Zum Inhalt springen

Partner

Kinderrucksack Huckepack von Farbenmix


Alexa74

Empfohlene Beiträge

Halli Hallo!

 

Hat jemand von Euch den schon mal genäht?

 

Ich les mir grad die Anleitung durch und grüble auf Seite 2, wofür diese Klettbänder an den Seitenteilen sein sollen...:confused: Weiß das jemand und kann mich aufklären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Alexa74

    3

  • gabi die erste

    2

Hallo,

 

den rucksach habe ich nicht genäht, aber mir die bilder gerade mal angesehen. Meinst du die klettbänder ganz oben an den seitenteilen? Das ist dann wohl dafür den rucksack "zusammenzuziehen", damit die klappe obendrüber geht und der rucksack wie zusammengelegt aussieht.

Einen ähnlichen effekt erreicht man mit ösen und schnur, oder mit drückern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah! Ok! Dankeschön!

 

Muß mal überlegen, ob ich die weglasse. Habe nämlich statt der kleinen Schließe eine Klappe drankonstruiert (gefällt mir besser so). Der sollte den Rucksack dann ja auch zusammenhalten, oder? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abschließend möchte ich hier kurz meine Variante bekannt geben. Vielleicht stellt sich ja irgendwer irgendwann einmal die gleiche Frage... ;)

 

Ich habe auf die Klettbänder verzichtet und stattdessen die Seitennähte von oben her etwa 7cm abgesteppt. So falten sich die Seitenteile auch schön nach innen und hängen aber nicht aneinander, wie es beim Klettband der Fall gewesen wäre.

 

Auf diesem Foto kann man es ganz gut erkennen:

 

rucksack_003.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der rucksack sieht richtig klasse aus, und man merkt, daß die klettbänder nicht wirklich und absolut notwendig wären. Toll. :klatsch1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...