rückenteil in den inneren Ring.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe inzwischen wie versprochen die Anleitung über meinen Blog zum Download hochgeladen.

 

Es sind 289 Seiten, weil es über 200 Bilder sind und oft wegen eines Bildes, was nicht mehr auf die Seite paßt, eine neue Seite angefangen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu nalpon, hat alles geklappt bisher. Bin jetzt gerade beim einfädeln des Gurtes(Am Anfang).

Du schreibst, den Gurt durch das Verschiebeteil und dann wieder unten zurück.

Mein Gurtband ist 2,5cm breit und das Versch.teil 3cm. Ich bekomm das Gurtband hinten nicht durch(zu eng). Geht auch ein breiteres Versch.teil? Das hab ich aber nich da. Schaaaaadeee. Ich wollte den Rucksack eigentlich heute fertig haben und endlich zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ein weiteres sieht doof aus. Das hat auch nichts mit der Breite zu tun, sondern mit dem Abstand von dem Querstück. Versuch das mal bißchen mehr senkrecht zu fädeln. Es muß aussehen, wie bei einem BH-Verschiebeteil. Hast Du einen BH?

 

Es stimmt, man muß sich etwas abmühen, es ist sehr eng.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bleibt nur dünneres Gurtband, was wahrscheinlich zu umständlich wäre oder Versteller, die mehr Platz zwischen dem Rand und dem Quersteg haben oder mach das nicht verstellbar, dann mußt Du da nicht durchfädeln. Miß die richtige Länge ab, und mach das gleich fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auf der Prym Packung von D-Ringen ein Bild gesehen, da nimmt man 2 D-Ringe dafür. Das würde doch auch gehen, oder? Ansonsten mach ich das so, wie Du das gesagt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du sicher, daß dieses Prym-Bild einen VERSTELLBAREN Gurt gezeigt hat? Oder nur zwei Gurte, die verbunden wurden?

 

Wenn Dein Gurt nicht unbedingt verstellbar sein muß, dann mach es doch fest in der Länge. Ich hab das nur gezeigt, weil es gewünscht war.

 

Ich verstelle meinen Gurt nie mehr, wenn er einmal eingestellt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu nalpon, dank Dir habe ich jetzt so einen schönen Rucksack. Vielen, vielen Dank für die ausführliche Anleitung und natürlich die Geduld, die Du mit mir haben mußtest.

Ich hoffe, Du machst solche Anleitungen öfters. Mir hat es sehr gefallen.

Danke Dir:hug:

Anbei ein paar Bilder von meinem Stück.

Der D-Ring für den Karabiner ist ein wenig zu lang(bzw. das Band), wenn aber genug drin ist, dann fällt es nicht auf.

11112012701.jpg.33d9b62d6c70fa5cc53d3e1459465198.jpg

11112012700.jpg.a6006525858b8ebe3da3823a8ecb2405.jpg

11112012703.jpg.a4fbfccf0aa834c71294c4cf85bc780e.jpg

11112012702.jpg.94e7b195957f5771d15301dedddaf7e9.jpg

11112012699.jpg.7ddffdf877ed10da8e188513d05b6f5d.jpg

11112012698.jpg.bee0f4fb4fe9adef57135a2d785c0864.jpg

Bearbeitet von Cybernicky1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast Du denn mit den Bildern gemacht? Kannst Du die nicht so einstellen, daß man sie gleich sehen kann und nicht jedes extra aufrufen muß? Mußt sie beim Antworten über die Büroklammer hochladen und dann einfach einfügen.

 

 

EDIT: jetzt geht es auf einmal, konnte sie vorher nur einzeln aufrufen. Fluch der Technik:cool::cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Cybernicky,

 

sag einmal, wie hast Du die Seiten verstärkt? Das sieht aus,als ob die zusammen brechen. Hast Du das so gemacht, wie ich es gesagt habe? Mit H 640 außen und S 320 innen das Futter, oder hast Du Dir das S 320 gespart?

 

Ansonsten ist er wirklich schön geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir waren gleich die Bilder zu sehen.

Also, ich habe Vliesline gar nicht. Ich habe Boden(Wisch)Tücher genommen und auch nur immer auf einer Seite drangenäht. Hätte ich vielleicht auf beiden nehmen sollen, aber dachte, das wird zu dick, sodass die maschine das nicht nähen kann. Mach ich in den normalen Taschen immer rein. Vielleicht sollte ich mir die Sachen doch mal zulegen. Aber als mein Mann den Rucksack gesehen hat, war er voll begeistert und hat zugestimmt, dass ich mir meine lang ersehnte Stickmaschine kaufen kann jippppppiieeeehh.

Ein paar Macken hat der Rucksack schon, aber fürs erste Mal find ich ihn gut. Ist auch nur einer für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wenn Du dafür eine Stickmaschine bekommst . . . . . .

 

Ja, hättest Du h 640 und S 320 aufgebügelt, würde alles stehen. Bodentücher sind gut und schön, wenn Du quiltest, hast Du aber nicht, oder?

 

So ist das Tuch ja nur am Rand angenäht und kann die Fläche nicht stützen.

 

Bei der Vlieseline wird ja die gesamte Fläche aufgebügelt und mit dem Stoff verbunden, daher kann sie das alles gut stützen.

 

Grundsätzlich ist der Rucksack super geworden, könnte noch schöner sein, wenn Du die richtige Verstärkung genommen hättest.

 

Wenn Du bald eine Stickmaschine hast, können wir beim nächsten Projekt ja noch eine kleine Stickerei drauf machen.

 

Hast Dich echt gut geschlagen, wenn ich denke, wie viele hier mitmachen wollten, Du hast es gemacht. Klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, danke schön. Der nächste Rucksack wird garantiert mit der Verstärkung genäht. Nein, gequiltet habe ich nicht.

Hatte teilweise zwischendurch auch ma keine Motivation, wenn es nicht geklappt hat. ich weiß gar nicht, wie oft ich getrennt und wieder genäht habe.

Ja, das wäre nicht schlecht mit eineer Stickerei drauf. Ich werd mich ma an Deinen Turnbeutel machen. Aber nich mehr heute. Wie lange brauchst Du denn eigentlich für diesen Rucksack so generell?

Ja also, wenn ich sag, ich mach mit, dann tue ich es auch.

Vorallem die ganze Mühe, die Du Dir gemacht hast. Respekt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, danke schön. Der nächste Rucksack wird garantiert mit der Verstärkung genäht. Nein, gequiltet habe ich nicht.

Hatte teilweise zwischendurch auch ma keine Motivation, wenn es nicht geklappt hat. ich weiß gar nicht, wie oft ich getrennt und wieder genäht habe.

Ich glaub, Du bist zu schnell, denn wenn Du was falsch gemacht oder gefragt hast, dann hab ich ja meist gleich ein Bild gehabt, wo das drauf ist. Vielleicht waren es auch zu viele Bilder, daß man dem dann nicht mehr so gut folgen kann.

 

 

Ich werd mich ma an Deinen Turnbeutel machen.

Der ist zwar nicht anfängermäßig erklärt, aber viel leichter als so ein Rucksack.

Wenn DU dort fragen hast, frag, dann helf ich Dir weiter.

 

Wie lange brauchst Du denn eigentlich für diesen Rucksack so generell?

Ich kann es nicht genau sagen. Das Langwierigste ist immer das Bebügeln mit der Vlieseline und der Zuschnitt der Stoffe und der Vlieseline. Wenn ich durchgehend dran bleiben könnte, würde ich es in ein bis zwei Tagen schaffen, denke ich.

 

Aber mit mir kannst Du das nicht vergleichen, denn ich nähe ja Taschen in Auftragsarbeit, also Leute schicken mir Stoff und Anleitungen und wollen das dann genäht haben, da geht man dann schon ganz anders dran als ein Anfänger. Also keinen Frust bitte, wenn ich schneller bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANKE Nalpon für die Mühe, die du dir mit dieser Anleitung gemacht hast. Die ist wirklich ausführlich.

 

Ich habe zwar nicht alles komplett gelesen, aber immer mal wieder reingeschaut. Auch ich bin totale Nähanfängerin und werde bestimmt das ein oder andere gebrauchen können, auch wenn ich in nächster Zukunft keinen Kindergartenrucksack benötige... Leider verliert man bei so vielen Thread-Seiten ein bisschen die Übersicht. Da du das Teil auch erst während der Anleitung genäht hast, fehlte mir manchmal die Übersicht zu wissen, wo du dich gerade befindest...

 

@Cybernicki

Dein Rucksack macht Mut, das auchmal auszuprobieren! Schön geworden!

Wie hast du denn jetzt die Träger gelöst? Einfach festgenäht, also nicht längenverstellbar?

 

Zu eurer Frage mit den zwei D-Ringen: Ich kann mich an Gürtel aus meiner Kindheit erinnern, die so geschlossen wurden! Das Band durch beide Ringe hin und nur durch den zweiten zurückfädeln. Ist das die Variante auf der Prym-Verpackung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön.Ja, ich hab die Träger jetzt so rangenäht, alsn nicht verstellbar. Genau so sieht das auch aus mit den D-Ringen. Stimmt, so einen Gürtel hatte ich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...